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lohnt sich ne suntour?
#16
jeppp mir hat auch eine per privat ne dirt jumper angeboten glaub ihc für 220 aber ich weiss net genau ich hätt ei8gentlih gern ne mazzozgie aber wenn ich höre das der eine meint das das mit meinem bike net gut geht [Bild: icon_confused.gif] muss ich noch überlegen also was schlimmeres als rahmen bruch kann mir doch nezt passieren oder?
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#17
lol doch....du kannst brechen und zwar ziemlich übel wenn dein rahmen bricht [Bild: wink.gif]

allgemein kannst du nicht sagen das mz nicht gut für den rahmen ist..das liegt nicht an der marke.

du solltest drauf achten das die gabel MAXIMAL 110 mm federweg hat sonst versaust du dir die geometrie [Bild: smile.gif] und so ne "neue" gabel wiegt auch n bissl mehr als deine billich pumpe [Bild: laugh.gif]
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#18
lol ^^ das kann ich mir denken ich freu mich jetz schon [Bild: smile.gif]
aber jetz mal so ne frage ich bin anfänger wie fange ich am besten an mit downhillen wald wege?? und wenn einer von euch nähe siegburg köln bonn wohnt nennt mir malein paar strecken wenn ihr welche kennt ... (suchfunktion ergibt nix) sind denn 110 genug ja oda?
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#19
aso un was würdet ihr empfehlen leichtoder schwer? gas oder luft federung?
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#20
Zitat: gas oder luft federung?


wenn dass dein ernst isst,würd ich mich noch etwas erkundigen....!

mfG
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#21
also an deiner Stelle wäre die MX schon des beste falls du ned auf Scheibenbremse umrüsten willst.
Wennst anfangen willst suchst dir am besten n paar mit denen du immer fahren kannst,dann ergibt sich immer was zum fahren und wennst ned weißt wie du welche zum Fahren findest,gehst einfach in nen gscheiden Laden und quatscht mit denen einfach weng drüber was es so in der Nähe gibt und wer so fahren geht.
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#22
also "downhillen" in dem sinne den du meinst kannst auch im wald auf waldwegen mit ein paar kleinen sprüngn etc. einfach mal n bissl fahrtechnik üben und so.

dafür reichen 110 mm locker [Bild: smile.gif]

Downhillstrecken gibts in DTL nicht wie sand am meer [Bild: wink.gif] denk nicht das es davon 10 in deiner nähe gibt. Du kannst ja mal nach bischofsmais oder Bad wildbad fahren (das sind richtige) aber da kannst den Downhill nicht fahren (mit deinem bike) das würde ich ihm nicht antun. aber da gibt es ja auch die dual strecken und biker X.

schön berg ab mit vielen steilkurven tables sprüngen blabla.

also grob zu unterscheiden sind nur

Feder/öl und luft. ne "gas"federung gibt es nicht. Wenn du es leicht haben willst kauf dir eine luftfedergabel (aber ne ordentliche zb von marzocchi)

aber ne stahlfeder/Öl gabel reicht auch völlig! (finde ich persönlich auch besser) ...luft ist zwar leichter aber das kann man ausser acht lassen!

natürlich sollte man drauf achten sein bike schön leicht zu halten..aber bei deinem brauchst du da nicht drauf achten. dann solltest dir gleich ein komplett neues kaufen [Bild: wink.gif]

so long
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#23
problem : bei uns gibtz nur einen bike ladn und der typ drinnen glaub ich net das der ahnung hat ... und jetz NOCHMAL ich HABe die suchfunktion schon benutz sber wie macht ihr den bunny hop hab nichtz gescheites gefunden .. kann es sein das mein bike dafür zu schwer is? und das mit den scheiben bremsen is so ne sache wenn hätt ich gerne eine hinten das müsste doch trotz der forder feder gehn oder?
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#24
OK,es iss schön,dass du so viele Fragen hast,aber da wäre es für dich einfacher,wenn du regelmäßig Mountainbike Hefte liest.
In der nächstgrößeren Stadt wirds doch nenn guten Bike-Laden geben oder?

Wegen BunnyHop:Vorderrad hochziehen,Pedale mit den Füssen einklemmen(man stellt des hintere Pedal weng nach unten und dann hat ma scho Grip) und so des Hinterrad nachziehen;iss weng blöd zu erklären,aber des bekommst mit der Zeit scho raus.Aus Sicherheitsgründen isses vielleicht besser am Anfang nur probieren das Hinterrad hochzuziehen,so fängst erst gar ned an nen Schweine-Hop(beide Räder gleichzeitig hochziehen,ned die feine Art [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif])anzugewöhnen.
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#25
hab schon nach magazinen geguckt aber bei den kiosken hier bisher keins gefunden [Bild: frown.gif] und das mitm bunny hop is glaub ich übungs sache habs schon einmal geschafft [Bild: laugh.gif]
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#26
also,dass es bei dir gar nix gibt(weder Bike-Shop noch Bike-Magazine)kan ich fast ned glauben
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#27
hab ich das gesagt ? ich hab gesagtder im bike shop hat keine ahnung und ich hab in 3 kiosken geguckt war nix ich geh morgen nomma gucken wennn er nix hat sag ich ihm er soll welche bestellen macht er bestimmt
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#28
Wenn du da aus der Ecke Köln / Bonn kommst, dann wäre für die nächste richtige location wahrscheinlich Winterberg.
Dort gibt es nen Lift und drei verschiedene Strecken, wobei ich dir eigentlich nur eine ruhigen gewissens empfehlen kann (FreeCross). Die anderen sind vielleicht für dein Bike und deine Fahrtechnick - zumindest momentan noch - zu anspruchsvoll.
Ohne mit dem Auto irgendwo anreisen zu müssen gibt es bei dir in der Ecke wohl nicht wirklich ein paar gute spots.
Ansonsten kann ich dir nur den laden www.bike-discount.de empfehlen, dort schienen letztlich ein paar ganz kompetente und jüngere Biker abzuhängen.. vielleicht können die dir ja ein wenig weiterhelfen?

Wäre zumindest eine Alternative.
Was das erlernen der Fahrtechnick angeht... auch ich bin da momentan in einer "Lernphase" Es hilft meiner Meinung nach echt, wenn man sich in Bike-Zeitschriften die Bewegungsablaufsbeschreibungen (wat fürn Wort) durchliest und probiert das ganze selber umzusetzen.
So sucht man nicht verzweifelt nach dem Weg das zu machen, was man bei irgendwem letztlich mal gesehen hat.

Die größte Chance Bike-Zeitungen zu finden ist wahrscheinlich an einer größeren Tankstelle ARAL/Shell oder andere, die haben meistens ein recht großes Zeitschriftensortiment.
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#29
zeitschriften gibt es meist am bahnhof... an den tanken gibts nur ne menge pornos...
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#30
Ups dann hab ich die immer da geholt und den Rest verdrängt [Bild: wink.gif]

Ne bei uns haben die Tanken meistens auch die Bike Zeitschriften.
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