Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich treibstoffkosten Benzin - Diesel
i hab an 16 (!) joahr alten mazda kombi 323 mit 85 ps benziner und brauch zw 6 und 7,5 litern auf 100km... ich denk mit ner ornlichen fahrweise kann man sich auch seeehr viel sparen!

dies nur zu berücksichtigen!
@tazer:
wie is dass eigentlich steuermässig bei euch, is da die PS-anzahl uninteressant bzw. gibts da bei euch keine motorbezogene steuer ??

in der schweiz is mir aufgfallen dass eigentlich extrem viele "starke" autos rumfahren bzw. jeder von seinem auto gleich immer die fetteste version fährt [Bild: wink.gif] wir haben glaub ich am weg vom genfer see zur ITA grenze innerhalb einer std. 6 Impreza's gesehen [Bild: wink.gif]
in da schweiz gehts nach hubraum oder?

deswegen habts ihr die ganzen turbojapsen dort [Bild: smile.gif]

200+ PS aus net amal 2 l hubraum.
Ihr wart ihm Imprezza-Land [Bild: smile.gif] Im Wallis bekommt man die glaub traditionell au den 18. Geburtstag geschenkt [Bild: wink.gif]
Ne, die Steuer ist in der Schweiz Hubraum- und Leistungsabhängig, es gitb einfach viele Schweizer, die zuviel Geld für ihr Auto haben.
@ DH-Rooky: Wieso bauen denn die Franzosen einen Partikelfilter ein und entwickeln den sogar weiter? Über die EU kann man geteilter Meinung sein...
@Georg: Diesel kostet soviel wie Superplus (also 98 Oktan), unter Super (95 Oktan) gibts in der Schweiz nix. Trtzdem kommt Diesel Vielfahrer billiger, aber es braucht halt mehr Kilometer.
hätt ich nen diesel würde ich draufzahlen müssen, da ich im jahr keine 10000 KM fahre [Bild: wink.gif]

aber ist schon heftig...
mhm ich weiss net wies in Österreich ist.
in Deutschland kommen zwei grosse nachteile auf dieselfahrer zu
höhere steuern, ca doppelt so hoch wie bei einem Benziner und
dazu kommen weit höhere Versicherungskosten als beim Benziner

die neupreise unterscheiden sich schon sehr:
VW Golf Sportline 1.6 75KW mit 5 gang getriebe = 18430,- Euro
VW Golf Sportline 1.9 TDI 77 KW mit 5 gang getriebe = 20280,- Euro
nur als anmerkung die höheren steuern fallen bei einem gefährt mit LKW zulassung wieder weg....
das hat aber kein golf dieser welt [Bild: wink.gif]
ja stimmt... wenn ich wieder an bus habe wird der als LKW zugelassen [Bild: smile.gif]
bei post polo gehts auch usw.
müsst nur die rücksitzbank rausbauen und die fensterzukleben....
keine gute alternative [Bild: smile.gif]
Zitat:Ihr wart ihm Imprezza-Land Im Wallis bekommt man die glaub traditionell au den 18. Geburtstag geschenkt

hehe na aber echt warum sind die ausgerechnet in der ecke so häufig ? des war echt der hammer !
Na was willst machen, wennd im hinterletzten Bergkaff wohnst? Geld kannst nirgends ausgeben und los ist auch nix. Imprezza kaufen und schon sind beide Probleme gelöst [Bild: smile.gif] . Übrigens kann man die Ranghöhe an der Höhe des Heckspoilers ablesen [Bild: laugh.gif]
Wieso es immer Imprezzas sind weiss ich nicht, aber eigentlich keine schlechte Wahl. Allerdings konnte ich dieses Jahr eine langsame Abkehr vom Imprezza hin zu kleineren (dafür umso proletigeren) Autos registrieren, offenbar bekommen die Bergbauern weniger Subventionen [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: offenbar bekommen die Bergbauern weniger Subventionen

oder sie fangen des sparen an für lancer Evos
hehe na dann is des im prinzip eh genauso wie in Ö am land...dort is des genauso nur haben die ösi-bauern halt ned so viel kohle und es reicht deshalb nur für an getunten kadett oder 2er golf...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was is mit den Spritpreisen los??? Diesel 52 Cent! JackTheRipper 23 6,597 2009-07-06, 19:01
Letzter Beitrag: stephan-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste