Bewertung:
0
konntest du die steigung mit 42er kettenblatt fahren oder warst du am wandern?
Bewertung:
0
AAALSO - kurzer Bericht von der "7th holy Bike Attack" in Lenzerheide.....
Zu allererst das negative: der Qualifikationsmodus (Mix aus Ergebnissen 2003 und Quali-DH 2004 ?!??!!?) war schlichtweg ein Witz... - so, das wars dann auch schon, diesen Qualimodus werd ich noch mit den Veranstaltern "diskutieren" -
SO - und nun zum erfreulichen - perfekte Organisation, perfektes Wetter (sieht man von den allabendlichen Gewittern ab) lauter motivierte, nette Leute (35 DAMEN am Start!!) - insgesamt 640 Starter - ENDGEILE STIMMUNG vor dem Start, absolutes Gänsehautfeeling - Super Inszenierung mit dem Hubschrauber am Start, der 10 Sekunden vor dem Startschuss in die Gipfelarena einbog.... - geil...
Das Rennen: der 1. Startblock macht sich vom Start weg den Sieg aus - alle anderen Blöcke sehen das Rennen eher als Event... keinerlei gröbere Drängereien an den Engstellen, alles geht gesittet ab - DRAMEN an der Strecke ab km 0,2 - ein Defekt reiht sich an den anderen - Downhillpiste vom Rothorn bis Lenzerheide - 10 km mit ca. 1.300 hm nuuur geil- Tretpassage: hammerhart oder "eh nix" - je nach Bike *ggggg* - von Parpan bis Chur - suuuperlässige Abfahrt über Schotterstraßen , Pfade, Wege und Singletrails - als "Highlight" die Steilwiese kurz vor Chur - dort ist Zirkus angesagt - hunderte Zuseher wie in einer Arena wollen die Bike "fallen sehen" tztztz...*ggg*
Letzter Anstieg zur Kirche - eh schon wurscht... Zieleinfahrt - Adrenalin pur, Müdigkeit pur, Glücksgefühle, SAGENHAFT...
Nun noch ein kleines Fazit von Roberto und Bernadette:
Samstag Quali: Berni startete 15 Sekunden vor mir - ich schloss nach den oberen Schneefeldern auf sie auf - und von da an fuhren wir die Quali gemeinsam - für Berni schaute der 6. Quali Platz bei den Damen raus (vor ihr nur Worldcuperprobte Damen) für mich der 253. Platz - für einen 40jährigen Haudegen, der sich dieses Rennen zum Purzeltag wünschte wars in Ordnung...
Sonntag Bike-Attack: Wir wußten - definitiv die falschen Räder fürs Rennen - aber was solls - wir wollten einfach nur ankommen - und das taten wir auch - wir fuhren ab Ende Tretpassage als Team, zur Kirche rauf schauten Berni und ich nicht mehr auf uns, jeder schaute nur mehr dass er irgendwie raufkam - Zieleinlauf - Berni 21. Dame - dafür vor ihr keine mit einem DH-Bike *gg* - Roberto mit seinem Big-Hit 365igster... - aber gefinisht.... und wenn man bedenkt, dass 640 in Rennen gingen................
FAZIT: Wenn wir wieder starten gibts nur eins: DH-RACE am Samstag mit dem DH-Bike , Bike-Attack mit einem leichten Freerider .....
noch Fragen?????
liebe Grüße an alle Bike-Attack-Teilnehmer aus dem DH-Board...
lg, Roberto und Bernadette
Bewertung:
0
wie lange fährt man den da ? hält man das überhaupt von kraft und kondition durch ?
Bewertung:
0
die schnellsten fahren um ne Stunde rum - wir waren 1,42 unterwegs - "hält man das von Kraft und Kondition überhaupt durch" - da kann ich nur sagen - nur mit einer Lunge wie ein Bär, Oberschenkel wie ein Stemmer, einer Psyche wie ein Vollprofi und einem Herz wie ein Downhiller hältst Du diese Strapazen durch *ggggggggggg*
Bewertung:
0
hat meine streckenbeschreibung gepasst und dich auf das vorbereitet was du nun erlebt hast?
Bewertung:
0
hat perfekt gepasst - ich hätte nur nicht geglaubt, dass die 7 km Tretpassage mit dem Downhiller soooo hart ist und dass man - wenn man "auf Ergebnis" fährt - am Samstag beim Downhillrace (welches ja als Quali für die Bike-Attack zählt) mit einem DH-Bike fahren sollte - am SONNTAG bei der ATTACK aber auf alle Fälle mit einem Freerider.... -
kleines Detail am Rande - bei der zweiten Bergaufpassage im Tretstück bei Lenzerheide bin ich an zwei Leuten vorbeigefahren, die dürften "was schlechtes gegessen haben" *ggggggggggggggggggggggg*
In der Tretpassage verlierst Du mit einem schweren Bike schnell mal 15 Minuten.... extrem....
Nach dem Rennen meinten wir, dass wir uns das nicht mehr antun - am nächsten Tag sprachen wir schon über die "Vorbereitung für 2005".......- aber mit Freerider - denn: wir wollen dann "auf Ergebnis" fahren und das Feld so richtig aufmischen.... yeaaaahhh
lg, an die Outdoorfamily - und nochmals Danke für Deine Ausführungen vor dem Race....
lg, Roberto und Bernadette
Bewertung:
0
Hi Martin - yess war ein - zwar sehr anstrengender - aber wirklich lässiger Riesenevent.... - aus sportlicher Sicht für mich "eine Erfahrung fürs Leben..."
Bewertung:
0
klar - Hardtail is super *gggggg* -
Eins muss ich noch loswerden - Bernadette und ich: 3 Tage keinerlei Defekte --- Danke an Maxxis Reifen und Schläuche, sowie an unsere Fahrweise.....
Bewertung:
0
das ist schon eher aussergewöhnlich, wenn ma schaut wieviele rider bei dem rennen auf der strecke bleiben. vom rothorn gipfel bis nach lenzerheide könnt man sich vermutlich ein bike zusammen bauen alleine aus den teilen die irgenwie abfallen oder sonst kaputt gehn...
bei uns war bis jetzt aber immer das stürzen das grössere problem als die materialdefekte...
Bewertung:
0
Hallo Robert!
Gratulation zu eurem Lenzerheide-"Kampf"!
Wie es sich anhört hat´s euch gefallen!
Haben euch beim Rangers-Treffen in Saalbach vermisst - vielleicht passt´s nächstes WE wieder??
CU