Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelbrücke statt 1,5"?
Hallo!
Glaub ihr gäbe es eventuelle Probleme wenn ich in mein Bike statt der zur Zeit verbauten Manitou Breakout Plus eine Doppelbrückengabel verbaue, abgesehen davon das ich das Steuerrohr reduzieren muss?
Also von de Belastungen de durch de obere Brücke oder durch de Gummipuffer de am Unterrohr anprallen entstehen?

Vielen Dank! [Bild: laugh.gif]
bei welchem bike willst des evtl. umbauen? (Rahmen?)
Ghost EVO 2, im Grunde genommen a recht massiver Rahmen, wiegt ja a genug!
glaub kaum dass es beim rahmen probleme geben könnt. der sieht mir an der stelle recht massiv aus. frag einfach ma bei ghost nach. die sagen dir sicher was, wenn se dir antworten [Bild: wink.gif]

aber ich würd grundsätzlich ja sagen, kommt aber auch auf die gabel an. ne super monster würd ich nich reinbaun [Bild: wink.gif]
Hab ihnen eh a schon a mail gschickt... glaub nur ned das de übers Wochenende arbeiten! [Bild: smirk.gif]
Aba so übertraiben mecht is eh ned... i bin ma no ned sicher, a Boxxer mot Mojo oder wenn i günstig irgendwoher bekomm a Dorado... werd ma sehen!

PS: Braucht wer a Manitou Breakout Plus? [Bild: smirk.gif]
Zitat: PS: Braucht wer a Manitou Breakout Plus?

wenn an guten preis machst oder meine breakout in zahlung nimmst JA [Bild: wink.gif]
Sorry, für a normale Breakout hab i ka Verwendung! Was verstehst unter gutem Preis? Wast ja wie alt se is, und ich war damit (leider) nur 3 mal im Bikepark, funzen tuts super, wahrscheinlich besser als so manche Marzocchi! Aba du hast ja eh a fast de selbe... [Bild: wink.gif]
Also ich hab interesse and ner normalen Breakout, allerdings muss sie SPV haben.

meldet euch .. [Bild: wink.gif]
Sorry [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Aber dafon träumst du nur.
Ausser du hast die einzige Sherman die wirklich funzt.
Ups aber in der Eile war ich nicht eingelogt [Bild: wink.gif]
ich hab ne normale breakout mit spv, und würd die breakout plus kaufen.
kommt darauf an wie viel mir ltothaeon für meine gibt und wieviel da clem für seine noch will.

was hast du normal an clemens, weil ich hab einen in todtnau mit ner plus gesehn der hats der ganz schön dreckig gegeben. immer schön aufm vorderrad im flat gelandet.
@ Hillthrill01: Meine funzt echt super! Gibt absolut nix zu mäckern! Wennst mit so wenig wie erlaubt SPV-Druck fährst hast a absolut geniales Ansprechverhalten!

@ wald-vollernter: War nie in Todtnau, aba so vies bin i a ned das i immer Front voran de Gabel niederquetsch! Hab a no nix wirklich extremes damit angestellt.

meld di hald amal per PM wannst interesse hast!
jop hab dir grad geschrieben
Ich hab halt die Erfahrung gemacht das pracktisch jede Sherman, bei mehreren Schlägen die kurz nacheinander kommen, extrem verhärtet und das gibts bei einer Marzocchi nicht.

Wennst am Stand die Sherman bewegst hat man keinen schlechten Eindruck, aber am Trail war ich noch jedes mal enteuscht.
Da hätt i nix der gleichen registriert! De hat sie immer recht schen am Boden festgesaugt! Kann aba a daran liegen das i echt genau an da unteren Grenze bin mitm SPV-Druck und deine anderen Probegabeln einfach a bissl mehr Druck ghabt ham! Weil wie i no mit a bissl mehr Druck gfahren bin war i a ned so zufrieden. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,243 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,502 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  Welche Laufräder statt DT Swiss YT2020, im DH/Freeride einsatz?? danielg40 16 9,871 2013-09-17, 21:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Status1 Doppelbrücke Joergi 12 4,159 2012-08-14, 20:34
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Doppelbrücke für Freerider sinnvoll? Reign 27 11,247 2012-05-18, 12:00
Letzter Beitrag: Sorbas
  Neue Felgen, statt Alex Rims Supra D!!!??? danielg40 14 4,560 2012-05-17, 22:18
Letzter Beitrag: pAz
  Gabel mit einer Breite von ca. 128 mm statt normal 100mm thomas_b 2 1,527 2012-05-08, 13:50
Letzter Beitrag: georg
  Gabelschutz protektor und Spritzschutz für Doppelbrücke? danielg40 11 4,803 2012-05-01, 22:23
Letzter Beitrag: fipu
  Conti Mountain King II oder X-King statt NN MEGA 0 3,076 2011-03-31, 13:25
Letzter Beitrag: MEGA
  Schnellspanner, statt Schraubachse tribune 8 2,029 2009-08-12, 17:05
Letzter Beitrag: tribune

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste