Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr von diesem bike ?
hi leute,
ich brauch mal wieder eure hilfe.
kennt ihr das gorssman AP 210 bzw. das grossman Mothership Freeride ?
wenn ja, ist es gut, was haltet ihr von den beiden?

achja, es heißt ja immer, man kann mit downhill etc.bikes ( ..bikes mit großen federwegen) nicht auf der straße fahren, bzw. berg auf. ist das wirklich so schlimm ? wie siehts mit den grossman's aus

bitte um antwort
danke

Was willst mit einem Bike das jenseits von 20kg wiegt und bei jedem Tritt 20cm einfedert, noch viel bergauffahren???

Außerdem glaub ich nicht das Du beim 210er einen Umwerfer montieren kannst. Also fehlen Dir dann eine Menge Gänge [Bild: wink.gif]

wie der geschätzte Kollege Chris schon geschrieben hat: mit so viel Fererweg macht es wirklich keinen Spaß in der Ebene oder gar bergauf zu fahren!Ich kann mir deshalb auch nicht agnz erklären wie man Räder mit Boxxern oder Monster Ts und hinten FW jenseits von 200mm als Freerider verkaufen kann - da helfen die 27 Gänge a nix!

sorry, ich kenn mich ja ned so gut aus,
aber hat des gar KEINE gangschaltung ???
und kann man die federung nich härter stellen?
und so schwer is es doch auch ned oder?
würdet ihr mir es also nicht empfehlen wenn ich auch auf der straße fahren will?, (wirklich nicht ;-) ? )
was haltet ihr/du sonst noch von den bikes ?

wennst a auf der straße und a richtig bergauf fahren willst dann kauf dir a Specialized Enduro oder a Kona Bear oder sowas.................aber nix mit mehr als 15cm FW!

ok, danke aber nützt das zurück stellen der federung nichts ? was haltest du/ihr vom " Specialized BIG HIT Comp "?

Sicher a gutes Rad!
Naja, grundsätzlich kommts amal drauf an was und wie du fahren willst.......
Was meinst mit Federweg zurück stellen?

man kann doch die härte von der federung einstellen oder nicht?, wenn ja, wird's vielleicht dann besser mit der straße ?
achja kannst du/ihr mir vielleicht noch was über das Grossman Mothership Freeride sagen ?

musst den marco fragen, der hat(te) eins... [Bild: wink.gif]

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
das kenn i leider net.....
Dämpfer zudrehen - is a net das gelbe vom Ei, bringt denk i amal net soooo viel und a blöde arbeit is es a immer!
Aber mit Dämpfer und Gabel mit Lock Out wär des Rad Bergauf nix -> is sicher net leichter als 17kg und baut vorne sciher sehr hoch.

vielleicht dumme frage,sorry aber was is Lock OUT ?

der besagte Marco, wo finde ich den? is der auch im forum?(unter dem namen...)

@marco: ja...
lock out: sperren der federung, entweder durch blockade des federmediums oder der druckstufendämpfung, meist an "freeride"-gabeln u. -dämpfern

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

Fuck the bones - ...they´re breakin...
FLo33 [Bild: wink.gif]
meine letzte frage:
wenn das ding LockOUT hat/hätte dann würde es ja berauf bzw. auf der sraße gehen oder was spricht dagegen außer dem gewicht ?

die geometrie!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]
so, hier is der sagenumwogene MARCO [Bild: smile.gif]

des mothership is für die mülltonne!

ap210 kenn ich ned. ich hab den A235 (2002er version)

der a235 is eigentlich bis jetzt gar ned so schlecht, schön einzustelln (lenkwinkl,sitzwinkl und trettlagerhöhe) spricht recht gut an (wenn man nicht um eine 2te feder beschissen wurde [Bild: mad.gif] Halten tut er bis jetzt auch.
des gewicht is a ned grad wenig ca 5.5kg mit dämpfa

www.dh-insane.com

NIX HULI HULI! JURAK MUSS DRIN!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,443 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 126 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,689 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,314 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,679 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,178 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,580 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,013 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste