Bewertung:
0
also ich werd mir selbst untreu, und bin am überlegen wieder auf clickies umzusteigen.
hat hier wer erfahrungen gemacht mit den crankbrothers pedalen?
wie schneiden die im vergleich zu den shimanos ab?
Bewertung:
0
Also ich persönlich habe leider noch keine Erfahrungen mit den Crank Brothers oder Time, aber ich kenne einige, die umgestiegen sind, und alle sind begeistert. Für Shimano spricht der Preis, sonst glaub nix (bin gerade etwa genervt über das SPD, weils mich beim letzen Rennen doch einige Ränge gekostet hat).
Bewertung:
0
Wieviele von euch fahren denn SPD?
Ich selber hab zwar au SPDs (Shimano DX) aber irgendwie bin ich echt am überlegn, ob es nicht besser wäre umzusteigen.
In manchen passagen kommt am nich schnell genug wieder rein wenn man draussen war..
und in anderen kommt man nicht schnell genug raus wenn man drinnen ist.
Sind die von Crank Brothers echt so gut?
Was für Shuhe sind denn DH geeignet ?
Bewertung:
0
Ich fahre SPD und meine Probleme sind weniger das rein- und rauskommen als vielmehr, dass ich viel zu schnell rausfliege. Ausserdem sind die SPD nicht gerade Matsch-tauglich. Beim antreten und beim springen hauts mich immer wieder aus den Pedalen, wenn die Cleats nicht neu sind und die Pedale auch nicht allzu alt. Und der Preis für die Cleats ist eine Frechheit, für 30 Euro bekommt man Pedale inkl. Cleats, aber die Cleats alleine sollen 17 Euro kosten?
Bewertung:
0
die mallets m & c sollen beide ganz gut sein, aber mein spd ist eigentlich auch zufriedenstellend, allerdings auch öfters probs bei schlechtem wetter
@tazer: da bist nicht alleine (bei mir kob b`mais grr)
Bewertung:
0
Ich bin immer die DX SPD Pedale gefahren. Nach ungefähr 1- 2 Jahren waren die immer kaputt - Lager, Federn,.....Ansonsten hatte ich ähnliche Symtome wie Tazer.... Jetzt hab ich das 2. Jahr die TIME Pedale (die grossen grauen....) und die sind IMHO schon ein ganzes Eck besser. Die Lager drehen sich noch wie neu, und der Mechanismus ist noch genauso gut wie am Anfang. Gepflegt oder getauscht habe ich garnix. Also: unbedingt das TIME testen, ich will nix anderes mehr!
Orangechrunch
Bewertung:
0
kann ja sein das das eine stabiler is wusste ja ned das das nur unterschiedliche materialien sind vom käfig...
was für schuhe würdet ihr empfehlen?