Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt Bike gesucht
Thx für den Link (Moshcore), die stellen mir alles zusammen, ich kann sagen, was ich will (bzw. nicht will) und die bauen mir das dann zusammen? Das hört sich geil an. Zusammenbauen will ich selbst gar nichts ... habe da jetzt (24Seven) mal hingemailt und nach einem unverbindlichen Angebot gefragt und meine Vorstellungen schon mit reingepackt - mal sehen, was sie mir anbieten können.
zu moshcore hast gemailt?

ja der wird dir für das budget sicher schon nen feines rad zusammenstellen

wünsch dir jetzt scho viel spaß damit
fahr den rahmen ja selber [Bild: wink.gif]
Was hast denn gegen Castor, CMP und co?
Ich mein, dass deren Image nich gerade doll ist ist klar, doch gibts auch an der Funktion was zu meckern?
naja ich bin selber mal einen von nem kumpel gefahren

die geometrie war der allergrößte dreck
und ich fand auch die verarbeitungs jetzt nich so doll
hinzukommt sicherlich das ich net wirklich auf 8530 gussets und ausfräsungen stehe
Hmm okay, Geo kann ich nicht viel zu sagen - bin nur einmal kurz nen Castor gefahren, aber nicht lang genug um das wirklich beurteilen zu können.

Die Verarbeitungsqualität ist sicherlich nicht auf dem Niveau eines Nox oder so, aber icb denke man kann diese Bikes als "Nicht unbedingt perfekt, aber hält" beschreiben.
Wenn man also für wenig Geld nen Rahmen braucht - warum nicht.
ja mei
leute die sich kan npj oder sonstiges gedöns leisten kann sollen halt damit glücklich werden

aber wenn der verfasser dieses threads 1300 euro ausgeben will wär es mMn am sinnvollsten nen rahmen zu kaufen der eben in dieser preisklasse liegt und die meist damit verbundene qualität besitzt

so und jetzt sag i nix mehr
ich bin letzte Woche mal n altes CMP gefahren,damit konnte man weder X-Up noch Barspin machen,weil des Vorderrad beim drehen an den Kurbeln angstoßen iss [Bild: icon_lol.gif]

Aber die neuen sinn von der Geo her eigentlich super,bin letztens ein Taxin gefahren.
najut, da hast du Recht.
*zustimm*
Zitat: "Nicht unbedingt perfekt, aber hält" beschreiben.
Wenn man also für wenig Geld nen Rahmen braucht - warum nicht.

wenn ich nen rahmen möchte für wenig geld kann ich mir auch nen schönen markenauslaufrahmen kaufen.
castor,cmp gefallen mir auch nicht. viel zu viel bleche usw dran.
da kauf ich mir lieber nen 2003er rahmen der geil ausschaut und qualitativ hochwertiger ist. [Bild: icon_cool.gif]
da bin ich wieder,

ich habe das budget eigentlich so hoch "gewählt", weil das bike (entsprechende pflege vorausgesetzt) auch noch in 1 jahr ansehnlich sein soll und nicht alles quitschen & knarzen soll (was ich dauernd im hinterkopf habe, weil mein altes, billiges bike so ist).
Ich fahr selber nen Marken HT was knapp doppelt so teuer war, doch ich denke nur, dass man einen solchen Rahmen für knapp 150€ durchaus ruhigen Gewissens kaufen kann.
Wenn ich da mal an einige andere Bikes denke, die um einiges teurer waren und öfter defekt sind...
ich red von meinem hardtail.
kona scab rahmen für 299 euro. glaub nich dass der so schnell defekt sein wird.
das hat komplett mir z1 fr von 2004,xt-ausstattung von 2003, und hayes hfx9, hügi onyx + single track auch "nur" so um 1300 euro gekostet.
da geht nix kaputt. und der rahmen is sicher besser wie ein castor oder cesur oder sonst was.

für 150 euro geht so en "billig"- rahmen aber trotzdem voll in ordnung.
stahlhardtails haben aber trotzdem mehr style [Bild: icon_twisted.gif]
also bei meinem hat ich solang ich es hab noch keinen einzigen ausfall (und des is schon nen halbes jahr)

wie gesagt
gesamtkosten für meins lagen bei ungefähr 1200
@Waldvollernter:ich dacht du hast für deinen Rahmen 199 gezahlt,so wie er bei Mountainbikes.net iss.
öh [Bild: icon_rolleyes.gif]

jo, stimmt, da hab ich wat verwechselt [Bild: icon_redface.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,356 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,096 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,403 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,456 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 130 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,694 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,323 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,850 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,682 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,185 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste