Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Gabelkauf, überlegung?
na ich mein das ich dann lieber am rahmen spar wie mir für endgeld titanfeder kauf.

Beispiel: wenn ich doubletracks fahr rüst ich lieber auch 521 um anstatt titan feder zu kaufen.

Titanfedern im allgemeinen verschleißen eher wie stahlfedern bzw. werden "weicher"
Dirty,sag mir mal einen Grund,außer der Optik(machst die Schützer ab,dann schaut sie genauso fett oder schlank aus wie neue Boxxer)warum die Bergman weg muss.Denn so wie sichs anhört brauchst ned unbedingt ne Gabel [Bild: wink.gif],sparst dir lieber vorerst des Geld und wartest mal weng ab,wär mei Vorschlag jetzt.

Und von der 05er Boxxer weiß ma eh no ned ob sie noch Kinderkrankheiten hat,iss ja ne Neukostruktion [Bild: wink.gif].
@ norman, jo stimmt auch wieder [Bild: wink.gif]

die bergman ist von der perfrmance eben in diesem rahmen überfordert und das fahrgefühl vorne ist eigentlich im vergleich zum hinterbau wie tag und nacht, hab ich beim nucleon nie gemerkt!

noch dazu passen die fetten USD gabeln net so toll in den rahmen und da ich so oder so ne gabel wollte, es aber eh nix gibt bissher ausser wohl nun die boxxer, hab ich die im auge! ist ja immerhin auch bewährt!

hätte ich damals gleich die kohle gehabt wäre ne 888 hingekommen, bin aber froh das ichs net hab und nun ne boxxer wäre wohl klüger, da man auch mehr fehler bei MZ hört als von RS ist auch klar denke ich [Bild: smile.gif] oder vielleicht auch net...

will jedenfalls bis nächste saison ne andre gabel haben...hab dann auch vor viel öfters diwnhillen zu fahren, bin nun ja flexibel [Bild: smile.gif]
Aha [Bild: icon_idea.gif],fragt sich nur welches Übel für dich jetzt das kleinere iss:ned so gute Optik und bissl schlechteres Ansprechverhalten oder ne Gabel von ner Firma kaufen von der DU nix hällst und die komplett neu iss

Diese Posts haben nichts mit meiner Meinung der Marke "RockShox" gegenüber zu tun [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: grin.gif]
warte vielleicht auf die 05er boxxer? die saison ist sowieso so gut wie vorbei. beim les gets video vom steve peat scheint die boxxer auf jeden fall sehr fein zu arbeiten!

wenn dir eventuell öfteres durchschlagen der gabel, das du auch mit mehr öl nicht beheben kannst nichts ausmacht, dann wär eine boxxer + mojo ne überlegung werd.
soll aber nicht ganz an eine boxxer worldcup rankommen.
ich persönlich würde trotzdem eine 888 + risse brücken allem vorziehen.
weiß net, ob der link scho postet worn is:
2005er boxxer test
vielleicht hilfts in deiner entscheidung!
seas,
rynee
Brauchst a THE/Kowa GIZM? Ich wüsst da jmd. der seine übern Winter wohl verhökert... [Bild: smile.gif]
so vü Schwachsinn in einem Post - do muas sogor i wieder moi wos dazua sogn...
Zitat: beim les gets video vom steve peat scheint die boxxer auf jeden fall sehr fein zu arbeiten!
glaubst wirklich, daß am Peaty sei Gabel a nur irgendwos mid ana Seriengabel gemeinsam hat? [Bild: confused.gif] dann glaubst woahrscheinlich a nu andn Weihnachtsmann... [Bild: wink.gif]

Zitat: wenn dir eventuell öfteres durchschlagen der gabel, das du auch mit mehr öl nicht beheben kannst
Des kannst mid "sehr" viel Öl immer beheben... ob de Gabel dann nu funktioniert (und wos sunst dabei draufgeht) is des andere Frage...
Zitat: dann wär eine boxxer + mojo ne überlegung werd.
gibt an laaaangen Thread drüber, daß genau das ein Problem bei Mojo sein kann... und beim mojo-kit kannst dann auch mit ölstanderhöhen nix richten...
Zitat: soll aber nicht ganz an eine boxxer worldcup rankommen
aha? bist scho a Serien-Boxxer-WC gfoahrn? is de soooo supa? dämpft de irgendwia besser ois a Team oder eine der alten (00-02er) "Pro" Versionen?

Bist überhaupt scho moi a Boxxer gfoahrn? [Bild: confused.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif]

sorry, oba bis auf den ersten und letzen Satz (wobei der letzte a Geschmackssache is) steht in deinem Post nur unnachvollziehbarer Blödsinn drin...
Zitat:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

wenn dir eventuell öfteres durchschlagen der gabel, das du auch mit mehr öl nicht beheben kannst

--------------------------------------------------------------------------------

Des kannst mid "sehr" viel Öl immer beheben... ob de Gabel dann nu funktioniert (und wos sunst dabei draufgeht) is des andere Frage...

In Antwort auf:

dann wär eine boxxer + mojo ne überlegung werd.

gibt an laaaangen Thread drüber, daß genau das ein Problem bei Mojo sein kann... und beim mojo-kit kannst dann auch mit ölstanderhöhen nix richten...

genau des schreibt er ja:
Zitat: wenn dir eventuell öfteres durchschlagen der gabel, das du auch mit mehr öl nicht beheben kannst nichts ausmacht, dann wär eine boxxer + mojo ne überlegung werd

bissl owa vom gas...
ok, hob´ des "nichts ausmacht" überlesen. [Bild: wink.gif]
dann nimm´ i des zurück - oba der Rest is Schwachsinn... [Bild: smirk.gif]
a 888 tät i scho aus prinzip ned kaufen...fast jeder den ich kenn hat oder hätte gerne die flachen brücken weil des viel zu hoch bauende teil ned in jeden rahmen gscheit passt...marzocchi scheint das aber völlig egal zu sein, deswegen gibts zwar 05 flachere brücken aber nicht in serie sondern um teures geld zum nachrüsten.....des is reinste verarschung !
sorry dirty wegen offtopic [Bild: wink.gif]

jetz schon etwas über die 05er boxxer zu sagen is wohl etwas früh, dern peaty seine boxxers haben wohl IMMER perfekt funktioniert egal ob 99er, 2003er oder 05er [Bild: wink.gif] des is ned mit dem serienzeugs vergleichbar...mal sehen ob MOJO auch für die 05er den Kit anbietet, denk aber schon....
gelöscht weil zweimal die gleiche antwort durchgeangen is [Bild: wink.gif]
Zitat: mal sehen ob MOJO auch für die 05er den Kit anbietet

ja - auf jeden Fall... sie wissen nur noch nicht, ob das 7" Kit unverändert auch in die 8" Boxxer passt, oder ob sie was verändern müssen... zumindest ham sie´s vor 2 Wochen nu ned gewusst... werd´ mi moi wieder mid eana in Verbindung setzen!
Naja, die Boxxer Race ist ja eigentlich auch eine Kundnverarschung, weil bei kaum jemandem die Dämpfung die ersten 3 Monate hält.
Und eine 888 mit Risse Brücken ist ja immer noch nicht allzu teuer, ist relativ leicht und ist auch nicht mit mehr Problemen behaftet als andere Gabeln.
nana des is was anderes...die boxxer race is halt a schmarrn....mir gehts da ums prinzip, dass MZ. einen scheiss drauf gibt dass vielen kunden die gabel viel zu hoch baut...jetz haben sie eigene flache brücken dazu, also sollen sie die auch anbieten zur auswahl (bei einer boxxer kann man auch die obere brücke wählen)...so muss man immer noch die gabel UND die tuningbrücken kaufen....des is so als würde man beim kauf einer bremse nicht den richtigen caliper wählen können sondern müsste alles nachkaufen ! MZ baut super gabeln aber deren philosophie pack ich ned !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theoretische Überlegung für a Dirtgabel DH-Rooky 76 14,712 2002-11-07, 22:55
Letzter Beitrag: georg
  Hilfe bei Gabelkauf Christoph 5 2,140 2001-10-02, 17:29
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: