Bewertung:
0
Hallo,
ich habe vorhin meine Gabel ausgebaut, weil ich auch nen neuen Vorbau gekauft habe und da dachte ich mir, gleich auch mal die Gabal warten.
Nun, reicht Vaseline zum Fetten des Steuerrohrs, oder brauch man was extra?
Geht ganz zur Not auch mit "Caramba" Öl?
Bewertung:
0
Vaseline? nene, des is sicher in bisschen feutigkeitsspendend und dann rosten die lager.
mein KFz-märkten (forstinger) gibts eh universalfett, lagerfett; zur not nimmst halt kupferpaste.
wenn due die gabel zerlegenwillst und neues öl reinmachen willst, kauf dir gabelöl. das gibt in verschiedenen "härten". je höher die viskosität um so härter.
als wartung würde ich bloß etwas bruno spray auf die dichtungen und standrohre geben.
Bewertung:
0
bruno spray is nicht umbedingt gut... die dichtung greift es auf jedenfall an....
Bewertung:
0
bruno?
ihr redets nicht zufällig von brunox?
dem so weit ich weiß einzigen pflegemittel dass auch von rockshox freigegeben is??
des greift die dichtungen nicht an!
kannst ruhig nehmen!
Bewertung:
0
naja bei ner boxxer vom kollegen warn die dichtung innerhalb von nem halben jahr total verhärtet und spröde... dei den nächsten dichtungen hat ers dann nicht mehr genomm und die hielten bis er die gabel verkauft hat...2jahr knapp... außerdem würden die dichtung total dunkel in der farbe.... ich nehm keins auf meine boxxer wozu auch...