Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Bekanntlich sollte man die Steuersätze von Chris King nicht mit einem herkömmlichen Einpresswerkzeug einpressen, da sonst die Lager beschädigt werden können.
Hat jemand zufällig die Maße für einen passenden Adapter zum Einpressen?
Weil die Chris King Adapterscheiben möchte ich mir eigentlich nicht kaufen...
Beiträge: 3,254
Themen: 107
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
mit dem parktool werkzeug presst ihn einfach ohne lager ein, dann sollt des scho funzen!
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Kannst beim CK die Lager rausnehmen? Ich dachte immer, das sei einere grössere Aktion. Ich für meinen Teil presse den CK immer mit einer Gewindestange, drei Muttern und zwei grossen Unterlagsscheiben ein, die genau in die Lagerschalen passen. Zu Schaden ist dabei nocht kein Lager gekommen.
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
du brauchst nur a werkzeug das nicht auf die lager drückt sondern auf die lagerschalen dann gibts kein problem.
mit dem parktool in meinem shop is das wuinderbar gangen.
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Meine ersten hab ich mit Hammer und Holzbrett eingebaut.
Geht auch.
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
geht eh am einfachtsen so...ich nehm immer 2 kleine holzbalken (10x10cm und ca. 20cm lang) geht wunderbar bei allen steuersätzen bissher und beschädigen kannst damit eh nichts wenn man es richtig ansetzt, da kann ein einpresswerkzeug mehr kaputt machen, da es auch metall ist und härter als holz...!
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Mein Einpresswerkzeug besteht ebenfalls aus einer Gewindestange, Beilagscheiben, Muttern und zwei Hartholzstücken.
Nur eben die Frage, wo man den Steuersatz belasten darf. Normalerweise und so ist's auch bei Parktool und Co. am Lagersitz. Aber beim Chris King eben an der Lagerschale.