Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Rahmen/Gabel - Gebraucht - Stabil -> welchen?!
hi Burschen (und die 3 mädls die da angemeldet sind lol)

so ich verdien jetzt wieder ordentlichh Kohle und kann mir ENDLICH einen Dhiller kaufen

aus priznip will ich nicht neues sonder was gbruachtes...
hab mich schon an diversen marktplätzen im net umgeschaut, und hab auch genung gefunden....aber leider kenn ich mich nciht soooooooo gut aus lol

was ich brauch

* ist ein Rahmen mit Gable zum Dropen und gemütlich DH Fahren
* daher VIEL federweg
* gewicht ist relativ unwichtig
* gabel so ab 20cm und saustabil..das nix passiert wenn man aus 2 metern höhe auf dem Vorderrad landet (kommt bei mir oft vor lol)
* naja stabil muss das ding sein (daher vielleicht stahl weil es sich bessere reparieren lässt wenns hin ist)

was könnt ihr mir da empfelen?!

kaufen werd ich es in ca 2 Monaten

EDIT: könntet ma vielleicht auch bilder posten..weil optisch muss es mich shcon bissi ansprechen lol

hhhmm also, ich bin ja eher der Hardtail Fahrer, aber find den Nox Startrack 9.5 voll geil, sieht richtig stylisch aus.
Dazu vielleicht ne Shiver oder ne T8...
wozu gebraucht? kauf dir gleich ein neues bike, hast weniger sorgen.
zb
norco a-line
oder
poison epo 2 gibts auch als rahmenkit
gebraucht -> weilich noch sauteuere camera zeug brauch und weil gebruacht nun mal billiger ist [Bild: wink.gif]

ps ICH WILL KEIN KOMPLETBIKE -> nur rahmen und Gabeli [Bild: wink.gif]
Warun einen ultraschweren Panzer? Normale DH-Rahmen sind im Normalfall auch schon ziemlich stabil, Drops gibts im DH auch und beim Rampage fahren die meisten normale DH-Bikes. Orange 222 habe ich z.B. noch kein einziges gerissenes gesehen, und das bekommst ja schon fast hinterhergeschmissen.
Gabeln mit mehr als 200mm Federweg brauchst im Leben nicht, wenns richtig stabil sein muss, würde ich eine Shiver oder eine alte Monster T nehmen.
wennst es in 2 monaten kaufst is viell. gscheiter du fragst dann wieder...im marktplatz tut sich eh immer einiges und in 2 monaten kann viel passieren...verfolg einfach den marktplatz oder hör dich bei freunden um...
schön [Bild: smile.gif]
danke
aber orange hab ich nciht viel im marktplatz gesehn...
Ich meinte, am Marktpatz waren schon einige? Ansonsten waren auf www.pizzacup.ch immer wieder welche, und es gibt ja auch immer wieder andere schöne Sachen, wo über den Preis staune. Oder halt doch das Ironhorse aus den USA bestellen, da kannst ja nicht viel falsch machen.
ironhorse?!
klingt nach stahl..lol

so ich geh mal bissi biken
Zitat: aber leider kenn ich mich nciht soooooooo gut aus lol

und des mit 3600 einträgen... mich wunderts mehr und mehr!
wozu brauchstn du in wien an Downhiller? habts ihr da leicht was zum fahrn oder nur fia die eisdiele? *sollkeineVerarschesein*

edit von georg: Du würdest dich wundern was man da fahren kann.. und außerdem gibts auch Autos mit denen man woanders hinfahren kann. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
kann ma als wiener ned dh foan ?
Wenn du was billig auftreiben kannst:
Rocky Mountain RMX mit Monster T oder Dorado X-Works
eventuell kannst auch noch a RM7 günstig bekommen(ebay)

Was gibts denn noch?

Banshee Scream mit Fox RC
Foes Fly
Kona Stab Primo
...

Aber von der Gabel her hast ja auch viel Auswahl:
Shiver
Monster T
Dorado/ Dorado X-Works
Boxxer
Kowa Gism
888
Fox DH(2005)
...
Wennst weinig Geld ausgeben willst,200mm Federweg ham willst und des alles satbil sein soll würd ich auf jden Fall des nehmen: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1851
Da iss gebraucht teurer,wärst echt blöd da was anderes zu nehmen.
wuhaaahaha...wenn einer einen billigen gebrauchten rahmen sucht sind das scho super vorschläge:

Zitat:Foes Fly
Kona Stab Primo

Dorado/ Dorado X-Works
Kowa Gism
Fox DH(2005)

leut gibts.. [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Anfänger sucht Downhillbike bis 1000€ gebraucht Christian1983 7 26,196 2019-06-28, 22:56
Letzter Beitrag: Dragon1810
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,980 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,408 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,671 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,457 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste