Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardtail & lange Gabel
de super t auf 130mm ?! na das glaub i eher net auf den rampage bilder schaut das au net aus wie 130mm...
irgendwo in der pinkbike sammlung is nen bild von ihm auf dem rad wie er irgendwo rumsteht, da sieht die gabel deutlich niedriger aus als mit 170 mm

Auf jeden heisst es nich dass wenn er den rahmen mit super t fährt dass jeder darf [Bild: icon_wink.gif]
In Return of the Zero fährt jemand auch das Minute Man mit Super t, schaut aber so aus das es "nur" 130oder 150mm sind.

Russ Morrell (oder so, wie scho erwehnt)
Das Cesur CC 400 kostet sogar nur 199 in unlackiert.
Das sieht nämlich richtig dick aus.Will ich mir auch kaufen.

Keine Ursache für die Antworten.
Direkt 5 Sterne geben [Bild: grin.gif]
Woher willst du wissen das das immer scheiße is (bei jedem Rahmen). Kenn so viele die ne Dc am HT haben und das is geil.z.b. Poisen Taxin mit Junior T , On One The Gimp mit Boxxer....oder ich hab ne Junior T am P3. Ich mein ich hab mich vorher informirt ob das geil is zu fahren und ob das hält. Aber ich würd nich mehr freiwillig die DJ 2 einbauen.
Hatte mal in meinem Kona Scab (gibts bei Mountainbikes.net für 199€) ne Shiver Dc drin nur zu Testzwcken [Bild: mrred.gif] weil mein Fully kaputt war.Es fuhr sich eigentlich nicht schlecht lenkwinkel war auch akzeptabel ich halte es trotzallerdem nicht für sehr sinvoll da das Steuerrohr zu sehr belastet wird und so ne Gabel im Hardtail nichts zu suchen hat [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif].

Mfg se
Hi!
Naja Hardtail mit DC gabel!
Geht! Ich meine man kann alles machen!
super monster im road bike usw!
Aber ob es gut ist weiß man nicht!
Ich hab auch mal ne Kona scrap mit super t gehabt!
der rahmen war 13 zoll [Bild: smile.gif]

hier ein bild

war gut ich war auch mit dem auf dh rennen!
aber jetzt habe ich lieber 2 bikes
ein fully mit dc gabel
bild

und ne hardtail mit sc gabel

bild

es ist so besser!
was ich sagen will ist egal was du kaufst oder machst du musst wiesen was gut ist!
aber ich glaub nicht das ein dc gabel ein hardtail kaputt machen kann oder sonstiges!

ghost dual pro ist für dc freigegeben. also gohst gibt garantie drauf.

fahre selber belad einen mit ner junior T [Bild: laugh.gif]
..lass dich von dem "geschrei" nicht iritieren... wenn du ein hardtail mit 180mm gabel willst, dann bau es dir auf. ich fahr auch ein hardtail mit DC und 150mm federweg und habe bis jetzt nur endlos spass damit!

einzig der lenkwinkel könnte bei 180mm gabel schon problematisch werden. musst halt einfach die geometrie vorher checken... kannst ungefähr sagen pro 2cm mehr einbaulänge gibts 1° weniger lenkwinkel und unter 65° lenkwinkel wirds vermutlich unfahrbar...
mal ne frage ... so ganz am rande ... was macht man mit nem ht mit dc un unmassen federweg wen hinten bocksteif is ? ich mein drops du damit is flat un freust dich das dann voll einschlägst ? oder fährst lieber dh un lachst das es dir dein hinterrad ständig meterhoch inne luft wirfst ? also sry aber ich mein es macht fahrtechnisch einfach keinen sinn hinten hart un vorne so extrem viel federweg ... es sieht scho geil aus aber man kann doch nischt wirklich damit machen ... oder willst mit dem bike dirten ? na dann viel spass beim x up ! [Bild: icon_lol.gif]
...die frage ist einfach zu beantworten... radfahren und spass haben...

ich kann mit meinem ht alles fahren, was ich vorher mit meinem fully gefahren bin und das bei halbem kaufpreis. ich hab genau soviel spass auf der dh-pist wie vorher und hab noch viel mehr spass wenn ich mal eine tour fahre oder den kinderanhänger dran hab... ich hab nur halb soviel wartungsaufwand... also wo liegt das problem?

ich sag nicht, dass ein fully falsch ist, aber nur weil die autotechniker gemerkt haben, dass ein formel-1 wagen optimal ist um schnell zu fahren, heisst das nicht, das ein van oder geländewagen desshalb schlecht ist. es gibt für jedes bedürfnis das optimale bike, wenn du aber möglichst alle bedürfnisse im gleichen bike vereinen willst, kann ein hardtail mit viel federweg an der gabel durchaus der richtige kompromiss sein und wenn die gabel halt dc ist... was solls... ich kann auch mit dem perfekten bike keinen x-up...
also ich bin jetz gerade auf fully umgetiegen bzw hab ich es mir erst jetz leisten können und es ist einem hardtail in sachen fahrspass haushoch überlegen. man hat eine viel bessere kontrolle über das bike und es verzeiht einem viele fehler.
ich finde es auch nicht sinnvoll eine 170er einzubauen, da es daurch schon so hoch baut , dass man keinen druck mehr auf das vorderrad bekommt und so den federweg sowiso nicht ausnützen kann. ist zumindest meine erfahrung.
ich stimme dir zu, dass ein fully viele fehler verzeiht. das ist vermutlich auch der hauptgrund warum man mit den dingern schneller ist [Bild: icon_wink.gif] da ich aber den spassfaktor nicht unbedingt von geschwindigkeit abhängig mache sondern am liebsten einfach mit meinen eigenen grenzen spiele, macht es durchaus auch sinn wenn man mal wieder eine optimallinie finden musss und nicht einfach nur über alles drüberknallt was sich in den weg stellt... das mit dem druck musst ein bisschen präziser beschreiben... meine 150mm fühlen sich auf jedenfall sehr gut an und werden auch voll genutzt...
Jepp, vor meinem Fully hatte ich auch ein Hardtail, und muss sagen, das man lernt, ein bisschen exakter zu fahren, vielleicht auch etwas konzentrierter, weil Dinge, die ein Fully verzeiht ein Hardtail eben unweigerlich zum Abwurf bewegt.
Aber es ist, wie eingangs schon gesagt, eine Glaubensfrage,
Aber sehr gute Argumente, x-spirit, spricht mir aus dem Herzen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,982 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,024 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,233 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,452 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste