Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo is da bitte die Progressivität???
Servus Leude,
Aus meiner Federgabel (Manitou SX lt) traten neulich am rechten Tauchrohr sehr große Mengen an Öl aus...Dann hab ich die Gabel in die Reparatur geschickt, und die Dichtungen wurden getauscht, und die Gabel wurde neu befüllt...doch leider is die Gabel jetzt weich wie Butter!!!!!!!!!! Ich hab die gabel ordentlich hart eingestellt, doch die is immernoch sooooowas von weich, d.h. wenn ich nen Bunnyhop mach, und mich bei der Landung nach vorne lehne, dann schlägt meine Gabel sogar durch.....ausserdem is nix von Progressivität zu merken, dass heisst die wird bei zunehmenden Federweg nur minimal härter....jetzt hab ich leider keine Ahnung woran das liegen könnt...
Falsche Federn??? Öl???
Bitte helft mir, sonst werd ich noch suizid, da ich net bikn gehen kann......
RIESEN DANKE SCHONMAL!!!!

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
schau moi ob gnug ÖL drin is!

www.dh-insane.com

Mitglied des Bender Fanclubs [Bild: wink.gif]
zu wenig öl oder die falschen federn eingebaut denk ich.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE M1 mit 17,55kg !!![Bild: wink.gif]
jo, das problem hatte ich bei meimer 99er judy auch.. da ghören glaub ich 50 ml öl in jeden holm und das war viel zu wenig progressiv... ich hab dann einfach 110ml eingefüllt pro holm - des is dann a gschicht gwesen Smile

ajo: freund von mir hat eine manitou SX von 00, die is auch da ur scheissn dreck. die rinnt wie die sau und schlägt bei jedem kack durch - und er fährt nur XC!!

wär einen rächdschreibvehler enddekt darf in behaltn!

http://www.tanguration.tk
Ich hab auch ne SX aus dem Jahre '00 und ich hab auch schon von anderen SX Besitzern gehört, dass das Auslaufen von Öl bei der Gabel Standart is! Weiss jemand von euch, wie der Ölstand bei ner SX sein muss??? Steht im Handbuch leider net drin (Solangsam weiss ich warum hier einige Leute nen Hass auf Manitou haben! [Bild: mad.gif])...
@Matrix : Die Gabel is echt'n urscheiss Dreck!!!!!!!!!!!

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
den optimalen ölstand musst selbst rausfinden, is halt a sisifus-arbeit aber dann passts wenigstens

www.dh-insane.com
das problem hatte ich anfangs bei meiner marzocchi jrT auch. hat sich dann schnell herausgestellt, dass die füllhöhe des öls nur ca 70mm anstatt 100mm war. nach auffüllen der restlichen 30% war die gabel was leichtes durchschlagen und progression betrifft voll i.o.
schau mal auf answer-homepage nach oder beim importeur, obe man dort keine manuals zum runterladen bekommt. dort müsste doch eigentlich die richtige ölmenge stehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,263 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,622 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 717 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,566 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,720 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 892 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Helft bitte einem Neuling!! Folowman 6 2,835 2013-06-11, 14:54
Letzter Beitrag: Kensai
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,854 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  kurbellinnenlager innendurchmesser bitte um hilfe !!! danielb 4 2,039 2013-05-31, 11:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Bitte um Hilfe Kona Operator danielb 4 2,082 2013-05-31, 10:35
Letzter Beitrag: WendiH.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste