Bewertung:
0
was meint ihr, ist es ein grosser unterschied was die stabilität betrifft ob ne gabel einen alu oder stahlschaft hat, besonders bei dirt und street?
Bewertung:
0
aha, d.h. gabeln mit einem aluschaft sind für den ar...?
Bewertung:
0
So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollten alle Dirt und Freeride Gabeln einen Stahlschaft haben.
Bewertung:
0
also ich bräuchte mal ne neue gabel...um mir keine neue nabe kaufen zu müssen dachte ich eine gabel mit schnellspannern tuts auch. die 03 gabel von marzocchi z.b. haben ja auch dieses qr20 system, ist das nicht fast genau das gleiche wie ein schnellspanner? von der steifigkeit und so dürfte das doch nicht so viel unterschied machen, oder was meint ihr?
Bewertung:
0
von marzocchi kanst sowohl stahl als auch aluschaftrohre ordern......wird vermutlich auch für die dj passen
alu hat halt eher in doppelbrückengabeln oder cc gabeln was zu suchen, für hochbeanspruchte sc gabeln is es net ideal
auch wenn die eingesetzten legierungen von der statischen belastbarkeit absolut ausreichen wird neigt alu halt doch eher zum sprödbruch!
es kann schon ein kratzer reichen das spannungsspitzen auftreten die zum bruch führen...stahl reagiert da elastischer
Bewertung:
0
Wie kann ich den nen eingepresseten Schaft auspressen??!?
Was für Spezialwerkzeug braucht man denn dafür?
Ist aber schonmal berühigend zu wissen, dass es gehen würde.
Danke