Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
disc`s
beides!
1.durch die konstuktion ziehen sich die kolben nicht so weit zurück wie zb bei der c2.
2. die scheibe wird imme etwas ausschlagen. ist bei jedem hersteller so bei manchen weniger und bei hope halt etwas mehr. meine hintere 185 verzieht sich bei starker erhitzung bis zu 5mm(ist aber nicht normal-schlechtes material).

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE M1 mit 17,55kg !!![Bild: wink.gif]
ah so, dann leb ich halt damit

Wer will, der kann. - Wer nicht will muss.
Was du versuchen kannst:

Löse die Schrauben am Bremssattel, so daß er sich grad etwas bewegen kann.
Dann zieh den Bremshebel und fixiere ihn in der Position mit Draht.
Der Bremssattel richtet sich dadurch automatisch richtig aus. Dann nimmst eine Schiebelehre und mißt den Abstand zwischen Zange und den Befestigungspunkten ziemlich genau.
Somit weißt du die exakte Distanz die du unterlegen musst.

Bei Befestigungen, die nicht plan sind wird das aber eher nicht funktionieren. Kann man aber planfräsen lassen.

:-)

Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!
goile Idee.
Werd ich morgen gleich mal testen.

Hab mal was gehört, das von Magura der Befestigungsschraubenkit so Schrauben hat, die kurz vorm Kopf konisch grösser werden. Um die Scheibe zu zentrieren.
Ähnlich einem Zentrierring bei einer Alufelge beim Auto.
Richtig, oder falsch?!?!

ist einen versuch werd. wird aber trotzdem nicht viel helfen. weis ich aus eigener erfahrung denn ich hatte schon jede menge dh4 und enduro4 in der hand.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE M1 mit 17,55kg !!![Bild: wink.gif]
und meine enduro 4 schleift nicht [Bild: smile.gif] und zwar garnicht.

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
mich frist der Neid.

also meine tun mom au net schleifen, nicht mal im wiegetritt, bei anliegern könnte man ein schleifen ahnen, aber es bleibt bei der ahnung, wenn des Laufrad was taugt auch da nix...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
also im klarrtext heißt das, dass ich keine DH-04 bekomme die nicht schleift, odr wie??
kann ich mir nicht vorstellen, die verlangen sooo viel jeld für die dinger, das muss doch was ordentliches gemacht werden!! :-(
das ist doch schei.. wenn sich die scheiben verziehen!!
denn mussen die jungs ma ordentliches matral nehmen!! und nicht irgent ein scheiß!! kann doch nicht angehen. aber sonst bin ich eigentlich auch von hope über zeugt. kann mir mal einer sagen welche modelle es zur zeit gibt?? bitte bis ins kleinste detail!! Thanks ;-)

Es gibt die Mini, das ist eine kleine, leichte 2-Kolben Bremse für XC.
Es gibt die C2, das ist das heurige Modell der bewährten 2-Kolben-Bremse mit Pro-Hebel.
Es gibt die M4, das ist die 4-Kolben-Bremse. Heuer mit Hebel der Mini.

Weitere Infos bei Hope (aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr [Bild: crazy.gif])

warum erneuern sie die seite nicht mal?? DH-4 gibs wohl garnicht mehr, aber auf der seite die oben rechts einen link hat werden aber noch die alten angeboten, kann ich die nehmen??

wie ist das eigentlich mit test`s, werden die hope-disc`s auch mal getestet?? wenn ja, wo?? bei hope ist alles irgentwie verwirrent, im Workshop zum beispiel hat storck und sticha laut namen die selben bremsen, die sehen sich aber garnicht ähnlich!! ich kapiers einfach nicht!! :-(
und wenn ich auf storck-bicycle.de gehe, haben die jungs nichts von hope, obwohl sie der vertrieb sind!! einfach scheiße!! will jetzt unbeding eine hope 4 kolben disc haben, kann mich aber nicht, weil ich nichts konkretes weiß.

warum brauchst unbedingt a hope 4 kolben?!
die hope enduro4 mit 2 kolben geht scho so genial

Ja, die Hope werden auch getestet. Und zwar jedes Jahr. In jeder dämlichen Zeitschrift.

Was für Informationen willst denn noch haben? Du weißt ja das es heuer die M4 gibt. Was denn noch alles?

Und wer der Vertrieb ist kann Dir doch eigentlich eh egal sein, hauptsache Dein Händler weiß wo er die Bremsen herkriegt!

will ja nur wissen ob ich die alte DH-04 auch noch nehmen kann, oder ob die schon zu schlecht ist!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,260 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,033 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,296 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 689 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,075 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,534 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,007 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,330 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,124 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,143 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: