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metalexperten gesucht
#1
damit meine bremse wieder pipifein geht, dacht ich mir ich back scheiben und beläge im rohr goldbraun ca. 1,5h bei ca 250C°


nojo jezt is se wirklich goldbraun und schaut eher aus wie ne kupferscheibe als wie ne stahlscheibe :-(((

macht des was? bringt des nen stabilitätsverlust mit sich???

www.dh-insane.com

FUCK THAT INTERNET SHIT!BACK TO THE PRIMITIVE!
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#2
Ich sag nur ausprobieren :-)
Ich glaub aber nicht und Bremsbeläge würde ich eher in Nitro legen, als in den Ofen

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#3
Zitat:metalexperten gesucht
Jeder der Metal hört ist ein potentieller Amokläufer!!!
Wollt ich nur mal loswerden!

Zum Thema: Ich glaub nicht das 250 Grad einer Stahlscheibe was ausmachen.

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#4
jo, das halbe forum muss wohl ein riesen haufen amokläufer sein [Bild: laugh.gif]

zum thema:
i glaub ned dass was ausmacht

www.dh-insane.com
www.konaworld.com
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#5
deswegen fahr ma ja radl! [Bild: wink.gif]



___________
A Bayer derf des...!!
hat jmd bremshebel (nur die hebel) für ne 2000 Louise?? bitte melden!!
www.party-partei.de
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#6
also wenn 250 grad einer scheibe was ausmachen, kannst sie eh wegschmeissen. auf wieviel erhitzt sich denn eine scheibe beim bremsen?

wär einen rächdschreibvehler enddekt darf in behaltn!

http://www.tanguration.tk
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#7
dass die scheibe beim bremsen heisser werden kann is mir scho klar, aber warum verfärbt se sich im ofen und beim fahren ned???

www.dh-insane.com

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#8
wengam fett *g*

:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::
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#9
Legal. Illegal. Scheißegal.
PS: Eine braune Scheibe hab ich bei mir liegen, vom Fahren nicht vom Backofen.. Wink

_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[Bild: laugh.gif] .. georg
things aren´t always as they seem..
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#10
Die Scheibe hatt Null Kühlung im Ofen durch Fahrtwind o. Ä.

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
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#11
war beim mir auch kupfer-farben nach dem ich das brems öl weg gebacken hab...
mit feinem schleiftpapier apschleifen und die scheibei und beläge neu einschleifen...

Matthias

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#12
das sie kupferfarbig wird ist normal. das ist nur an der oberfläche (sogenannte anlassfarben) kannst du wegschmirgeln. die bremsbeläge reinige ich jeweils mit aceton und schleif die nachher ein kleines bisschen an aber aufpassen nicht schräg schleifen!! wenn du sintermetallbeläge hast kannst sie ausbrennen wenn sie ölverschmutzt sind aber ganz vorsichtig und nicht zu heiss werden lassen.
schönee lebee

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#13
Oiso, wenn ihr Metall erhitzt dann oxidiert es mit dem in der Luft enthaltenem Sauerstoff....deshalb verliert es seinen Metallischen Glanz weil eine Metalloxidschichte drauf is. Eisenoxid (also halt ein Metalloxid) ist sehr porös und spröde...deshalb is die Reibung auch viel besser bei den Belägen + Scheibe....das einzigste Prob, die Eisenoxidschicht is nach ein paar Fahrten unten und man hat wieder normales Metall an den Belägen...Doch leider is die Scheibe nun alles andere als Stabil....Du hast sie einfach mit dem Zeitraffer rosten lassen....also das mit den Belägen war schlau, aber ne Scheibe aus metall zu erhitzen is ne gottverdammte SCHEISS IDEE!!!!! [Bild: laugh.gif], wie kamst du auf so'n ScheisS??

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
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#14
Öl oder andere Fette kriegst du auch mit Aceton weg, wie General scho festgestellt hat...

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#15
Bei 250°C kommt er noch nicht in die Wärmebehandlungszone. Das war höchstens leichtes Anlassen, möglicherweise ist das Scheiberl jetzt ein weng weicher, glaub i aba net.

Das mit dem Zeitraffer rosten ist Blödsinn.

@Marco: Glaub denen net. Schraub das Scheiberl aufs Radl und fahr. Keine Probleme wirst sehn.
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