Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marder-Fraß !!
Mir hat der Marder heut nacht ein Zündkabel durchgefressen. 20 Euro zum Fenster rausgeworfen. [Bild: icon_evil.gif]

Ich hab gehört, dass die Viecher immer wieder kommen, wenn die einmal da waren, weil deren Geruch dann am Wagen ist, oder wegen irgendwas anderem.

Stimmt das? Und was kann ich dagegen tun? Kennt einer von euch vielleicht ein Hausrezept gegen Marderbefall? Ich hab mir überlegt, die Gummischläuche mal mit Essig einzureiben...
trettmienen [Bild: grin.gif]

nee hab keine ahnung davon

schau doch mal bei google oder so ob du was findest
Antändig mit Bier aufladen, Motorhaube auf und quer drüber strullern.
Dann weiß er, dass es Dein Revier ist [Bild: mrred.gif]

Paar Pfund Spargel vorher essen, wär nochmal ne Steigerung, der Geruchsmarke. [Bild: grin.gif]
ka, ob die wieder kommen. Aber könntest ja nen Marderschreck einbauen... [Bild: smirk.gif]
Hund aufs Auto pinkeln lassen. Katze zulegen.. da mußt du dann evenutell Motorraum kontrollieren ob sichs die Katze nicht drinnen gemütlich gemacht hat, aber die beißen keine Kabel an. Glaub ich.. [Bild: icon_lol.gif]

Früher hatte jazzblu immer Rutschstreifen von den Marderspielen auf Ihrer Windschutzscheibe. Seit unsere Katze einen Marder auf den Baum gejagt hat, und der arme Marder dann am letzten dünnen Ästchen vor Todesangst schreiend gehangen ist, haben wir mit Mardern eigentlich keine "Probleme" mehr.. [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]

Also wirklich sinnvolles kann ich dir auch nicht empfehlen, aber ich glaub eine Methode mit Garantie gibts da auch nicht. Am ehesten wirklich noch die Pinkelmethode. [Bild: tongue.gif]

Oder sämtliche Kabel ummanteln. Am Baumarkt einen Schlauch für Elektrokabel kaufen, aber nicht den normalen grauen, sondern den schwarzen, festen Panzerschlauch für Betonböden. Den der Länge nach schlitzen und auf die Kabel klipsen. Klebeband drum rum, dann sollte das eine Weile halten. Ist aber mühsam und irgendwann hat das Vieh das auch durchgekaut.
Ich lauer ihm die nächsten Nächte halt mit der Keule auf. Dann sieht er mal, wie ICH mein Revier verteidige! [Bild: icon_twisted.gif]

Na egal. Wie ich gelesen habe passiert das, wenn ich mal im Revier eines Marders parke und der dann an mein Auto pinkelt, um sein Revier zu markieren. Parke ich dann mal im Revier eines anderen Marders und der bekommt das zu Riechen, flippt der wohl so richtig aus und verfällt in einen "Kaurausch".(Vereinfachte Form eines Jäger-Statements)

Der Jäger empfiehlt, den Motor per Dampfstrahler ordentlich zu waschen, damit der Geruch verfliegt. Das werde ich dann wohl mal machen.Wenn's nix bringt, kann ich immer noch die Keule auspacken.. [Bild: smirk.gif]
oder Rattengift ?!
Ich würd nach der Hochdruckreinigung einfach irgendwas stark riechendes reintun,dass falls es noch n bissl nach Marder riecht der restliche Geruch wenigstens verfälscht wird und später verfliegt;also Deo,Essig,... oder alles zam [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Viele Leuts tun sich nen Hund kaufen, ein dickes Haarbüschel ausreißen, den Hund auf dem Parkplatz wieder aussetzen und das Haarbüschel in den Motorraum legen (befestigen).

Das is so der Bauerntrick. [Bild: icon_lol.gif]
Ich verkaufe Haarbüschel von Hund. 1 Euro/10 Gramm zuzgl. Porto. [Bild: icon_lol.gif] Katze ist teurer: 1 Euro / 5 Gramm zuzgl. Porto.. [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif]
Bisher kamen hier tatsächlich viele richtige Antworten [Bild: tongue.gif]
Ne Motorwäsche schadet nach Marderbefall nie (genau wegam Geruch); a Sackerl mit Hunde-/Katzenhaaren hilft wohl auch. Jedenfalls haben meine Eltern seit unser Hund gstorben is den ersten Marderschaden seit 15 Jahren... Was neben den Kabeln auch hilt wenn Du oft am gleichen Platz parkst (daheim halt) ist, a großes Stück Hasengitter oder so (a feinmaschiger Drahtzaun halt) unter den Motorraum zu legen. Da laufen die Viecher net gern drauf. Ist zwar etwas mühsam, aber immer noch besser als alle halbe Jahre ein neuer Satz Zündkabel! [Bild: laugh.gif]
Und immer schön den Kärcher Hochdruckreiniger mit Pedros Bike Lust auffüllen, damit der Motor nur noch nach Vanille riecht [Bild: icon_razz.gif]
Zitat: Hund aufs Auto pinkeln lassen. Katze zulegen.. da mußt du dann evenutell Motorraum kontrollieren ob sichs die Katze nicht drinnen gemütlich gemacht hat, aber die beißen keine Kabel an. Glaub ich..

Hätte noch ne ganz waghalsige Theorie, hab ich glaub ich irgendwo aufgeschnappt [Bild: crazy.gif]
Also, an den Lieblingsplatz von deinem oder einem Hund von deinen Kumpels ein Tempo oder sowas hinlegen und des ein paar Tage liegen lassen und des in Motorraum legen.

Ob des funzt ka, aber kannsch ja mal probieren [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
Zitat: aber immer noch besser als alle halbe Jahre ein neuer Satz Zündkabel
´

Bei mir hat son Drecksvieh den Kabelbaum durchgebissen. Der schaden war enorm.
Jetzt hab i a Madarschreck drinne das is so a Gerät das macht a Geräusch.
Mein KFz-Händler hat mir des erklärt.
Des is Quazie so laut als ob uns jemand ins Ohr brüllt. Na da würd i a net gerne bleiben.

Aber letztens hab ich ihn an mit der Knicka übergeholfen [Bild: grin.gif]
Seitdem isch ruhe.
legts eich katzen zu!
na wirklich wir haben zwei katzen und bei keinem unserer autos is bisher was gewesen wegam marder das einzige es kommen katzenspuren auf die moterhaube*gg*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,297 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  OT: Marder v1per 27 4,320 2005-05-19, 09:34
Letzter Beitrag: manfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste