Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Gabelkauf, überlegung?
naja, das wird das kleinste problem sein!
[Bild: smile.gif]
dirty, jetzt bist schon soo lange dabei und dann solche fragen... [Bild: confused.gif] [Bild: laugh.gif]
bei der mono 6 brauchst nur einen anderen adapter, bei allen anderen calipern eine andere caliperhälfte!

würde prinzipiell team oder wc nehmen, wobei die wc titanfedern (frage ob vorteil) und die härtere beschichtung hat...
ist halt einen kostenfrage und wohl auch optiksache!

mojo gibt es meines wissens für die 05er noch nicht, aber meine 04 hat auch so sehr gut funktioniert...
[Bild: icon_redface.gif]

ja war ne dumme frage, stimmt, aber nun bin ich eh sicher *gg*

ich denke die WC würde net schaden, muss mal schaun was die EK kostet...

aber farblich wohl nur in diesem platinum, aber sollte denke ich in mein m-pire passen farblich, oder was meinst du...? gut wenn ichs mir überlege passt sie gut zum dämpfer!

*ich gluabs net das ich ne RS will* [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
auch wenn jetzt ein paar leute schimpfen: warum eigentlich keine alte monster?? meiner meinung nach geht sie wesentlich besser als die boxxer (ok bin die boxxer nur einen tag am geißkopf gefahren), ist wartungsarm und stabil. was dagegenspricht ist das gewicht, aber an das gewöhnt man sich recht schnell...
zu schwer und ausserdem doch net in den rahmen rein... [Bild: icon_wink.gif]

sollte was "kleines zierliches" sein...
also die bergmann sieht in dem radel echt zum speien aus
ich bin absolut kein RS fan aber wenn dann bitte ne 04er WC wenns um die optik geht. diue 05er boxxer sieht sowas von billigaus in dem silber. hammer. hab se ja an der euro bike live gesehn. wie aus nem baumarktradel ausgebaut und RS boxxer draufgeschrieben. wäh. die kann noch so gut funzen. die optik fährt mit. bzw das auge. generell kann man gegen boxxer nix sagen.
da find ich die fox hässlicher als die 05er boxxer erlich gesagt...will wenn schon ein aktuelles modell haben...

mehr alternativen gibts ja nun net wirklich mehr...ohne MZ und Manitou.
zum rahmen würd die monster doch eh passen ?! hehuha
pass auf das ich dir net eine super monster in deins baue...

[Bild: icon_rolleyes.gif]
die hält wenigstens was aus und bricht net ab [Bild: smile.gif]

bin schon still
orange und super monster wär doch mal nen spass [Bild: smile.gif]

Frage: rentiert sich eine titanfeder im 5th element dämpfer?
najo federt halt auch nicht anders und ist leichter ... musst du wissen

meine meinung bei einem schwereren rahmen ists recht egal.
naja, kommt doch eher auf den hinterbau an oder? der hauptrahmen nimmt darauf ja keine einwirkungen.

hatte mal die überlegung eine einzubauen, doch ob soch es wirklich lohnt, denn vom gewicht her würdest schon gut sparen, denn die stahlfeder ist schon gut schwer...

wenn vorne titanfedern dann muss ja auch hinten eigentlich [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_smile.gif]
was meinst jetz ? wie es federt kommt auf den rahmen an ja [Bild: smile.gif]

titanfeder kann halt nix mehr außer das sie leichter ist.
ja das schon, weil du sagtest bei einem schweren rahmen! aber eigentlich kommst ja nur auf den hinterbau an, weil die feder nur darauf reagiert und net auf den hauptrahmen!

haltbarkeit ist also dann auch kein thema bei stahl oder titan in diesem einsatzgebiet? (georg?)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theoretische Überlegung für a Dirtgabel DH-Rooky 76 14,712 2002-11-07, 22:55
Letzter Beitrag: georg
  Hilfe bei Gabelkauf Christoph 5 2,140 2001-10-02, 17:29
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste