Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen
ja den mein ich..der is extrem hart, 2,3 schmal nur beim gewicht weiss i ned genau...aber scho eher recht schwer...und gute nerven brauchst beim aufziehen [Bild: wink.gif]
Medusa gibt's nur bis 1,80". Durschlagschutz?
Eher würde ich den Wet Scream in der 80a Mischung nehmen. Der gefällt mir auch vom Profil her recht gut. Oder ist der schon zu extrem?
Zitat: Habe den Panaracer Spike nun doch gefunden. Sieht mir aber ziemlich zahm aus, der Reifen.

[Bild: icon_eek.gif] Was hast denn vor? Was heißt da zahm? 2 Zoll breit, dadurch gute Gatschfreiheit, hohe Stollen, was brauchst mehr im Winter? Und er wiegt in der Kevlarversion sehr wenig.
Na ja, ich fahre halt im Winter so, wie im Sommer. Derzeit habe ich einen C24.1 light drauf, davor einen Fat Albert.
Wichtig sind Traktion und Seitenführung.
So zahm ist er eh nicht, der Spike. Habe mir ein zweites, aussagekräftigeres Photo angesehen.

Wegen der Reifenbreite ist das halt so eine Sache. Subjektiv sind 2" sehr schmal. Bringt zwar viel Druck auf den Boden, aber nur, solange der nicht unendlich tief ist.

Wie gesagt, der Spike ist ein Reifen der eigentlich für XC und Gatsch/Wiesenfahrten konzipiert war. Daher schmal damit der Gatsch durch den Rahmen paßt. Wenn du aufs Gewicht schaust kommst du an dem imho nicht vorbei. Ich werd heute abend abwiegen und das Gewicht der Kevlarversion posten.
Reifenfreiheit habe ich eigentlich in Hülle und Fülle [Bild: wink.gif]

Wer vertreibt eigentlich Panaracer in AUT?
Keine Ahnung. Panaracer Spike Front Kevlar: 615gr.
Ich fahr auch verdamt gerne und mindestens genauso viel im Winter wie im Sommer und ich würde für Wanderwege DH-Strecken usw. den Maxxis Swamp Thing empfehlen und für harte Pisten den Panaracer Spike (sehr dünne Wand (eine dicke schwere braucht man auf Pisten sowieso nicht(kein Wurzeln)) dadurch leicht, grosse harte Stollen, mit viel Luftdruck fahren [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]
Ich befürchte, der Spike wird gar nicht mehr hergestellt. Auf der Herstellerhomepage ist er jedenfalls nimmer im Programm, bei Centurion auch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterreifen: Wetscream vs Spike Johannes_Sch 4 1,907 2012-12-15, 12:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Winterreifen ?! welche nur !? Old Anonym 1 1,433 2004-11-11, 20:25
Letzter Beitrag: radical_rob
  Winterreifen Old Anonym 8 1,986 2003-12-17, 18:55
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste