Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gliederfrage :-)
ich brauch ne neue kette, hatte vorher shimano HG90, hat aber auch nicht lange gehalten. welche könnt ihr mir empfehlen, ich hätte da so an die neue KMC gedacht!

danke für eure meinung

Was heißt "nicht lange gehalten"???

Nimm halt das nächste mal eine HG50 oder HG70, die hält genausoviel aus und ist billiger.

nach ca. 1Jahr ist die total runter. die ringe sind kaum noch vorhanden. keine gute kette, find ich!! :-(

oida 1 jahr is eh lang
i hab letztes halbe jahr 4 ketten braucht

1 Jahr hält keine Kette.
Entweder Du fährst DH, dann wird sie eben kaputt (Kettenführung, Belastung,...). Oder Du fährst XC, dann ist sie zu verschlissen.

und ne HG50 und so, na ich weiß nicht, die halten doch nicht genauso lange wie die HG90, kann ich mir nicht vorstellen!! das sind ja alles unterschiedliche legierungen, da muss es doch unter unterschiede geben!!

i hab a imma die hg72 oda so oben ghabt und wenns mal hin is was solls die 300.- san doch eh nix
des ghört halt dazu zum biken

Dann glaubst es mir halt nicht. Ist mir doch egal. Du könntest Dir übrigens auch eine Dura Ace Kette montieren, die kostet noch mehr!

hab aber keinen bock mir immerzu neue ketten zu besorgen! muss doch was besseres geben! darum hab ich jetzt auch ne speedhub, da hält die kette eh länger, will aber trotzdem ne andere, gebt mir ma tips. aber nich von shimano und co.

Dann nimm Sachs. Hält aber auch nicht länger.

oder rohloff, bringt aber auch nicht viel ! lieber 4 mal eine billige als 3 mal eine teure

--------------------------
pms
was sagt ihr denn zu KMC, oder kennt ihr die nicht?

die bring schon was, die kette wird ja nich hin und her gedrückt, dass heißt weniger verschleiß! sie sitzt ja nur auf einem ritzel und kettenblad, gell!!

najo aba zugkräfte werdn trotzdem genug drauf sein

Aber sie wird dreckig, sie wird belastet,...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste