Bewertung:
0
pff, keine ahnung, die war schon aufn bike drauf, eine silberne *g*...
mußt in Tobias fragen, von dem hab i des radl...
nähere details über die nabe hab i leider keine...
Bewertung:
0
de marzocchi wär echt günstig...
paßt die eh bei normalen steckachsen auch, weil sie immer als QR20 steckachsnabe bezeichnet wird...?
ich hab grad gsehen das mountainbikes.net a ringlé steckachsnabe im angebot hat um 99 euro, is der preis in ordnung?
Bewertung:
0
ja lagertausch is eh a supa idee nur krieg i die distanzstücke ned von der nabe runter um zu den lagern zu kommen...
muss woi a neue her...
i bin grad am überlegen zwischen: da bomb, marzocchi oder shock therapy...
Bewertung:
0
wie wärs mit der "Tune mk"??? hammer geil und leicht
Bewertung:
0
Meine Spacer sind mir mal entgegengefallen, sofern du die Gustav M Nabe hast dürfts mit dem richtigen Kniff recht einfach sein. sh. Anhang.
Die Distanzhülse zwischen den Lagern (inneren Lagerringen) hat Spiel, bei mir verrutscht sie auch mal wenn die Achse draußen ist. Das kannst du ausnutzen, rutsch die Distanzhülse aus der Mitte, jetzt kannst du von der gegenüberliegenden Seite mit einem Werkzeug gegen den inneren Lagerring schlagen (die Lager sind ja eh hinüber). Vorher ein wenig Wd40 oder Brunox oder ein anderes Kriechöl auf die Klemmringe geben und schön rundrum arbeiten, dass sich nichts verkantet.
Andere Methode, du steckst die Achse einfach nur in eines der äußeren Distanzstücke und hebelst ein wenig. Auch hier wäre ein Kriechöl nicht schlecht.
Suchfunktion: DT Onyx Gustav M Nabe Lager wechseln tauschen Lagerschaden
Bewertung:
0
HügiFR: Die VR Nabe ist kaum teurer als ne Onyx Steckachsnabe, aber besser gelagert.