Bewertung:
0
Bewertung:
0
Um wieder zur Eurobike zurückzukommen: Es ist schon faszinierend, da geht man durch die ersten Hallen, sieht tolle Teile von diversen Herstellern.. dann kommt man in die hinteren Hallen, geht durch die kleinen Stände der Taiwanesen durch und erblickt genau dieselben Teile bloß ohne Logo.
Ach ja, falls ihr eure eigenen Rahmen in Taiwan fertigen lassen wollt, Mindestmenge sind ca. 620 Rahmen (oder ein Container).
Bewertung:
0
war auch da und muss sagen ich kam ausm staunen ned mehr raus. lauter geile sachen.
des specialized p1 is so geil. die marzocchi girls waren zum ........... die ham mir überhaupt ned gefallen. dafür hab ich micm mim tarek rasouli unterhalten und n autogramm abgestaubt hehe. generell hat mich des voll gewundert das so viel "Prominenz" da war. klausmann,rasouli,etc etc
Bewertung:
0
warum sollten die nicht da sein?
die müssen alle geld verdienen und/oder ihre sponsoren vertreten.
wo is es einfacher mit potentiellen sponsoren direkt ins gespräch zu kommen?
mir hats a was bracht ich hab endlich an groben zeitplan zum umbau meiner eher net so gut funktionierenden Federgabel.
Bewertung:
0
danke schön für die bilder und die gescheiten kommentare!
san schon ein paar interessante sachen dabei!
@georg: so viele lassen sich doch sicher von eurem rahmen verkaufen
Bewertung:
0
das hat mich auch angekotzt, diese dummen scheiss taiwan nachbauten, da sind sicher 3 stände gwesen die das orange 223 hatten nur mit andrem namen
das ganze ging in der nächsten halle weiter, lauter schrott um erlich zu sein!
@ georg...ich denke es muss rohloff hinbekommen eine lösung zu finden das die kette rechts sein könnte am g-boxx bike, nicolai usw. wird da net viel tun können, der primärantrieb müsste eben genau anderstrum funktionieren und das kann nur rohloff machen! eine extra nabe gerade für die g-boxx bikes, wenn die mal auf dem markt gut laufen, könnte ich mir aber vorstellen, mal abwarten!
das alutech das dort war, ist auch ein g-boxx bike gewesen.
aber im grossen und ganzen hat sich die eurobike wegen 2 hallen mit herstellern gelohnt, der rest war einfach nix! aber du hast an jedem stand fast nen guten imbiss zu dir nehmen können
Bewertung:
0
Rohloff wird sicher kein neues Getriebe für G-Boxx konstruieren ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Warum solltens auch? Die Speedhub verkauft sich auch so
Bewertung:
0
das dacht ich auch. cedric g. war genau bis 1 tag vor den besuchern da und is dann gegangen. daher frag ich mich ob deine theorie aufgeht. ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
aber war schon ultra geil.
Bewertung:
0
@dirty-rider: Das ist ein komplette Spiegelung der Rohloff.. Mehr als die Hälfte aller Teile müßte gespiegelt werden, die ganze Fertigung darafu eingestellt, Montage etc. Ob sich das für die paar g-boox lohnt??
Ich halte es für sinnvoller, daß g-boxx anders konstruiert wird, so daß die Rohloff so übernommen werden kann wie sie ist. Oder überhaupt eine andere Lösung siehe zB. Be One.
Im übrigens sitze ich gerade an ner Konstruktion mit Rohloff, Kette rechts und Drehpunkt in Nabenmitte. ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
P2D hat das (abgesehen vom drehpunkt in nabenmitte) übrigens auch.. also warum mit g-boxx herummachen? Drehpunkt ist sowieso zu tief, da kann ich auf das Getriebe gleich verzichten und mache nen Eingelenker wie anno 2000.
Bewertung:
0
Es gab auch mal das Gerücht, dass für die G-Boxx extra ein Getriebe entwickelt werden soll...
Bewertung:
0
hat jemand zufällig nen bild von den schuhen die cedric
entwickelt hat
Bewertung:
0
jep und das rohloff getriebe nur vorübergehend! ausserdem sagte ich "wenn sich die g-boxx teile gut verkaufen" und nicht jetzt gleich! vorallem ist die g-boxx nur das innenleben der rohloffm, da das gehäuse von nicolai stammt und im rahmen fest ist, ist ja der sinn der sache! da rohloff auch mit nicolai zusammenarbeitet mehr oder weniger kann man doch auch an eine solche zusammenarbeit denken, denn wenn es sich lohnt, warum nicht?
warum sie auf rohloff und nicht zu dieser b1 konstruktion gegriffen haben, liegt wohl an den vorteilen eines rohloffgetriebes! diese vorteile hat eben das B1 Bike nicht wirklich, auch wenns trotzdem ne schöne sache ist, es mag schmutz und wasser resistent sein, doch das bringt net wirklich nen vorteil!
da es anderst technisch nicht möglich ist mit dem rohloff getriebe, die kette auf der rechten seite laufen zu lassen, müssen dafür eben lösungen gefunden werden!
leider hab ich nichts gesehn, das ich das innenleben anschaun hätte können, oder ne explosionszeichnung oder sowas...
ach ich kappier so des ganze net so recht, eine schöne zeichnung würde mir da eher weiterhelfen
was wäre wenn man eine lösung hätte die kurbel ins zentrum des rohloff getriebes zu bauen, was wohl auch eine menge umbaumasnahmen in anspruch nimmt und sich auch net lohnen würde!
ich sehe, das ganze ist alles andre als leicht...
Bewertung:
0
ich hoff du wolltest das (anhang) sehen, wenn net, sorry, is trotzdem schön anzuschauen!
Bewertung:
0
Lieber dirty, ich schick dir zeichnungen, wenn du mir die rohloff dann erklären kannst wäre ich dir sehr verbunden, ich habs immer noch nicht kapiert.
Ach ja, da gibts ne schöne Anekdote. Der Verkaufsleiter von Nicolai ging mit der g-boxx hausieren. Nicolai will sie ja verscherbeln.
Pot. Kunde: "Also ich kaufe dann eigentlich Rohloff technik mit ein paar Nicolai Frästeilen."
Nic-Mensch: "Nein, Sie kaufen viele Nicolai Frästeile mit ein wenig (Kommentar von mir: Hüstel) Rohloff KnowHow."
Pot. Kunde: "Wieviele Frästeile sind das"
Nix-Mensch: "Deutlich über 10."
Pot. Kunde [ungeheuer begeisterter Ton, fast schon einschlafend]: "Aha. Naja, kann schon interessant sein."
...
Werd´ ma schaun was aus g-boxx wird.
Bewertung:
0
|