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Gustav M 04 oder Hayes !?!?!?!
#1
Helft mir mal....
was ist denn jetzt das optimum? die 210 gustav oder die 200 hayes? bin ca.95kg und baller sehr viel! brauche neue bremsen, nur welche...

lohnt die teure investition der großen magura?? gustav ist ja nunmal das geilste was gibt...bremst die so viel besser als die hayes??
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#2
Naja also die Gustav M ist um einiges besser als die Hayes, vor allem wenn du es richtig krachen lässt. Bei längeren Abfahrten erfordert die Hayes viel mehr Handkraft als die Magura, welche auch bei Nässe nicht so empfindlich ist. Zum Downhillen ist die Gustav M sicher die bessere Wahl, da stört auch das etwas höhere Gewicht nicht unbedingt.
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#3
für dein Gewicht vielleicht ne HOPE!?

Tom
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#4
Also bei der Wahl doch eindeutig die Gustl.
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#5
Kann es sein dass ne Gustel über 300,- Öcken kostet? Das wäre irgendwie schon ganzschön heftig.
Dann würde ich für 2 Bremsen soviel wie für mein Auto bezahlen [Bild: icon_wink.gif]
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#6
Dein Auto muß dann aber a a ganz schener Schrotthaufen sein [Bild: wink.gif]
Gustl war noch nie billig
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#7
also ich würde die hayes nemen [Bild: icon_exclaim.gif]

habe auf meinen bikes seit geraumer zeit nur mehr hayes und will auch nichts anderes mehr [Bild: icon_arrow.gif] gut einstellbar absolut langzeittauglich (4 jahre ohne dichtungswechsel und nachfetten der kolben) und gut zu allen scheiben- bremsaufnahmen- kombinationen kompatibel.
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#8
Zitat: also ich würde die hayes nemen


bitte [Bild: confused.gif] wenn du 95kg wiegst, und gerne n berg runter ballerst, brauchst ne richtig standfeste bremse, und ich weiss aus eigener erfaherung das die hayes schon im nicht alpinen bereich [Bild: wink.gif] leichtes fading hat, meine hatten es zumindest, die gustl, bringste nur schwer auf betriebstemeratur!
wenn er, und so scheints ja, ne echt standfeste bremse brauch, dann MUSS er die gustav nehmen [Bild: laugh.gif]

übrigens kriegste sie für 225 tacken bei bike-mailorder
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#9
Zitat: übrigens kriegste sie für 225 tacken bei bike-mailorder
Aber ned mit der großen Scheibe
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#10
wohl war, aber ich öcht meinen sie iss auch mit 190er deutlich standfester als ne hayes mit 200er [Bild: smirk.gif]
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#11
Ich würd die Hayes nehme, alleine von der zuverlässigkeit her. a freund vo mir hat si vor kurzem wegen der Gustl is schlüsselbein gebrochen
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#12
Also ich hab beides im Einsatz.
Ne Hayes mit vorn und hinten 203er Scheiben und ne 2002er Gustl.
Die Gustl packt etwas mehr zu, aber die Bremsleistung der Hayes langt mir auch vollkommen.
Hab die Hayes am DHler und die Gustl am FR-Radl.
Fading hat ich bei der Hayes eigentlich noch nie.
Die neue Gustl soll ja auch wieder haltbarer geworden sein, denn mein 2002er Hebel ist nach nem Sturz meienr angetrauten undicht geworden.
Mit der Hayes kannst Dich nonstop auf die Goschn haun und nix wird undicht.
Ne Hayes mag bekommst auch wesentlich billiger als ne Gustl.
Dosierbarkeit ist wohl Gewöhnungssache. Beide lassen sich sehr gut dosieren, aber mit der Hayes komm ich noch besser zurecht. Allerdings hab ich mit ihr auch mehr Übung.
Bei der Gustl tu ich mir leichter beim entlüften. Dafür muss man die Hayes so gut wie nie entlüften.

Außer das die Gustl noch besser zieht, punktet für mich, in allen anderen Punkten die Hayes.
Mit Ausrüstung wieg ich auch weit über die 80 kg
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#13
ich tät die Gustav M nehmen,nicht alle maguras sind unzuverlässig, meine halten jetzt schon zwei Jahre ohne große Probleme...
Zitat: a freund vo mir hat si vor kurzem wegen der Gustl is schlüsselbein gebrochen
beim Bremsen übern lenker gegangen oder wie... [Bild: icon_question.gif]
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#14
Fahre auch Hayes. Würde also die Gustav M nehmen!!! [Bild: icon_twisted.gif]
Weiss es nicht genau, aber mir kommt es so vor, als gäbe es bei HAYES riesige Unterschiede von Bremse zu Bremse. Meine hintere (war auch mal vorne) geht sein 3 Jahren gut. Zwar nicht übermässig, aber ordentlich. Die vordere ist zum kotzen!!! Weiss nicht wieso, aber sie bremst einfach nicht ordentlich...
Gustav M ist der Anker schlechthin und bei DH der Hayes haushoch überlegen. Allein schon die Scheiben sind vertrauenswürdiger...
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#15
Zitat: wohl war, aber ich öcht meinen sie iss auch mit 190er deutlich standfester als ne hayes mit 200er

das ist sogar ne louise fr mit 180er.

nimm auf jeden fall die gustel wenn ne bremse willst die stark zupackt.
die hayes is meiner meinung nach eher so die sparbremse.
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