Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easy Bleeder von Hayes passen nich....
Also:
Ich hab ne 2003er HFX 9. Ich hab mir jetzt bei Bike Components von Hayes die Easy Bleedr gekauft(sihe Anhang.... Preis: 2 mal 14 euro [Bild: icon_eek.gif]).Als ich se einbauen wollte merkte ich
A: Das Gewinde is zu groß
B: Das Ventil is zu lang und guckt jetzt unschon raus

Ich hab jetzt das Gewinde ne Nummer kleiner geschnitten.
Nur dabei is halt auch die Dichtmasse die vorher um das Ventligewinde war verloren gegangen.

Frage:
Was sagt ihr dazu das das net passt?
Was kann ich zum dichten nehmen (Hanfwolle hab ich im mom. nich....wenn ich mir die aber besorge , brauch ich dann noch etwas zusätzliches zum dicht bekommen?)
Warum antwortet keiner [Bild: confused.gif]
abdichten könntes du das mit teflonband

aber ich hab immer noch net verstanden was bei dir net geht Tongue
jezt funzt es ja....musste es aber halt erst anpassen, weil das Gewinde vom Easy Bleeder zu groß für den Bremssatel war...also musste ich das Gewinde ne Nummer kleiner schneiden damit ich das erst ma einschrauben konnte...und is halt n bischen zu lang,das aber nicht so schlimm is....ich will damit nur sagen, das die von Hayes ein Ventil verkaufen das gar nicht passt....und das is echt n hammer.....Find Hayes Brakes [Bild: icon_lol.gif]aber nach wie vor obergeil

Zitat: also musste ich das Gewinde ne Nummer kleiner schneiden damit ich das erst ma einschrauben konnte

Ich denke, dass das zur leichten Verwirrung beiträgt... [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wie meinst du das
vielleciht gehörts ja gar net an den sattel, sondern an den hebel [Bild: grin.gif]
ja klar...erkennst doch auf dem foto das das ein Bremssattelventil is

Guter Witz [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wofür sollen die Dinger denn gut sein?
Damit das Entlüften leichter is....mir is schon oft passiert das der Schlauch den ich aufs Ventil gesteckt hab, einfach während des entlüftens abging.....mit dem Easy Bleeder kann man den Schlauch halt am Ventil festschrauben
Im set is ein Ventil mit Gewinde, ein Sclaucheinsatz zum Draufschrauben und halt sone Schutzkappe zum einsachrauben ins Ventil damit nichts im Ventil dreckig wird

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,483 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,877 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,549 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  Boxxer Team 2010, Ölmenge und Füllhöhe passen nicht zusammen cha-os 3 3,228 2011-08-23, 17:50
Letzter Beitrag: stephan-
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,216 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,640 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,783 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,692 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,601 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,568 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu: