Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenquietschen
Aaaalso: i hab mir gestern ein gebrauchtes Specalized gekauft und bin schon fest gefahren. Jetzt hob is mim Gartenschlauch gewaschen und seitdem quietschen die Scheibenbremsen.Net permanent, nur wen i brems.Und a nua hintn. Es konn sein dass a wengal wos von an Putzmittel hineingeronnen is, oba wenn dan´n wäre des eh ein Radlputzmittel und nix "giftigs".Die bremswirkung hot sich eigentlich soweit net verschlechtert, voit ma grod ein...
I hob scho im netz gesucht und dod hob i glesn die bremsscheiben mit alkohol putzn.Bringt des wos?
mfg, der pilli
also wenn die bremse wieder komplett trocken ist, dann wird da auch nichts mehr quietschen. einfach paar mal bremsen, dann dürfte da nichts mehr quietschen
Na,leida nicht.Ist scho vollkommen trocken. war a schon fönen. Aber die Bremsscheiben sin vollkommen gerade, also net irgendwie scho "wellig" oder sonst was.
mfg
Vom "Welligsein" kommt auch kei quietschen rein [Bild: crazy.gif]...
Würd halt auch noch mal n paar Full-Stops hinlegen, vielleicht auch mal ordentlich ins Gelände damit un wenns dann nix hilft evtl. mal die Belöge tauschn...

Arne
vielleicht vibriert es zwischen den verbindungen auch, wo das ganze am bremssattel und rahmen montiert ist! demontier das ganze mal und schau was drunter los ist und wenn das putzmittel nicht ganz ölfrei ist kann da der grund liegen!
einmal heiss werden lassen???
Dass die Bremsen nach dem Waschen quietschen, habe ich an meiner C2 auch immer, legt sich aber. Vielleicht ist das Wasser in den Belägen aufgesogen? Keine Ahnung, zumindest legt sich das bei mir immer nach ein paar Stunden.
Was Ansonsten gegen quietschende Bremsen taugt: An den Belägen die Kanten brechen.
jop war an meiner m4 genauso. des is ned schlimm.
das es vibriert glaub ich eher ned das is dann ein summen. sher ohrenbetäubent. ich sprech aus erfahrung hehe.
das legt sich wieder
alle befestigungsschrauben für kolben und scheibe sind fest? speichenspannung ist ok und gleichmäßig?
all das können gründe für bremsenquietschen sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste