Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano ist nur mehr Müll - Schimpfpost
Jo stimmt die Leitbleche sind nunmehr vernietet. Aber das raufschalten ist schon ein hohn.. gehört eigentlich verboten solch ein Murks.. [Bild: icon_evil.gif]

Die Universellere verwendbarkeit ist natürlich ein großer Logistischer Vorteil (von dem der Kunde genau null hat), der durch Funktionalität erkauft wird.

Das ist ein großer Grund Shimano ein grosses F.... mit Gruß zu senden.. [Bild: tongue.gif]
Der Kunde hat meiner Meinung nach sehr wohl was davon. Schon mal in ein Bike-Geschäft gegangen und nach einem Umwerfer gefragt. Dann hat er 20 rumliegen, aber den, den du willst sicher nicht in deiner Größe und Ausführung.
Aber wenn deswegen das Teil nicht mehr auf alle Raln paßt dann hab i nix davon.. [Bild: wink.gif] Aber i bin in der Minderheit. Das mit der Niete hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Wozu kauf ich mir einen XT Umwerfer, wenn die Leitbleche genietet sind? Das erawrte ich mir von einer Alivio, Deore oder sowas. Aber nicht bei der XT. Ich soll jedesmal die Kette aufnioeten wenn ich Werfer runternehm? [Bild: icon_lol.gif] Das kann nur abartigen Nichtradfahrern einfallen.
Das stimmt schon. Aber das mit den vielen verschiedenen Maßen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bezüglich Niete: Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, das Leitblech abzuschrauben.

Erstens habe ich - wenn ich mich richtig erinnere - erst einmal einen Umwerfer getauscht. Sonst war das immer: Am neuen Rahmen drauf und nie mehr runter. Und da musst bei den meisten Rahmen sowieso die Kette aufmachen.

Zweitens kaufe ich schon lange nur die SRAM- (bzw. früher Sachs)-Ketten, die man einfach aufmachen kann. Da montier ich auch net die Schaltrolle oder das Leitblech runter nur um die Kette zu wechseln...
Gerade bemerkt: Die Shimano-Seites ist grandios, die kann ich nicht mal öffnen, jedes Mal stürzt der Internet Explorer ab [Bild: icon_lol.gif]
Moin

Mein Kumpel hatte an seinem lieght freerider saint bresmen dran gehabt.Die hinter ist ihm gestern durchgeklüht das sah aus wie a glühwürmche!Desweiter wird bei der saint kurbel eine plastikschraube verwendet die auch weggekickt ist.Was ich auch scheiße find ist die nabe von saint beispiel wen man einen platten hat muss man erstma das schaltwerk abbaun was man möglicherweise dan wieder einstellen muss!Achso und meine deore nabe ist nach 1 monat total ausgeschlagen.
[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Mfg kai
oiso mei shimano erfahrung schaut bisher so aus:

am xc radl:

hab i a komplette XT bj. 97 drauf, funzt super, seit 97 nur 1 mal tretlager getauscht und heuer neue kurbeln samt lager (de xt hollowtech mit de aussenliegenden lager; funzen echt supi)

am 4x radl: XTR komplett (no comment, ollas perfect)

am dh radl: deore naben schlagen schnell aus, deore schaltwerk is ned des beste wo gibt aber so oft wie ma beim dh fahren a schaltwerk hin macht zahlt si a teureres ned aus, aber ansonsten gibts a nix...

allgemein: macht shimano halt was shimano will, was i ned so supa find....

1. find i de saint gruppe ned sonderlich super
2. find i des system bei de scheibenbremsen oasch, weil nur
mehr mit shimano naben und scheiben verwendbar...
3. funzt mei umwerfer fürs xc bike gottseidank immer no
perfekt...
also ich fahr hinten XTR und vorne XT und bin eingentlich bis jetzt zufrieden...
früher bin ich hinten XT vorne XT gefahren -> zufriefen
noch früher DEORE und DEORe -> zufrieden...
hm ketten sind schon bissi ars****
Min den Shim. Naben hab ich nie Probleme Ghabt...
bin über längere zeit LX Vbrakes gefahren -> SUPER BRAKES!!!!! durchaus mit hs33 vergleichbar...
Was die umschalter vorne angeht...die find ich eingentlich auch super...mann kann nur 3 auf einemal herauschalten aber das kann man bei den drehgriffen von sram genau so nur ca. 3mal wenn mans sich die hand ned verdrehn will lol
es kann aber schon stimmen das den Sram dingen bei einem unfall weniger passiert ...
Meine schuhe sind ebenflass shimano..bin zufrieden

Kurbel Shim XT -> find ich sehr gut..und bin sehr zufrieden...´

lala

Tom
ah ja genau, an kritikpunkt hab i scho no...

i hab (fürs xc radl a bissl untypisch) auf mein xc radl die roten shimano dx clickies drauf und de passen mit mein shimano schu ned zamm, weil de schuh was fürs dx passen kane richtigen xc schuh san...

jetzt hab i mitn stanley messer des profil vo de schuach bearbeiten müssen, damit i mi überhaupt einklicken kann...

und ohne rapidfire shifter kunnt i gar nimma fahren, hab aufn dhiller sram shifter oben und i kumm mit dem deppaden trum ned gscheit zamm, da muas a jetzt a rapidfire her...
sicha is des a oaschpatie, wenn die fetten konzerne vor lauter konkurrenzdenken so deppert im schädl wern, dass soviel patente entwickeln, (damit man zb ja nur noch schiemanoscheissdreck kaufen kann-weil was anderes sowieso net auffipasst) dass si jo kana mehr auskennt...
jo mei! da sollt ma si halt vorher schlauer machen...
mir persönlich gehen die japsn am oasch vobei, da ich ma sowieso höchstens nur a nabn oda a schoitwerk aus zweiter hand kaufen würd...
a bissl zamreissen konntn si si trotzdem....
(wenn es stimmt, was ich bisjetzt gelesen habe)
es soid auch a jede bremse an jede gabel passen und ned jede firma ihren eigenen standard haben...also shimpanso is ned der einzige der käse baut...

@metzger mei beitrag galt ned dir sondern allgemien [Bild: wink.gif]
Zitat: es soid auch a jede bremse an jede gabel passen und ned jede firma ihren eigenen standard haben...

des war a traum... ich such die ganze zeit ´n adapta, um ne hr schimano deore555 mit ner 190 gustl zu kombinieren...
mir wurde von mehreren seiten bestätigt, dass das ein problem werden dürfte...
ich hatte die 190 mit ner deore vorne, da hat mir mein vater nämlich ´n originaladapte mit per hand angefertigt...
der passt nur leider nicht für hinten (bei nem 02er bh) [Bild: icon_sad.gif]
Jo passt schon..hab ich nur gewundert..

@ All Ich habe heuer noch mal 2 Stunden versucht irgentwie die Einstellung des Umwerfers zu optimieren... [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif]
Mann endet da wo man angefangen hat..

Die Leitblechen sind irgentwie zu weit auseinander als das die die Kete exakt auf dem Gr. Kettenblatt führen könten.. [Bild: frown.gif] [Bild: crazy.gif] Oder die 9-Fach Kette ist zu schmal ka...
Ist auf jeden zum kotzen 10 minuten warten zu müssen bis die Kette ufspringt.. Rassel klapper.. und dabei wieder 3 mal aufm Kurbelarm landet... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Da kriegt man richtig Lust in die shice mächtig rein zu treten..

Grrr werde mir wohl eins ais guten alten Zeiten besorgen müssen oder Schmiede mir die Shice nach "meinen" Bedürfnissen im Schraubstock zurecht [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

(OMG hab ich einen Hass) [Bild: icon_sad.gif]
Sooo die Schimpferei geht weiter [Bild: mad.gif] [Bild: icon_twisted.gif]:seit gestern wackelt mei Freilauf von meiner Deore-Nabe einfach rum und jeder Gang springt [Bild: mad.gif],so an harten Antritt hab i a wieder ned,als dass des Ding davon kaputt geht.
Jetzt muss ich eigentlich umspeichen,aber es sinn Ferien und i will jeden Tag fahren und ned ewiglang an meim Hinterrad rumfummeln.
So scheißdrecksklump kommt mir nimma ans Bike [Bild: icon_rolleyes.gif].
gehnau deshalb bin auch froh zumindest 1 Shimano
freies Rad zu haben.

Das andere freut sich auch schon darauf endlich von dieser
Last erlöst zu werden.

Das gleiche gilt bei mir auch für Rock Shox, aber
das darf man hier nicht zu laut sagen, da viele
hier ja ( noch ) so überaus zufrienden mit
dem Zeug sand. [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,433 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Mehr Wissen als das Internet noox 20 10,785 2009-10-19, 10:53
Letzter Beitrag: georg
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,683 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  Einmal mehr: Autosuche Cru Jones 46 11,122 2007-12-28, 09:33
  Limewire nicht mehr gratis?? mario 2 64 2007-12-11, 12:52
Letzter Beitrag: mario
  Kein Sound mehr am PC Philipp 1 659 2007-11-21, 12:08
Letzter Beitrag: Philipp
  Pocket bike springt nicht mehr an??? Pethem 10 25,001 2007-04-25, 11:59
  Pocket bike springt nicht mehr an??? Pethem 0 17 2007-04-24, 00:22
Letzter Beitrag: Pethem
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,817 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas
  Probleme mit Maus an Laptop (erkennt sie nicht mehr) entropie 15 4,198 2007-01-31, 17:32
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste