Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt 2005. Was haltet ihr davon?
@Bob Root Jr.... das Laufrad das du mit vorschlägst, ist genau so schwer wie das, dass ich da aufgelistet habe. Laut Weight Weenies. Die Hügi Naben sind Hinten 24g und vorne 13g leichter als die Hope. Ringle ist nochmals ein paar gramm schwerer. Dafür ist die D521 15g leicher als die DT Felge. kommt also auf ziemlich das gleiche raus. [Bild: confused.gif] Reifen: einfach alle Modelle von Maxxis, je nach witterung [Bild: tongue.gif] Udn schläuche fahr ich mom. die FR Schläuche von Maxxis. Da kann ich auch mol was neues Probieren, obwohl mich ein Durchschlag mehr Zeit kostet als die gewonnenen 150g.
Danke
Mfg simpleex
Zitat: obwohl mich ein Durchschlag mehr Zeit kostet als die gewonnenen 150g
so schauts aus...und vorallem wenns noch im oberen teil der strecke passiert und du den langen weg zu fuss gehn kannst [Bild: laugh.gif]
Ich fahr auch nur normale standard Butylschläuche, da ich den Vorteil dicker Schläuche, mit extrem wenig Druck zu fahren, sowieso nicht ausnütz.
Da es mir dann immer derbe Dellen in die Felgen schlägt.
Grad in Bmais fahr ich nie unter 2,6, eher 2,8 bar Druck hinten und diese Strecke liegt nun einmal für mich am nächsten.

Der Syntace DH Lenker ist nicht viel schwerer als nen Monkey lite, aber dafür wesentlich kürzer. Ist nicht jedermanns Sache mit nem 660 mm breitem Lenker DH zu fahren.

Mittlerweile kann man zu Maxxis und Michelin auch den Schwalbe Al Mighty mit dazu zählen, da viele recht zufrieden damit sind.
Mein Vector DH ist 700mm [Bild: icon_razz.gif]
Seit wann gibts den in der Breite?

Edit:
habs grad auf deren HP gesehen. http://www.syntace.com/02_produkte/detail.cfm?artid=362
In 700 mm Breite gibts den aber noch nich lang
oh man

light schläuche haben ins. 500gr. weniger (rotierende masse; dreh mal VR im stand und lenk dann mit 250gr weniger pro rad), dadurch bin ich immernoch langsam aber nicht mehr so langsam wie mit fett krassen dh schläuchen.

würde aber auch dh schläuche fahren wenn sie was bringen würden.... meine platten sind meistens durchschläge welche von grobmotorischen fahrstil kommen da hilft nur vollgummi !

Aber jeder macht so seine erFAHRungen also passts eh.
Na genau darum spar ich ja überal wos geht, damit ich das wett machen kann. [Bild: mrred.gif] Na ich traus mir einfach nicht zu mit UltraLight Schläuchen zu fahren. Aber das ist auf mich bezogen und nicht darauf das sie ihre Wirkung verfehlen. Ich bin einfach leider noch nicht so gut, dass ich damit eine DH Stecke runter kommen würde.
meinst ich bügel net über alle möglichen spitzen felsen und steine drüber [Bild: wink.gif]

keine durchschläge keine platten kein garnix...ich fahr und fahr und fahr...

wieso hab ich denn seit über 3 jahren keinen platten mehr bekommen? ich wette wenn ich so nen light teil hätte nach 4 abfahrten nen neuen rein machen muss...im rennen ists vielleicht ok, aber zum spass net, ich will fahren und net dauernd den schlauch wechseln müssen...kostet auch ne viertel stunde bis man wieder fahrenb kann...
dörty, ich hab dich bis jetz zweimal auf Dh tracks gesehn [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
un war ich langsam? denke du kennst meine fahrweise, auch wenns nur 2 mal war [Bild: smile.gif]

es wird net um den stein herum gefahren, sondern mitten durch [Bild: wink.gif]
genauso langsam wie ich würde ich mal sagen....

najo wo wir gefahren sind hatte ich auch nie einen platten oder ?
najo passt eh geschmäcker sind (und sollten ja auch) verschieden
Zitat: genauso langsam wie ich würde ich mal sagen....

das war wenn dann in wildbad damals...

ich hatte allerdings ein 25kg bike gehabt [Bild: smile.gif]
hab zwar keine erfahrung mit ultra light
fahr aber standard schläuche
erstens kostens wenig
und zweitens reichens bei meinem fahrstil
hab eigentli erst einen platzten ghabt, weil mir der ganze sand bei den regen fahrten in den mantel gekommen ist und sich der schlauch aufgerieben hat [Bild: smile.gif]

am street rad fahr ich ultra light und hatte auch noch keine probleme
dachte eigentlich an mais [Bild: wink.gif] aber is eh gleich, da du ja jetzt mobil bist sollten wir das ganze so früüüüh wie möglich in todtnau testen [Bild: icon_twisted.gif]
in mais war ich langsam [Bild: confused.gif]

kommt drauf an mit wem du mich da gemessen hast und ausserdem sind wir eh net arg viel aneinander gefahren [Bild: wink.gif]

P.S. du könntest mir mal ein foto deines "roten baron" schicken oder zeigen, kenns nämlich garnet!

aber wartes ab...ich komm mit ultra leicht schläuchen und mach dich kalt [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,348 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Projekt für Gabeldichtungen (the sentinel) chrizelot 0 973 2015-06-18, 10:40
Letzter Beitrag: chrizelot
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,629 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 143,437 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,217 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,403 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 816 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,273 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,514 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,085 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste