Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt Bike gesucht
hab da was zum streeten und dirten abzugen [Bild: wink.gif]
bei interesse PM oder Mail

norman(at)pokerms.de
also ich war mit meinem cmp immer recht zufrieden (für den preis) und komm damit weitaus besser klar als mit nem npj oder nem alutech... und soviel gussets?! lol also bei meinem is eins drin! das wars! gut is wohl kein super geniales bike denk ich aber bis jetzt das einizgste bike wo ich mich raufgesetzt hab und sofort mit klar kam... gut das mit barspin stimmt... aber n x-up geht noch gut klar man muss nur die technik haben [Bild: wink.gif]... hab meins jetzt gute 2jahre und bin nicht gerade zimperlich damit umgegangen... guter all-arounder... bin damit überall klar gekommen... dh, 4x, dirt.... aber jedem das seine =) bin auch mit meinem cmp moto ganz zufrieden beim dh obwohl es nur 150mm hat schluckt es ziehmlich viel weg...
Hallo,

ich bin mal rein aus Langeweile in so einer Galerie rumgesurft und habe mir mal ein paar hübsche Bikes angesehen. Dabei ist mir dieses Bike (siehe Anhang) aufgefallen und ich finde das übelst geil [Bild: icon_mrgreen.gif] Was meint ihr, wieviel würde dieses Teil mit diesem Rahmen und der Gabel kosten?

RiChY
Rahmen,Da Bomb Sputnik, kriegst um ca 420€ und die Gabel wird a Z1 Drop off sein,die kostet ca 350-400€

Und dann noch der Rest der Teile,kommt darauf an,was du da nimmst
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1187

das sind doch die Teile? Ich habe von der Materie nicht so viel Ahnung. Würde dann noch ne Shimano XT-Schaltung (nur hinten 8 o. 9, vorne nur ein Blatt) nehmen, Pedale habe ich mir schon bestellt. Bremse Magura Louise Freeride, Sun DoubleTrack und die Continental Vertical Pro, Nabe habe ich keine Ahnung, Lenker muss auch nix besonderes sein. Ob das Bike-Mailorder-Angebot noch länger gilt, oder sollte ich mich ranhalten?

das gibts schon sehr lange, das wirds denk ich auch noch geben! [Bild: tongue.gif]

aber beim lenker irgendwas nehmen zu wollen is falsch, is mit eins der wichtigsten teile, also am besten nochma die suchfunktion bemühen und dann lesen [Bild: icon_wink.gif]
lenker kannst getrost en billigteil nehmen für 20 euro oder 30.
da brauchst nix so supertolles von truvativ oder von sonst so ner marke. der billiglenker wird warscheinlich schwerer sein aber trotzdem ordentlich was aushalten.
vorbau sind die teuren schon bedeutent steifer wie die billigeren. auf jeden fall bei mir (FSA-DH300 gegen Amoeba billigteil)
laufräder würd ich was eher teures nehmen. vor allem die naben sollten gut sein. also keine deore. eher ne hügi onyx oder hügi fr.
felgen reichen single track. double track braucht ma nicht.

louise freeride is geil.

wenns absolut aufs geld ankommt reichen auch deore teile bei schaltung.

weiß nicht wie lang bmo so sachen als im angebot hat. würd mir auf jeden fall erst was kaufen wenn ich genug geld hab. sonst hast nachher lauter einzelteile rumliegen und es fehlt was wichtiges. dann bringts dir auch nix [Bild: wink.gif]
Zitat:lenker kannst getrost en billigteil nehmen für 20 euro oder 30.
da brauchst nix so supertolles von truvativ oder von sonst so ner marke. der billiglenker wird warscheinlich schwerer sein aber trotzdem ordentlich was aushalten.

also ich weiß net obs nur mir so geht aber i würd mir da net des billgste raussuchen
zumindest net die die net bewährt sind (point zum beispiel?)

kommt jetzt sicher auch drauf an was er machen will
i sags nurma vorweg
für street und dirt only gibts nur den wingbar

alles andere is suicide [Bild: wink.gif]
also ich würd sagen der lenker is so ziehmlich das wichtigste! ich mein es gibt nix abartigeres als wenn einem der lenker wegbricht... ich stell mir das grauselig vor... außerdem sagt der lenker einiges übers händling vom bike aus! ich z.b finde den roox torque bar is das einzigst wahre! gut is auch ned leicht aber für mich so ziehmlich das perfekteste von der form und stabilität her... ganz anders find ichs beim vorbau... der kann ruhig etwas billiger sein... ich komme mit dem amoeba Dh900 (scud Xtreme heißt er glaub ich jetzt) super klar... gut sieht nicht soo geil aus aber hält bis jetzt alles aus! bei meinem hardtail (fahre ich jetzt 2jahre) wie bei meinem fully (fahr ich jetzt nen halbes jahr)

also meiner meinung nach ist der lenker so ziehmlich das wichtigste....
also mein point lenker hält super. und der hat am harrdtail schon ne menge mitgemacht. der hat 29 euro gekostet. der hält auch sicher noch gut ein jahr. dann kommt eh auch mal en neuer vorbau her. der is nämlich so komisch weich [Bild: crazy.gif]
Ich meinte wegen dem Lenker keinen "vergoldeten", der für Downhill und 100kg-Menschen gebaut wurde. Ich nehm ein gutes, robustes Teil, aber für das, was ich damit machen will, reicht das auch. Billigdreck will ich keinesfalls.

Die XT-Schaltung gefällt mir einfach. Ich hatte eigentlich vor, mir jetzt dieses Rahmen-Gabel-Set zu kaufen und den Rest bis Ende des Jahres noch dazu (weil das Geld immer ab und zu in meinen Geldbeutel tröpfelt [Bild: wink.gif]). Was ist der Unterschied zwischen Single- u. Doubletrack? Ist die Z1 Drop Off besser als der Dirt Jumper I? Wie bewertet ihr den Rahmen? Was meint ihr, wenn ich das habe, wieviele Kosten werden noch ca. auf mich zukommen? Hab ja schon ca. genannt, was ich will.

- Steuersatz FSA Pig DH Pro
- Da Bomb Sputnik
- Marzocchi Z1 Drop Off 1 - 2004
- Pedale DMR V8 (oder?)
- Magura Louise FR 04 Scheibenbremse
- Reifen (inkl. Felge usw.) - KEIN PLAN
- Lenker Azonic WorldForce (schwarz)

erm ... ja. Was noch? 1400€ könnte ich verkraften (aber wenns geht, auch gerne drunterbleiben).

die louise ist "a bit overkilL" wenn du damit dirt fährst! [Bild: icon_wink.gif]

eigentlich reicht dafür auch ne julie hinten aus, aber vorne kannste auch noch eine ranbappen, kosten dann so viel wie eine louise, allerdings wenn du nur hinten ne bremse willst, dann kannste auf die vordere julie verzichten und die für hinten ne louise holen! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hi,
Unterschied zwischen double und single track ist,dass die double track breiter und schwerer ist,single track reicht aber!!
Reifen:wennst dirt fährst,würd ich DMR Moto empfehlen,wennst allroundtauglichere suchst,gibts noch an haufn andere
Bei der Gabel würd ich dir zur Z1 raten!
Rahmen find ich ganz geil,bin ihn zwar noch ned gefahren,aber zumindest in der hand hab ich ihn schon mal gehabt [Bild: grin.gif]
Zu den Bremsen:

Bike Mailorder bittet günstige Sets an,
dort kann man sich einen Laufradsatz zusammen mit einem Satz Bremsen aussuchen - ist insgesamt recht günstig.

Ansonsten könnte ich dir noch die Hayes HFX empfehlen, ist derzeit auch recht günstig zu bekommen und eigentlich recht zuverlässig - hat definitiv mehr Powah als a Julie.

http://www.bike-mailorder.de/catalog/ind...367b3b1bb6
Eintrag gelöscht durch dirtbiker 15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,359 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,096 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,406 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,465 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 131 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,697 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,328 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,854 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,683 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,187 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste