Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drop-Kit für die Boxxer ?
Moin ich wollte mal fragen ob es irgendwo soetwas wie ein dropkit gibt für die boxxer? oder hat jemand ne idee was man machen könnte? ich hatte mal überlegt progressive federn einzubaun damit sie ned soleicht durchschlägt... komplett härtere federn will ich nicht da sie sonst ziehmlich gut anspricht usw...

hoffe ihr könnt mir helfen
bei drops unter 3 meter ist eine härtere feder denk ich mal nicht notwendig.
und wennd ne gabel zum dropen willst dann gleich zur monster greifen,suuuuuper ansprechverhalten und suuuper drop durchschlagschutz!!!
die monster is aber super hässlich wie ich finde und viel zu teuer... hat jemand anders eine lösung für mein problem?
was hast für ne boxxer?
Boxxer Race 04
denke nicht das es für ne boxxer ein drop kit gibt! ab wieviel metern schlägt sie durch? oder dropst du ins flat?
wirklich durchgeschlagen is sie bei mir bei ca 3-4m north-shore-drop! aber bei kleineren drops merk ich schon das sie am ende is und ich hätte am liebsten ne etwas progressivere feder die so die letztn 30mm n bisschen härte is... mal sehen vielleicht werd ich mir irgendwo ne feder drehen lassen....
ist das dein bike im avatar?
so wie das aufgebaut ist wird eine schwere gabel à la monster nichts mehr schaden und vom aussehen her auch passen,aber eben zu teuer und "hässlich"...
oder occassion ne ältere monster (02) suchen,die passen gut ins banshee und sind zum teil günstig zu kriegen (und auch nicht so "hässlich")
*klugscheißmodus ein* des is ka banshee sondern ein chaka radl! *klugscheißmodus aus* da passt eher eine z1 fr eini... [Bild: tongue.gif]
hast recht das is ein chaka! aber für 600€ is der rahmen top! die boxxer passt da ganz gut rein! fährt sich auch meinermeinung nach super genial vorallem weil es ned solang is wie son riesiger DHler! naja ich hab halt nur das prob mit der gabel obwohl es noch nicht mal ein richtiges prob is sondern eher ein "es könnte besser sein" fall... weil wirklich durchgeschlagen is sie m ir erst einmal...
@konfusius:duuuuuuuuuuuuuuuuuu klugscheisser [Bild: icon_eek.gif] [Bild: wink.gif]

ach so,dann passt ne monster echt nicht rein!aber auch der sattel nicht [Bild: icon_twisted.gif]

wenn sie erst einmal durchgeschlagen ist wür ichs so lassen,lohnt sich nicht desswegen das ansprechverhalten zu verhunzen.
ich will mein ansprechverhalten ja garnich verhunzen ich will ja die selbe feder nur am letzten stück (ca 30mm) ne andere härte damit sie eben noch genauso gut anspricht aber nicht so leicht durchschlägt!

und der sattel is fett=) total bequem sieht zwar recht groß aus (was er auch is) aber geht klar an dem bike! allerdings ans hardtail (wie einige in berlin das haben) gehört der echt ned!
Zitat: @konfusius:duuuuuuuuuuuuuuuuuu klugscheisser

zitat nelson: ha ha ! [Bild: icon_twisted.gif]
Da wirds kan Drop-Kit geben(niemals),da die Gabel ned zum Droppen gedacht iss [Bild: wink.gif].
EDIT:dein Bike schaut geil aus [Bild: laugh.gif]
denn werd ich wohl mal selber nen drop-kit baun müssen =P
thx ich mag mein bike auch [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,229 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,027 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,577 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,501 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,740 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,333 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,695 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,158 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,312 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste