2004-08-15, 23:19
nabend,
bin gerade eben von bischofmais zurückgekommen (hat etwas länger gedauert, weil ein 80jähriger meinte auf der autobahn wenden zu müssen und dann sich und 2 andre leute in den tot zu reissen
, deshalb erstmal ne schöne vollsperrung eines streckenabschnittes der A8
)
gut nun mal zu dem was euch wohl mehr interessiert, vorallem das hier:
Hope Mono 6Ti
hab das M-Pire nun am wochenende zum erstenmal gefahren, bin zuvor noch niemals damit draussen gewesen! bin erstmal mim hardteil gefahren am anfang und gegen 11 uhr dann auf den downhiller umgestiegen, die bremsen taten nicht bis zu dem zeitpunkt, wo man natürlich die ein oder andren schwierigkeiten haben kann
.
kann aber sagen das nach der 2. abfahrt die bremsen ihre volle leistung entwickelt haben und ich echt verblüft war, da ich selbst weiss das es bei hope doch länger dauert, bis sie mal bremsen! die bremskraft ist noch stärker als bei der M4 und man kann sie meiner meinung nach sogar ein tick besser dosieren, fand ich zumindest!
das beste war das ich den perfekten vergleich hatte, samstag regen den ganzen tag und heute sonne, was aber keinerlei unterschiede gemacht hat, die bremsen haben echt immer getan und zwar ohne leistungsverluste, volle bremspower bei regen, was die M4 auch net so recht konnte, das quitschen hat sich in grenzen gehalten!
wärmeentwicklung hab ich auch nichts besonderes gemerkt von, war halt handwarm nach ner abfahrt, aber keineswegs überhitzt! hab die goldenen originalbeläge drauf und die scheiben mit aluspider, falls wer als vergleich will!
ich kann daher also bis jetzt nach dem Wochenende nur positiv sprechen und hab keinerlei negatives bemerkt bei der bremse, kein bisschen! nen kumpel hat genau die selben, jedoch nicht mit dem aluspider sonder aus einem stück, da er 5 loch naben hat und ich 6 loch, doch auch bei ihm war kein nachtteil festzustellen, laut ihm!
das war nun das eine und nun das andre!
M-Pire ST
dazu kann ich nicht viel sagen, nur eins, die gabel ist mit dem hinterbau in sachen funktion überfordert, wärend man hinten denkt man fährtauf einer strasse hat man vorne richtig steine vor sich, echt genial, nichtmal das nucleon hat da mithalten können! der rahmen macht echt alles platt und highspeed (da wo es halt geht auf der strecke) macht ihm am meisten spass, er bügelt echt alles platt ohne das man was merkt! da ja viel gesagt wurde er sei nicht wendig genug, wiederspreche ich nun mal, der letzte teil von BM ist ja nicht gerade arg breit sonder gut eckig und eng, selbst da kommst du schnell um die kurven ohne viel körpereinsatz! ich wüsste nicht was man an einem rahmen noch verbessern könnte, damit man damit noch besser unterwegs sein kann! ausser dem gewicht evtl. aber sonst ist er nahezu ein hammer (vielleicht liegts auch mit am dämpfer?)
aufjedenfall bin ich nahezu begeistert von dem teil und nun muss ne neue gabel her, hab ich gemerkt, die kann da leider nimmer mithalten![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
so das war nun das was ein paar von mir wissen wollten, den fahrbericht nach richtigem einsatz! einmal hats mich auch gleich richtig gelegt, als mein vorderrad an nem stein hängen geblieben ist und sich quer gestellt hat, ich flog dann erstmal übern lenker den hang runter! mein rat, schaut euch die strecken immer wärend der 1. abfahrt gut an bevor ihr gas gebt, denn da sind nun absätze, wo letztes jahr keine waren
!
Mich würde noch interessieren ob wer an diesem WE auch in BM war? da war doch der ein oder andre der so geschaut hat als würde er mich kennen (hatte ja das grüne rangers shirt an)! doch entweder sind manche zu feige jemand anzusprechen oder war keiner von hier?! dann hat mir der chrissi (ruff ryder) noch gesagt das einer von hier oder so nen blauen amypickup hat, wo auf den hintern seitenscheiben flammen sind und auf der windschutzscheibe nen ghost aufkleber klebt! ist der jenige von hier, denn der war auch dort und hat oft genug zu uns geschaut, kam aber nie einer zu uns her.
bin gerade eben von bischofmais zurückgekommen (hat etwas länger gedauert, weil ein 80jähriger meinte auf der autobahn wenden zu müssen und dann sich und 2 andre leute in den tot zu reissen
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
gut nun mal zu dem was euch wohl mehr interessiert, vorallem das hier:
Hope Mono 6Ti
hab das M-Pire nun am wochenende zum erstenmal gefahren, bin zuvor noch niemals damit draussen gewesen! bin erstmal mim hardteil gefahren am anfang und gegen 11 uhr dann auf den downhiller umgestiegen, die bremsen taten nicht bis zu dem zeitpunkt, wo man natürlich die ein oder andren schwierigkeiten haben kann
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
kann aber sagen das nach der 2. abfahrt die bremsen ihre volle leistung entwickelt haben und ich echt verblüft war, da ich selbst weiss das es bei hope doch länger dauert, bis sie mal bremsen! die bremskraft ist noch stärker als bei der M4 und man kann sie meiner meinung nach sogar ein tick besser dosieren, fand ich zumindest!
das beste war das ich den perfekten vergleich hatte, samstag regen den ganzen tag und heute sonne, was aber keinerlei unterschiede gemacht hat, die bremsen haben echt immer getan und zwar ohne leistungsverluste, volle bremspower bei regen, was die M4 auch net so recht konnte, das quitschen hat sich in grenzen gehalten!
wärmeentwicklung hab ich auch nichts besonderes gemerkt von, war halt handwarm nach ner abfahrt, aber keineswegs überhitzt! hab die goldenen originalbeläge drauf und die scheiben mit aluspider, falls wer als vergleich will!
ich kann daher also bis jetzt nach dem Wochenende nur positiv sprechen und hab keinerlei negatives bemerkt bei der bremse, kein bisschen! nen kumpel hat genau die selben, jedoch nicht mit dem aluspider sonder aus einem stück, da er 5 loch naben hat und ich 6 loch, doch auch bei ihm war kein nachtteil festzustellen, laut ihm!
das war nun das eine und nun das andre!
M-Pire ST
dazu kann ich nicht viel sagen, nur eins, die gabel ist mit dem hinterbau in sachen funktion überfordert, wärend man hinten denkt man fährtauf einer strasse hat man vorne richtig steine vor sich, echt genial, nichtmal das nucleon hat da mithalten können! der rahmen macht echt alles platt und highspeed (da wo es halt geht auf der strecke) macht ihm am meisten spass, er bügelt echt alles platt ohne das man was merkt! da ja viel gesagt wurde er sei nicht wendig genug, wiederspreche ich nun mal, der letzte teil von BM ist ja nicht gerade arg breit sonder gut eckig und eng, selbst da kommst du schnell um die kurven ohne viel körpereinsatz! ich wüsste nicht was man an einem rahmen noch verbessern könnte, damit man damit noch besser unterwegs sein kann! ausser dem gewicht evtl. aber sonst ist er nahezu ein hammer (vielleicht liegts auch mit am dämpfer?)
aufjedenfall bin ich nahezu begeistert von dem teil und nun muss ne neue gabel her, hab ich gemerkt, die kann da leider nimmer mithalten
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
so das war nun das was ein paar von mir wissen wollten, den fahrbericht nach richtigem einsatz! einmal hats mich auch gleich richtig gelegt, als mein vorderrad an nem stein hängen geblieben ist und sich quer gestellt hat, ich flog dann erstmal übern lenker den hang runter! mein rat, schaut euch die strecken immer wärend der 1. abfahrt gut an bevor ihr gas gebt, denn da sind nun absätze, wo letztes jahr keine waren
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Mich würde noch interessieren ob wer an diesem WE auch in BM war? da war doch der ein oder andre der so geschaut hat als würde er mich kennen (hatte ja das grüne rangers shirt an)! doch entweder sind manche zu feige jemand anzusprechen oder war keiner von hier?! dann hat mir der chrissi (ruff ryder) noch gesagt das einer von hier oder so nen blauen amypickup hat, wo auf den hintern seitenscheiben flammen sind und auf der windschutzscheibe nen ghost aufkleber klebt! ist der jenige von hier, denn der war auch dort und hat oft genug zu uns geschaut, kam aber nie einer zu uns her.