Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gabel für street und dirt...welche?
Actionssports ist Ok aber die haben echt Probleme damit, das DHL die Pakete in Österreich verteilt. Ist mir 2 mal passiert das die behauptet haben dass, das Paket nicht zustellbar sei und dann haben sie es wieder zuruckgeschickt. Was ist eigentlich mit einer Sherman Firefly die kannst mit 110 oder 130 mm fahren?
Sorry ich meine natürlich die Flick die hat keine Steckachse und 90/130 mm Federweg.
@ fox und flick: wer zahlt [Bild: smile.gif]

mir is eingfallen ich könnt doch die federn von der hinigen dj in die drop off einbaun! dann wärs mit der garantie kein problem, lästiges federn kürzen spar ich mir und wenn ich doch mal will kann ich in null komma nix wieder 13cm fw fahrn! gibts da nen haken den ich übersehn hab? ned oder...

mfg wästitsch

du hast gesagt bis 450 oder 500...beide gibts bei bmo für weniger
Deswegen ja. Muss ja keine RL der RLC sein.

Die R mit harten Federn reicht zum gut aus für Dirt und Street unstabil is sie auch net.
also fox in allen ehren, aber stabiler als ne dirt jumper sind die weiss gott nicht. zumindest vom fahr gefühl her

und da "er" die schon geschrottet hat, sollte er sich nich was kaufen was viel weniger aushält....es sei denn er fährt sehr sauber und nur sein kumpel der die dj geschrottet hat fährt wien sack zement
ach und du bist scho alle gabeln gefahren...der strunki fährt damit street und springt treppen und bis jetzt hat sie bie ihm nix! ich denke es steht ausser frage, dass die fox die bessere gabel is
sorry guys aba solange ich mir 200 euro sparen kann nehm ich doch die drop off 1 statt ner fox, weil früher oder später gibt jede gabel den geist auf, und von sauberem fahrstil kann bei mir ned die rede sein [Bild: wink.gif] es reich einfach auch ne mz! mei entschluss steht schon so gut wie fest das ich die drop off 1 kauf, wollt nur noch wissen was ihr von dem federntausch haltet...

fg wastl
Zitat: und von sauberem fahrstil kann bei mir ned die rede sein

stimmt nicht... [Bild: blush.gif]
wenn dem so wäre wären bie dir schon sicher über 10 geblen hin... [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_idea.gif]
Deswegen ist mein Kumpel die Dj auch früher gebrochen.
Und wir ham ziemlich fen gleichen Fahrstil.

Mene Fox hält 2 Jahre seine Dj hat in dieser Zeit den Geist aufgegeben.
Und glaub mir ich hab schon viele Stairgaps zu weit gezogen und war am Flat.

Die Fox ist nicht die steifeste das stimmt, vielleicht ist ja gerade das das geheimnis.
hi!
wollte nicht einen neuen thread eröffnen ddeshalb schreib ich hier! (wastl ich hoffe dir machts nichts aus)
also ich bräuchte unbedingt eine neue federgabel für street und gelegentlich mal dirt......würde das eine mz comp aushalten (ich wieg so ca. 65 kg)
oder gibt es noch andere gabeln für dieses einsatzgebiet ausser die schweren dj?
thx
ja ne "leichte" dj von 02 [Bild: wink.gif]

die gabel bei bike mailorder mit steckachse um 280 oda so (is das nich sogar die comp?) soll ja gut gehn
dj 2
eben nicht wegen steckachse
nein ich meine die um 170(glaube ich)
irgendwie grieg ich immer mehr vertrauen zu federgabeln wenn ich denke das dass eine rst gabel aushält https://www.downhill-board.com/upload/31...t2.JPG(bin übrigens ich)
deswegen denke ich, dass eine mx comp reichen müsste oder......?
hei, klar kannst mein' threat verwenden... ich kenn nur die mx comp vom pethem und der würd ich mein vertraun ned ohne weiteres für alles schenken. wenn du street nur so skateparks und so meinst denk ich gehts schon, aber n paar stairsets....ich weiß ned so recht. mir wärs (ist es) zu unsicher, ich nehmne andere. ps dj 2 gibts auch mit normalen ausfallenden [Bild: wink.gif]
nein stairgaps und so sachen würde ich ihr nie antund dafür hab ich ein anderes bike....
jetzt meine überlegung wenn ich sie mit 80mm fw nehme ist sie dann steifer
80mm müssten doch reichen oder?
ausserdem ist die gabel nur zu dämpfen da sonst hat ich ne starrgabel drinnen aber das verkraften meine gelenke nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,976 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,987 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,718 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste