Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Gabelkauf, überlegung?
ah ich glaub nun versteh ich das ganze...

hier sieht man das dort keine schrauben sind sondern das ganze ein teil ist wo die achse durchgeschoben wird, das ganze dann nur seitlich mit schnellspanner geklemmt wird...ähnlich QR20

hier haben wir doch das ganze im detail [Bild: smile.gif]
http://www.sram.com/de/rockshox/popups/tech_max.php
Vielleicht taugt die Pike ja, nur nim ich bei neuen Gabeln immer vorsichtig, besonders bei RS. Wenn eine Dualgabel mit Steckachse, dann die Sherman Firefly, das ist meine Meinung. Oder eine Psylo. Mit Schnellspanner hast eine weitaus grössere Auswahl an sinnvollen Gabeln, ich hole mir warscheinlich eine Black Super Air oder eine Talas R.
ahaaaaa...sie wird also doch geklemmt...feine sache...habs verstanden wie es funktioniert und somit sollte das problem auch gelöst sein...
Oh, in dem fall habe ich mich falsch erinnert, oder ich hatte eine Vorserienversion in den Händen [Bild: icon_redface.gif] [Bild: blush.gif]
Weil so wies da dargestellt ist, wird die Nabe natürlich geklemmt.
@tazer : welche fox is denn der beste kompromiss aus bezahlbar und guter dualgabel die auch paar dirtlines aushält ?? bzw. wo bekommt man die günstitsch ?
die achse wird einfach beim schliessen des schnellspanners an den beiden tauchrohren gespreitzt und somit fixiert...finde ich eigentlich ne echt coole idee *daumenhoch*

und sicherer ists auch beim fahren...kann dir nie das vorderrad rausfallen so wie bei dem Qr20 von MZ [Bild: grin.gif]
Oh.. wo hab ich dann meine Infos her?? [Bild: icon_redface.gif]

Das ist ein feines System. Ned schlecht die Idee. [Bild: icon_eek.gif] Ziemlich cool. Ned superleicht, aber funktioniert sicher gut.
mich wundert das du sowas noch nie erfunden hast *g*

ich hab solche systeme schon im geschäft gehabt an bauteilen und versuchen, doch sowas beim bike einzusetzen bin ich auch nie draufgekommen [Bild: icon_neutral.gif]

mich würde interessieren wie das ganze im innern ausschaut, per halbschnitt...
Günstige Online-Shops gibts in Europa glaub nicht... In den Staaten gibts schon billigere Angebote, z.B. bei Cambriabike. Gut und bezahbar ist sicher die Vanilla R, eine andere Vanilla macht keinen Sinn. Bei den Luftgabeln gibt es verschiedene Möglichkeiten, Float, Talas oder sogar Terra Logic trifft man an. Alles eine Frage vom Geld und persönlichen Vorlieben. Ich für meinen Teil fände eine Terra Logic z.B. extrem geil.
hmmm..die vanilla R hat der ruff ryder auch schon geschrottet...für dirten unbrauchbar und der matze hat auch schon probleme damit vom normalen bmx bahn fahren auf race level versteht sich [Bild: smile.gif]

Als ich das System zum ersten Mal gesehen habe, wurde auf beiden Seiten die Achse gespreizt und so geklemmt, also ohne reinschrauben. Dann musstest also nur den Schnellspanner lösen und konntest schon die Achse rausziehen. So wies jetzt ist, ists natürlich einiges intelligenter und sicherer, wenn auch ein bisschen langsamer.
[Bild: confused.gif]

ist doch genau so wie du beschrieben hast...

achsooo...das schrauben wurde weggelassen und nur gespreitzt oder wie?

na dann [Bild: crazy.gif]
Geschrottet wird alles [Bild: icon_wink.gif] bei anderen hält die Vanilla R ewig. Der Tschaeff ist mit seiner Terra Logic schon an der Landung hängen geblieben und es hat ihr nix gemacht.
Exakt, wurde nur auf beiden Seiten gespreizt.
dem ruffy seine hatte mehr spiel als ein kuhschwanz und dem matze seine ist undicht gewesen nach 2 monaten...er will sich auch ne andre gabel kaufen da er mit der vanilla net zufrieden ist, aber vielleicht können die neuen modelle ja mehr...

und der matze fährt sehr sauber und schnell...eben auf race level sag ich mal...er landet zu 98% immer sauber in der landung...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theoretische Überlegung für a Dirtgabel DH-Rooky 76 14,712 2002-11-07, 22:55
Letzter Beitrag: georg
  Hilfe bei Gabelkauf Christoph 5 2,140 2001-10-02, 17:29
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste