Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten sichern!
HI
also ich bin auf der suche nach einer Software die meine daten auf eine Externe Festplatte sichern kann

z.B.

hab platte C D und E
Externe Platte heisst dann z.B. F

nun möchte ich paar ordner von den Paltte C D und E auf die Platte F sichern.

Bei Nächsten sicherunng möchte ich aber dass nur die neue daten, die dazugekommen sind gesichert werden. Sprich, dass er die sicherung nicht neu schreiben soll nur die neue daten hinzufügen soll

kennt jemand so etwas???

danke

Tom

Nein ich weiß nix. Aber du kannst dir eine Batchdatei schreiben, und dann mit copy oder xcopy alle Dateien rüberschicken. Dabei überschreibt er aber alle. Was aber an sich genau nix macht.

Geht es um Zeitersparnis? Ich weiß nicht obs da eine kleine Lösung gibt, denn er müßte zuerst vergleichen, dann wenn neuer kopieren, od da gleich kopieren nicht genauso schnell oder schneler ist?

Würde mich aber auch interessieren zum Abgleich der Daten mit einem Schleppi und mehreren Standgeräten.
da machst am besten ein differentielles backup mit dem windows sicherungsprogramm.
differentielles backup heißt dass du eine vollsicherung hast und eine zuwachssicherung. einmal musst du vollsichern und dann nur noch die daten die seit der letzten vollsicherung geändert oder dazu gekommen sind.

ne andre alternative ist ein inkrementelles backup.
da machst eine vollsicherung und bei jeder zuwachssicherung ne neue sicherungsdatei. vorteil gegenüber dem differentiellen backup ist dass die zuwachssicherungen kleiner bleiben weil nur die daten, die seit der letzten zuwachssicherung geändert wurden, gesichert werden.

beim differentiellen backup werden ja bei jeder zuwachssicherung ALLE daten gesichert die seit der Vollsicherung geändert wurden.

Unterschiede gibts auch bei der Wiederherstellung der Daten.
beim differentiellen backup hast ja nur die vollsicherung und die EINE zuwachssicherung. also benötigst nur die zwei.

beim inkremetellen hast ja die vollsicherung und bei jeder sicherung eine neue zuwachssicherung. dadruch brauchst zum wiederherstellen die vollsicherung und JEDE zuwachssicherung.

Wie die Wiederherstellung der Daten mit dem Windows-Sicherungs-Programm genau funktioniert kann ich dir nich sage. einfach mal ausprobieren vor dich drauf verlässt.

Hoff ich konnt dir helfen und habs verständlich erklärt.

Vorraussetzung dass auch wirklich alles gesichert wird ist dass nicht mit dem Archivbit rumspielst das man auch manuell setzen kann in windows. weil die sicherung mit dem archivbit arbeitet und dadurch weiß welche datei schon gesichert ist und welche nicht. also damit aufpassen.

Wenn du viele daten hast isses am besten du machst am wochenanfang ne vollsicherung und dann jeden oder jeden zweiten tag ne zuwachssicherung. dann nur noch gut berschriften mit datum usw und da kann nix mehr verloren gehn.

Und neien ich bin kein pc-freak. so was lernt man in drei jahren informationstechnik-LK.
Ich nutze für sowas FileSync. Einfach mal danach googeln. Damit gleiche ich meinen Desktop mit meinem Laptop ab, funktioniert super.
Wenn Du aber nur ein wirkliches Backup machen willst, würde ich auch auch das WIndows Backup nehmen. Einmal ein Full-Backup machen und dann immer ein inkrementeles um die Deltafiles zu sichern.
hier
http://www.traybackup.de/

hab das ding gestern gefunden SEHR GENIAL!!! und FREEWARE!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikes sichern im Kofferanhänger freakazoid 3 4,964 2014-07-02, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  [OT] Partition weg, Daten weg? r4v3r 16 5,628 2009-02-26, 12:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Stormpay: Überweisung an dt. Bankkonto: Daten ?? Daywalker 5 1,598 2006-01-15, 16:46
Letzter Beitrag: Daywalker
  Erkennt man Daten wenn man Email empfängt? HILFE ! Fox-Racing 3 2,456 2004-02-06, 13:47
Letzter Beitrag: Strunki
  Daten auf NTFS-Partition retten noox 2 2,009 2002-08-05, 18:05
Letzter Beitrag: noox
  Mp3 in Audio Daten robert 4 1,163 2002-05-24, 00:00
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste