Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt 2005. Was haltet ihr davon?
@Haiflyer: Die Bremsen hab ich schon, kauf ja nur einen neuen Rahmen und ein paar einzelteile. Neue Bremsen wären zu teuer. Ob wohl ich noch ne Hayes Mag zuhause rumliegen hab. Mal schauen.

@Fahne, ja es ist der mit dem knick im Oberrohr. Mir persöhnlich gefällts nicht wirklich, aber ich werde mich daran gewöhnen müssen.

Hmmm.......die Hope Bulb sind ne überlegung wert. sie sind zwar 11g schwerer aber um einiges günstiger. Felgen kommt auf die Nabe darauf an, wenn es eine Hügi wird dann auch DT Felgen, wenn hope dann überleg ichs mir nochmals.

@Danke mal so weit
die wo die bremse wollen kaufen sie...ich hab sie und bin net der einzige...schwer ist sie keinesfalls...

und nun will ich von dir wissen warum 6 kolben schwachsinn sind!!!!!!!

es kommt net nur aufs bremsen an bei einer disc...aber dafür haben wohl viele kein auge dafür...
@Simplexx:dann nimm doch die Bulb,denn wenns an der Nabe iss merkt man des Mehrgewicht ja eh ned so wie außen am Rad [Bild: wink.gif]

@Dirty: "die wo" sagt ma ned [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif] *klugscheiß*
bei der hope hast auch gleich nen titanfreilauf dabei [Bild: wink.gif]

@ bergabradfahrer...egal [Bild: wink.gif]

aber wozu auch ne 4 kolben bremse? ne gustav bremst auch wie hölle im normalfall... [Bild: icon_rolleyes.gif]
hört sich super an, allerdings würde ich eher eine boxxer nehmen und einen 2004er oder älteren giant rahmen, da mir der neue nicht so gut gefällt, ist aber geschmacksache [Bild: icon_wink.gif]
bei den neuen rahmen hast du aber den vorteil, dass du den dämpfer nicht ausbauen musst, umd das SPV zu verstellen [Bild: wink.gif]
dann fährt man halt keinen spv dämpfer sondern ein fox oder rs, spass [Bild: cool.gif]
klingt nach einer fehlkonstrukion wenn man den dämpfer zum verstellen ausbauen muss *g*
Das ganze hört sich nich schlecht an obwohl mir die Laufräder zu schwer wären!
Es kommt wenn du racen willst auf die rotierende Masse an und die muss so niedrig wie möglich gehalten werden!
Ich würde wenn du sie noch bekommst die D521 nehmen!
Wegen Naben würde ich wie Dirty Rider sagt die Hope und Vr Ringle nehmen da die in mehreren Online bikeshops günstig zu haben sind!Na ja und ich würde nie so schwere DH Reifen nehmen da das ja auch rotierende Masse ist aber verzichte nich auf DH Schläuche die paar gramm mehrgewicht kann man schon überleben!
Ach ja noch was vergiss so was wie Tubless, das ist der letze Schrott das können CC Fahrer fahren!
?

bist du schonmal dh gefahren ? so krass mit lift [Bild: wink.gif]

naja "schwere" dh reifen braucht ma scho (gibt ja eh nur maxxis oder michelin) dafür aber leichte schläuche (fahre selbst schwalbe ultra light , zugegebnermaßen nicht schnell aber najo)...

mhhhpfff und das tubeless a schmarnn ist ? mh wo hast das her ?

fragen über fragen
Na ja hast ja recht leider gibts es keinen guten DH Reifen der
auch noch leicht iss na ja mit leicht mein ich ehr relativ leicht na ja aber über 1 kilo wiegen die ja alle!
kenn jemand der fährt DH Racing und ist auch voriges Jahr in der WM mitgefahren und der färt momentan Tubless und sagt das er nach jeder Abfahrt neu aufpumpen muss!Na ja
Wennst dir ca 100€ sparen willst,würd ich eher als Lenker an Syntace Vector DH oder an Easton EA70 nehmen,weil die vill. 50g die du dir sparst,fallen auch ned wirklich ins Gewicht [Bild: wink.gif] (außer du willst unbedingt an carbonlenker)
ja ich fahr dh auch mit cc reifen [Bild: smile.gif] weil die so schön leciht sind
damit ich keinen platten bekomm pump ich die dann mit 10bar auf
dann hab ich zwar keinen grip mehr, aber am start bin immer noch der schnellste [Bild: wink.gif]
ich fahr nun seit vielen jahre nur noch dh-schläuche und hatte seit dem keinen platten mehr, lieber das bisschen mehr gewicht in kauf nehmen, als nach jeder 2. abfahrt nen neuen schlauch zu brauchen...

und das die nix bringen kann mir keiner erzählen...hätte ich wohl so light schläuche würd ich immer nen neuen brauchen und darauf hab ich kein bock...ich will fahren [Bild: smile.gif]

oder bist du schneller norman mit den lights als mit dh schlacuh? [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,347 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Projekt für Gabeldichtungen (the sentinel) chrizelot 0 973 2015-06-18, 10:40
Letzter Beitrag: chrizelot
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,628 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 143,397 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,217 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,403 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 815 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,273 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,500 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,085 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste