Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schaft einpressen lassen bei manitou?
hi,

weiss jemand ob die leute von centurion neue schäfte in manitous einpressen [Bild: icon_question.gif] wenn ja wie teuer iss sowas, und wenn nein, wisst ihr ob marzocchi das bei ner manitou macht und ob die schäfte passen oder man die passend machen lassen muss [Bild: confused.gif]

iss recht wichtig [Bild: frown.gif]

vielen dank schon mal [Bild: wink.gif]
marzocchi macht des sicher NICHT bei manitou [Bild: icon_exclaim.gif]
wess nich ob du mich falsch verstehst, ich wollt wissen ob jemadn weiss ob marzocchi gegen bezahlung das bei ner manutou gabel machen würde [Bild: frown.gif] wäre zumindest verdammt nett [Bild: grin.gif]
hab dich schon richtig verstanden
und sie machen es nicht [Bild: icon_exclaim.gif]

wenn wir schon dabei sind, weiss einer wieviel ein neuer schaft bei ner marzocchi kostet?
Stahlschaft kostet ca 30 Euro
Soviel ich weiss, sind die Schäfte bei Manitou offiziell nicht ersetzbar, da die Verbindung wohl auch noch geklebt wird.
Stimmt leider
heisst das das sie neue einpressen? iss leider alu [Bild: crazy.gif]
Seas

du kannst as eventuell so machen wie ich.

https://www.downhill-board.com/showflat....t=all&vc=1

du schnappst da eine ur alt gabel und flext das steuerrohr raus (bis auf einen milimeter ranflexen und dann man gscheid drauf hauen) dann putzt as, pinselst es mit epoxidharz ein ,schlagst es mit einem alu stück als unterlage kräftig drauf und gibst as zum aushärten in den ofen.

anders als so mancher depp vermutet hat [Bild: icon_rolleyes.gif] hält das wunderbar.

Viel erfolg
Thomas

PS: halb so kompliziert wies klingt!
an sich keine so dumme idee, nur leider, wie krieg ich den schaft aus der gabel wo der andere rein soll? [Bild: confused.gif]

der iss da ja noch drinne, und auch noch ganz, nur leider hab ich so die befürchtung das der nich mehr lange hält, und deshalb will ich nen stahlschaft [Bild: smile.gif]
achso ich wusste nicht das in deiner gabel noch einer drinnen ist. (hätte man ja annehmen können [Bild: smirk.gif] )

gute da ich jtzt grad ned sooo den übernblick habe sag ich mal wenn die brücken geschraubt wären (macht manitou aber ned oder? ) WD 40 fluten , abschrauben und von oben drauf hauen.

Ist dem nicht der fall kannst nur umadum pfuschen.
eine tolle idee wäre natürlich das ganze rauszudrehen auf einer drehbank [Bild: grin.gif] oder rausfräsen [Bild: wink.gif]
Ich bezweifle aber das das klappen könnte bzw das du die mittel dafür hast.
das st echt scheisse. die steinzeit methode (drauf hauen) wird vorübergehend die einzige sein die dir offen bleibt

viel glück nochmal

PS: evtl vorher schaft kürzen um einen kürzen hebel zu haben, sonst verbiegts am ende noch [Bild: crazy.gif]

+ gute nacht
also wenns nur "irgendeine" gabel wäre, könnt ich ja den schaft absägen, und dann mit ner kleinen handeisensäge, den schaft von innen aufsägen, und dann vorsichtig raushaun, und dann den neuen schaft so einpressen wie du meintest, aber ich weiss nich bei der gabel würd ich mir das glaub ich nicht trauen, der verlust wäre praktisch unersetzlich!

bei was für ner gabel hast du des gemacht

wobei, ich hab hier noch ne z1, rumliegen, an der könnt ich üben [Bild: icon_twisted.gif]

ich würd gern von den experten hören was die dazu sagen?! [Bild: confused.gif]
bei einer ur alten no name
mit stahl standrohren [Bild: grin.gif]

ich denk aber das dir da keiner sonderlich helfen können wird denn wenn der schaft gut sitzt wirst ihn schwer rausbekommen.

bei ir was eben so:
manitou black war durch absturz von 25 meter klippe (vom thomas b) der schafft abgeknickt und stand bereits unten ein wenig raus.
bei da alten gabel hab cihs hingeflext und dann rausgebrochen
tz
den hab ich mit nem hammer schon längst von dir rausbekommn...
[Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,852 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,148 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,243 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,967 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,343 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,363 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,229 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,824 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  RS Boxxer- Schaft austauschen minou 22 8,251 2015-06-05, 20:27
Letzter Beitrag: georg
  Rahmen Lackieren lassen ? Old Anonym 19 12,571 2013-12-02, 22:08
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste