Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung für die verkratzte Kettenstrebe?
mir ist heute so durch den kopf gegangen, als ich meinem kumpel seine vermackte kettenstrebe gesehn hab, warum die firmen nicht irgendwas entwickeln das man an den rahmen schrauben kann! auf dem markt gibts eigentlich keinen perfekten schutz für diese stelle und ich hatte da so nen gedanken, wenn man einfach 2 bohrungen und eine gewindehülse einpresst in die kettenstrebe und daran man dann einfach so einen schutz schrauben könnte, aus kunsstoff, carbon, plexiglas etc. was man will und was am besten hält!

das ganze ist ca. 2-3mm dick und wird mit senkschrauben befestigt, wäre doch eigentlich eine gute lösung oder was meint ihr dazu! bei defekt kann man das ganze abschrauben und ein neues hinmontieren!

ich hoffe nun ihr alle wisst auch wie ich das meine [Bild: smile.gif]
mhhh dann zerkratzt das ding halt [Bild: smile.gif] ein rad ist zum fahren da, schicht tape drüber und gut !
[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Zitat: dem markt gibts eigentlich keinen perfekten schutz

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
EIN SCHUTZ FÜR DIE Kettenstrebe!? [Bild: confused.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
*verwirrtbin*
also es gibt so a kunststoff teil
wird aber mit kabelbindern festgemacht und is nur für schmale streben

ansonsten hat der fakker recht [Bild: wink.gif]
naja norman, unbedingt unnötig verkratzen solls auch wieder net, und gerade an dieser stelle schauts zum kotzen aus!

@ thomas_b...jo ist gut mein kind [Bild: smile.gif]
ja aber ein Fahrradschaluch + kabalbinder tuts ja auch
naja beim 223 sieht mas garnet wenns da zerkratzt, und bei ner gescheiden pulverqualität passiert auch nix. aber stimmt schon wenns nicht sein muss dann kann ma auch was machen dagegen .
versteh das prob eh nich

hab da einfach iso band in weiss drumgewickelt..niemand siehts wenn man nich von 20 cm drauf guggt und dem lack passiet genau 0.

überhaupt der lack meiner 100 euro taiwahn huddl hält 10 mal besser als der drecklack von banshee für 600 ois muahahaha
bei deinem bike passt des auch, doch an einem etwas edleren bike sollte es auch etwas besser ausschauen!

meinst ich pfusch mir nen abgeschnittenen reifen oder schlauch da hin?
ich hab kein abgeschnittenen reifen....

und um was wollen wir wetten das schwarzes oder rotes iso band 10000 mal besser aussieht wie irgendein dämlicher schlauch oder reifen festgemacht mit kabelbindern?

das wirst du nämlicht gar nicht sehen.. aber so schnell wie du bist sieht man die kratzer eh nich [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: das wirst du nämlicht gar nicht sehen.. aber so schnell wie du bist sieht man die kratzer eh nich

ich komm auch unten an und da sehns mehr leute als auf der ganzen strecke runter...

auch wenns nen dhiller ist, pass ich drauf auf das keine unnötigen lackschäden entstehn (was beim lack von nicolai eh schwer ist, welche zu bekommen)

wenns farblich passendes gewebeband gibt ist das sicher ne lösung, jedoch kommt mir kein kaputter schlauch oder reifen mit kabelbindern befestigt ans bike hin [Bild: wink.gif]
So ein Standart wäre wohl sehr schwierig zu realisieren, die Kettenstreben sind ja je nach Modell verschieden (vierkant, rund, oval, s-bend, gerade etc.). Ausserdem ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem, entweder geht halt der Lack drauf (wen interresierts? bei meinen Intense ists genau so), oder man macht was drauf, sei es Tape, Neopren, Schlauch oder Folie. Von the gibts sogar schicke Kettenstrebenschützer im Carbonlook [Bild: smile.gif]
da kaufst dir eine motocross-schutzfolie (die gibts in verschiedenen farben, auch in carbon-optik) und pickst die drauf [Bild: confused.gif] [Bild: wink.gif]
Zitat: (wen interresierts? bei meinen Intense ists genau so

das wäre mir nun schonwieder zu schade um das bike...
Wieso? Irgendwann hats eh überall Kratzer, dann lasse ichs halt neu pulverbeschichten, und die Sache hat sich. Wenn ich wegen jedem Kratzer rumheulen würde, müsste ich meine Bikes in ne Vitrine stellen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Riss an Kettenstrebe DH 24/7 12 4,872 2014-04-29, 14:23
Letzter Beitrag: FLo33
  Big Hit 2004 Kettenstrebe gebrochen adrenochrom500 6 1,375 2013-03-04, 14:43
Letzter Beitrag: adrenochrom500
  lösung für ovales dämpferauge Poison :) 18 6,060 2006-06-23, 16:17
Letzter Beitrag: Poison :)
  Endlich eine Lösung : Die Helmkamera !!! Lordz 22 7,294 2006-06-21, 18:46
Letzter Beitrag: donogl
  Lösung Gutav M an Stab Supreme HR Basscommander 7 2,172 2005-05-03, 20:16
Letzter Beitrag: THEYO
  lösung von lacken ? Azazel 5 906 2004-11-25, 22:29
Letzter Beitrag: Azazel
  Chris King plus optisches Problem - Lösung gesucht Tyrolens 13 3,663 2004-09-30, 12:09
Letzter Beitrag: Tyrolens
  evtl. Lösung der 6ti bremse?! Dirty Rider 12 3,071 2004-08-17, 15:43
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Rahmen mit kurzer Kettenstrebe Old Anonym 16 7,145 2004-04-12, 15:53
Letzter Beitrag: Stitch
  delle in oberer kettenstrebe.... Pinky 2 1,103 2004-01-22, 19:00
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste