Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit EVOLVE BIG AIR von Bergamont ???
Hi,

ich möchte mir jetzt im Herbst ein uphill-taugliches Fully kaufen und das Evolve ist mir da ins Auge gestochen. Das stark abfallende Oberrohr, der variable Radstand, die komplett versenkbare Sattelstütze und die Vanilla RC/Sherman Breakout-Kombo sind für mich das Hauptargument.

Was ist von der Magura Louise FreeRide zu halten?
Falls jemand etwas über das Bike/die Parts berichten kann, dann haltet Euch nicht zurück.

Evolve Big Air Specs und Pic

Thanks!
rein optisch gefällt es mir sehr gut, auch die teile scheinen recht sinnvoll ausgewählt. nur: wieviel kostet es?
2500 € kostets so komplett!
das rahmenkit mit dämpfer kostet(inkl. fox vanila rc) 999€

ist sicher ein geiles bike!genaueres kann ich dir leider nicht sagen,leider....

aber im vorletzdem mtb-rider wurde es getestet!!hat eig. sehr gut abgeschnitten!!

MFG [Bild: icon_wink.gif]
aja genau, deshalb kommts mir so bekannt vor [Bild: wink.gif]
also mir gefällts wirklich, und der preis ist ja mehr als ok.
gefahren ist es glaub ich noch niemand im forum, aber eine testfahrt vor dem kauf sollte sich ja irgendwie organisieren lassen..
die Louise FR is ne geile Bremse (finde ich und alle die ich kenne die ne FR haben) die Scheiben sind noch recht klein. je nach dem was du wiegst würde ich vorn auf die 210er Scheibe umrüsten. (neue Scheibe und anderer Adapter)

zum Rad an sich kann ich auch nicht wirklich was sagen
sodala: hier der test vom Mountainbike Rider Magazine Ausgabe August 2004.

anhang1: test
anhang2: daten
thx(auch wenn ichs eh schon kenne)!
ich finds wirklich geil,aber mir sind 150mm hinten bisssi zu wenig!

wenn des bike hinten 180mm oder so hätte und vorne würd ich mir ne stance mit 170mm reinhaun!

mfG
es is ja kein extreme-freerider... und mit 180mm hinten wird das rauftreten wieder um einiges anstrengender!

ich glaub das is recht ausgeglichen so!
wurd eigentlich schon alles gesagt zur louise freeride 2004.
einfach ne super bremse. hat bei mir bis jetz absolut keine schwächen gezeigt. für mich isses die erste bremse die keine nachteile hat. die is eifnach der hammer. auch mit 180er scheibe noch DEUTLICH stärker wie ne hayes mit 200er.
hab den direkten vergleich im keller stehn.

ob man so ne absolut krasse bremspower und standhaftigkeit der louise fr braucht is ne andre frage. ich mit 90-95 kilo auf jeden fall. kleine gädrige leute mit 60 kilo brauchen auf keinen fall ne 210er scheibe. da reicht absolut die 180er aus.

bin auch absolut begeistert von der neuen louise fr. di isch eifach supa [Bild: wink.gif]

zum evolve big air kann ich nix sagen. zu bergamont rahmen kann ich aber sagen dass se mir echt gefallen. schweißnähte sind top gleichmäßig und auch sonst gfallen ma se. sind echt schön anzusehn. hab bisher nur das kiez pro von 04 real gesehn.
@ gigabike: Danke für den schnellen scan! Wegen der Testfahrt - tja - hab' Bergamont schon kontaktiert und kann nur hoffen, dass es zumindestens einen Händler in Wien gibt.

@ Benngun: Eine größere Scheibe brauche ich nicht - 1. wiege ich max. 70 kg und 2. sind mir allzu bissige brakes eh unsympatisch.

@ P2-Biker: 150 mm hinten sind für mich optimal, jeder mm mehr wäre nur Verschwendung für meinen Einsatzzweck (bin sowohl up- als auch downhillorientiert).

Hoffentlich wird das Bike bald ordentlich reduziert, damit ich endlich zuschlagen kann.

cheers!
So, in Österr. gibt es keinen Händler, der Bergamont Bikes verkauft!
Kennt jemand einen Shop in GER oder der Schweiz, der Bikes nach Österr. versendet?

Siehe dazu auch den thread über Jehle Markt

cheers
OLLi
Hi, ich komm aus Heidelberg und fahr den Rahmen schon ca.2 Monate. Der Rahmen ist das Allroundtallent schlechthin,das vielleicht einzige manko ist die etwas straffe Dämpferabstimmung,aber is nich weiter tragisch. Ich geb dir mal die Nummer von meinem local shop (Heidelbike) bei dem ich das Rahmenkit gekauft habe,die müssten eigentlich die Räder auch in die Schweiz und Österreich versenden.: 06221/23170 [Bild: wink.gif] P.S. Poste mal ob es geklappt hat [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,539 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,332 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,019 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,105 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,726 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Anfänger | BERGAMONT Straitline 8.2 Rahmengröße? staubie 0 1,366 2014-12-08, 19:43
Letzter Beitrag: staubie
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,774 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,181 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,816 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Endurokauf Devinci vs. Bergamont willi 25 7,065 2014-07-13, 19:19
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste