Bewertung:
0
AUSGANSSITUATION:
hab ein Warp 210 rumliegen,
Mit meiner Shockworks BigOnePro fahr ich grad (aber in einem anderen Rahmen) da ist ein 26" DWide Radl drin, wenn ich mir fürs HotC ein 24"
DWide Hinterradl bau und einen 3"Nokian o.ä aufzieh wird das Funktionieren ? (BigOne +26" vorne)
Hab gehört 26" vorn und 24" hinten ist ein wenig unangenehm zu fahren.
Ich weis das ist "Gefühlssache" und jeder spürt das anders aber
Geld für einen Leerlaufversuch hab ich nicht!!
DDDAAAANNNKKKE fürs lesen !!! MFG Homer
Bewertung:
0
was soll man zu 24" noch sagen...tztztz
Bewertung:
0
hi!
ich fahre genau diesselbe kombination (26" vorne, 24" hinten) und bin voll zufrieden!
gut, mein bike ist geometriemäßig auch genau daraufhin ausgelegt, aber ich denke, das
müsste auch mit deinem bike gehen. von wegen komischem fahrverhalten kann ich nichts
sagen... fährt sich total smooth.
und selbst wenn du danach meinst, es wäre anders besser, kannst du immernoch vorne
einen kleinen reifen aufziehen, dann kriegst du das vorderrad wieder paar cm näher
an den boden.
beste grüße!
Ingo
Bewertung:
0
meiner meinung nach macht es kaum sinn nur hinten 24" zufahren..die vorteile der wendigkeit, usw.. hats du nur richtig wenn du vorne auch 24" fährst !! außerdem is der unterscheid auch nur sehr gering wenn du einen 3.0er reinmachen willst !?!
--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Bewertung:
0
Vorn 24" is ja sowizo der größte Schmarrn! Für was soll das gut sein? Da gehst ja netta leichta übern Lenker...sunst bringt des original garnix!
warum 24" vorne? warum überhaupt 24"? des würd mich amal interessieren...
Bewertung:
0
ich kann nicht für den DH einsatz sprechen weil des ned mei gebiet is (obwohl ich am dh bike 24" fahre) ABER auf einem bike zum dirtjumpen, etc. hat es NUR vorteile....es ist um ein vielfaches wendiger und je wendiger und kleiner desto besser zum dirtjumpen.....
da es hier aber doch eher um ein Hot Chili DH bike geht lassen wir das weil wenn ich von hardtails rede hat der herr homer ja auch nix davon !
--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Bewertung:
0
DW + 3.0 Gazza + 24" -> Super Kombi!!!!!!!!
Wozu???????????????
Bewertung:
0
24" vorne würd ich beim DH nur in Kombination mit 3.0er fahren. Das heisst, auf extrem steilen steinigen wurzeligen feuchten was weiß ich Kursen wo Rollwiderstand und Beschleunigung nicht die größte Rolle spielen.
Wenn man kein Rennen fahrt sondern nur Funpark oder so sind 3.0er sowieso leiwand weil sie bei geilem Grip trotzdem lang halten, gegen Durchschläge ziemlich resistent sind und der zusätzliche Federweg saubillig und spürbar ist :-)
24" deshalb:
weil mit 24" 3.0er ca. gleicher Durchmesser wie zb. 2.2er 26"
weil leichter als 26"
weil stabiler als 26"
24" mit kleineren Reifen fahrenm macht nur für sehr kleine Fahrer Sinn, die bedingt durch den Federweg von DH-bikes mit den Füßen kaum auf den Boden kommen.
Der HC-Rahmen hat halt einen relativ flachen Lenkwinkel, wenn du dir ein 24" HR reinhaust wird der noch flacher. ich bins gefahren und es ging meiner Meinung nach, anderen Fahrern ist der Winkel schon mit gleichen LR zu flach....is halt sehr subjektiv.
Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Bewertung:
0
leichter als 26", sagst aber du würdest das nur mit 3.0er fahren?!? schizophren?
Bewertung:
0
leichter, wendiger, Beschleunigung: warum 3.0er oder andere so Monster-Reifen? da verlier ich doch das doppelte an diesen Eigenschaften...
meine Meinung: sollte nicht das Abrollverhalten (über Hindernisse) besser sein bei 26"?
Bewertung:
0
Ja, genau einen: HighRoller
Hab ich aber noch nie gesehn...warum fahrt Ihr alle die 3.0er Walzen wenn das doch die von euch aufgezählten Vorteile zunichte macht?