Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauernd Ausgeloggt - Bugfix Try One
Danke, momentan haut's mich eh auch selber raus. Ein Cookie-Wert verschwindet einfach. Log jetzt alles mit, wo dieser Wert vorkommt.

Eine Idee ist mir jetzt grad gekommen - Cookie-Größe ist begrenzt. Ob er dann einfach was wegschmeißt - aber so groß sind die Cookies ja noch gar net... [Bild: icon_mrgreen.gif]
also heute wird das leider nix mehr mit dem cookie - scheint verdammt beschissen zu sein. Ich könnte mal das Cookie umbenennen probiere - dann fliegen aber alle raus.
mich hats soeben geschmissen...
und wissts wann?
nachdem ich des ankündigungen und fragen zum board-board verlassen hab - WIE IMMER

ich versteh des ned... warum nur (fast nur) wenn ich dieses board verlass? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Ich verstehe es auch noch nicht - mich haut's relativ oft raus, wenn ich grad posten will. Oder gestern auch mal bei Wer ist Online.

Wieso zuhause, aber nicht in der Firma. Wieso bei mir auch mit Firebird, und bei anderen nicht. Wieso Monatelang nicht, und dann ständig?

Ich muss jetzt nochmals nachlesen, wie groß cookies max. sein dürfen. (insgesamt pro Domain). Ich verstehe nämlich noch nicht, warum der eine Cookie-Wert hin und wieder einfach verschwindet. Ich hätte alle Zugriffe auf diesen Cookie-Wert mitgeloggt. Aber da habe ich keinen Zusammenhang gesehen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Cookies zu groß werden. Vielleicht zuviel? Das Bannerscript verwendet auch Cookies, damit es nicht hintereinander dieselben Banner anzeigt. Und seit einiger Zeit sind sehr viele neue Banner vom Bike-Mailorder drauf. Vielleicht deswegen?
Hey Noox! Muss nochmals anmerken, dass es mich in den letzten 3 Monaten kein einziges Mal rausgehauen hat!

Meine Daten:

Mozilla FireFox

Windows2000 Pro

Internet über 1und1 ADSL

Firewall hab ich nicht drauf

Virenprog ist AntivirXP

Alles mit den neuesten Updates drauf.
Servus noox!

Hab kein WinXp sondern Win2000, werde trotzdem ständig ausgeloggt....
bin seit november im board und mich hats noch NIE aus geloggt .... [Bild: icon_biggrin.gif]
Opera und Netscape, XP Prof. , ADSL, Norton I. Sec. , Norton Anti V.
sodala i hab jetzt die neuest form des aus_einloggens erreicht
was i seh bin i offizielle ausgeloggt
aber wenn ich in die Unterforen geh hab i die Roten Zahlen,für die ungelesen Posts die man normal nur als eingeloggter hat

übers dauernd ausloggen ärger i mi jo scho gornet mehr

greets Spucka
hmm sonst schalt die banner halt mal a par tag komplett ab und dann sehma eh ob des mim ausloggen weiterhin passiert...
jaja - werd ich eh schauen. Genügt eh für die eine oder andere stunde...
Hab noch a bissl was geändert. Wäre zwar äußerst dubios, wenn es daran liegt, aber das musste sowieso raus. Ein Javascript von einem Counter, der ziemlich genau User zählen kann. Allerdings war der eh nie praktikabel - erstens umständliche Oberfläche - zweitens hat er die Apache-Logfiles so aufgeblasen, dass mir nach wenigen Tagen schon der Platz ausgegangen wäre.

Das Javascript habe ich entfernt. Und geht mal auf: https://www.downhill-board.com/delcookies.html und löscht die UTM-Cookies.

Achtung, wenn ihr alle löscht, seid ihr ausgeloggt! Aber das sind wir ja momentan sowieso gewohnt [Bild: icon_evil.gif]
bezüglich Ausloggen hat's - wie vermutet - nichts gebracht. Ich werde noch immer ausgeloggt.
Jetzt wird's witzig:

die Werbebanner merken sich für ein paar mins, ob sie angezeigt wurden, damit sie nicht direkt hintereinander kommen.

Und scheinbar löscht der IE das erste gesetzte Cookie dieser Domain, wenn da grad ca. 9 bis 11 Banner drinnen sind. Und das Cookie mit der UserId war das erste => ausgeloggt. Hab jetzt nämlich ein zusätzliches Cookie davor gesetzt => zuerst wurde das zusätzliche Cookie gelöscht, dann das mit der UserId.

Vermutlich hängts auch noch mit den roten Zahlen zusammen, die anzeigen, wieviele Posts neu sind. Die werden nämlich auch teilweise in Cookies gespeichert. Damit würde sich die unregelmäßigkeit erklären. Grundsätzich sollte gelten: Je schneller man von Seite zu seite clickt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele Banners im Cookie gespeichert sind und dass dann das User-Id-Cookie weggeworfen wird => ausgeloggt.

Jetzt muss ich mal schauen, woran das liegt. Ob wirklich der maximal erlaubte Cookie-Speicherplatz pro Domain überschritten wird, oder ob da was anderes los ist.
Ok, jetzt hab ich's:

Die Anzahl der Cookies ist auf 20 pro Domain beschränkt. Das Forum verwendet bis zu 4. Ich hab mal eins für einen Counter hinzugefügt. 3 hat dieser Counter (UTM) verwendet. Die Banner-Einblend-Software verwendet eigentlich ein Array zum Speichern der einzelnen Banner-Ids. Auf den ersten Blick schaut's so aus, also ob das dann ein Cookie wäre - tatsächlich ist aber jeder Array-Eintrag ein Cookie ...

Muss ich die Banner-Einblend-Software umschreiben... Morgen.
Am besten ihr löscht mal alle Cookies (oder zumindest die UTM), dann sollte es mal besser werden:

https://www.downhill-board.com/delcookies.html

Und sonst ein bisschen langsamer Surfen [Bild: icon_twisted.gif]
Wie schaut's eigentlich mit Ausloggen aus? Besser geworden?

Ich hoff ich komme diese Woche noch dazu, die neue Version vom Banner-Programm zu installieren. Ich glaub das hat dieses Problem mit den Cookies schon gelöst. Sonst mach ich's halt selber.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgeloggt auf downhill-rangers.com noox 1 4,773 2011-03-06, 17:43
Letzter Beitrag: Daniel93
  Bugfix Try II noox 6 5,066 2004-08-21, 19:06
Letzter Beitrag: Red
  dauernd ausgeloggt part II el panecillo 63 14,342 2004-07-06, 12:43
Letzter Beitrag: thomas_b
  ständig ausgeloggt Cru Jones 80 15,044 2004-02-11, 13:33
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste