Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt Bike gesucht
er hat sich hier schon selber gemeldet [Bild: wink.gif]

überflogen= 1 seite , erster post...und antworten ? *gggg* [Bild: icon_twisted.gif]
Ich glaube, dass ich wohl ziemlich sicher selbst eins aufbauen werde bzw. selbst alle Komponenten auswähle (weil so jeder immer einen anderen Geschmack hat, sehe ich hier immer wieder [Bild: wink.gif]). Wahl wird wohl auf dieses Rahmen-Gabel-Set von oben fallen, in 'nem schönen carmouflage und dann die schicke Gabel [Bild: blush.gif]

Aber das ist ja nur ein kleiner Teil eines Bikes. Ich hab' das Gefühl, ich geh aus meinem Fahrrad-Projekt als seeeeehr armer Mann heraus [Bild: wink.gif]

RiChY
oh ja das wirst du !! das können dir hier fast alle bestätigen! und das seelische leiden ist auch enorm...(naja im winter nich so) wenn das teil tag für tag fast fertig vor dir liegt -.-

im übrigen lass dir gesagt sein, dass du es so gut wie NIE fertig haben wirst ^^ [Bild: smile.gif]

oh shit...WORD

(richtige stelle wa? [Bild: icon_mrgreen.gif])
Ich bin zwar schon leicht angefixt von dem Ganzen hier, aber meine ganzen finanziellen Möglichkeiten will ich dann, sobald das Bike fertig ist und meinen Wünschen vorerst entspricht, nicht auf das Teil richten. Zumal jetzt so langsam der Führerschein usw. ansteht - das darf man ja nicht vergessen.

Mit dem Leiden werde ich wohl kaum umgehen können (bin immer so fieberhaft). Aber jetzt gerade zur Weihnachtszeit sollte es fertig werden, weil ich momentan gänzlich ohne Untersatz da stehe und im Winter soll dann die ein oder andere Biketour in der Dunkelheit bei dickem Schnee folgen.

[Bild: wink.gif]

RiChY
huch, ich sollte ins bett gehen [Bild: wink.gif]
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_233.htm

Das ist der 2002er Jahrgang, wurde das Durchschlagen und weichwerden behoben?

RiChY
das kannste doch selber beheben, indem de mehr öl reimachst, bzw kannst die neue mit luft "aufpumpen" da wird se au progressiver und schlägt nimmer so schnell durch [Bild: smile.gif]
Hmmm... und das müsste ich einmal machen? Oder in bestimmten Abständen immer wieder (worauf ich gar keine Lust habe)?

theoretisch das 2.
Nicht so optimal, aber das Set reizt mich doch so sehr [Bild: wink.gif]

Würde euch sowas vom Kauf so einer Gabel abhalten? Wie groß würden denn die Abstände sein? Alle 2 Monate? Jedes halbe Jahr, jedes ganze Jahr? Wollte so eigentlich ein relativ wartungsarmes Bike. Zumal ich das Ölwechseln usw. in nem Fahrradshop machen lassen würde (ich bin halt ein N00b). Und die Federn? Müsste ich die auch irgendwann deswegen auswechseln lassen müssen?

RiChY
hm naja so oft musst das dann auch nich machen, einmal luft lust druff oder öl rein so das die die progression passt un dann kannst damit sicher nen jahr fahren un dann steht halt mal nen öl wechsel an...aber das is net so schlimm..hab die gabel auch un bin mit ihr ziemlich zufrieden...
Da Bomb Sputnik 2003

Marzocchi Dirt Jumper 1 QR20, Hayes HFX-9 HD 203mm, Shimano Deore Schalthelbel und Umwerfer, LX Wechel, Truvativ Hussefelt DH Vorbau/Lenker/Kurbel, Truvativ ISIS Drive DH Innenlager, FSA Pig DH Steuersatz, Da Bomb DaLux Sattelstütze, Welgo Pedale, Nokon Schaltkabelhüllen ALU silber
Das Bike wird ohne Laufräder verkauft jedoch mit 2 neuen Hayes HFX-9 203mm Bremsscheiben. Somit kein Problem das Bike fahrfertig zu machen. Bike ist auch Ideal wenn man ein Kona Stinky, Stinky DL, ... oder ein anderes Bike mit Hayes 203mm Bremsscheiben besitzt (Laufräder können einfach gewechselt werden)
Service ist gemacht!!!

1200.- Euro (Kann noch drüber geredet werden)
Das Bike wurde wenig gefahren.

Gruss
noch ein bild
hier noch ein bild

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,359 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,096 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,406 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,465 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 131 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,697 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,328 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,854 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,683 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,187 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste