Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neidisch mach....
wollt nur kurz erzählen das ich vom 17ten bis 19ten zum schitesten nach kaprun eingeladen worden bin.
*hüstel*

werd dann die neuesten schi modelle bei sonnenschein testen und am abend, im von der firma bezahlten, hotelzimmer den sonnenbrand kurieren...

oder so ähnlich zumindest [Bild: cool.gif]
...neidisch bin... obwohl... was kann man denn in kaprun schon gross an einem ski testen, ausser natürlich das fahrverhalten in grossen schnellen bogen, um hilflose polen rum [Bild: icon_wink.gif]
ich test ja nicht nur einen schi - sondern viele verschiedene um viele polen herum.

mal abgesehn davon glaub ich net das all zu viel los sein wird [Bild: cool.gif]
keine ahnung wie es dort um diese zeit so abgeht... war zwei mal im skiurlaub dort und einmal im sommer auf dem gletscher... hat mir mit dem raceboard immer richtig spass gemacht aber mit ski wärs mir vermutlich ein bisschen zu einfach... ist ja sicher auch noch nix mit powdern... trotzdem würd ich da sicher auch mit machen... auch wenn die hangneigung nicht die steilste ist... skifahren ist auf jedenfall korrekt!
vü spass im neuschnee - wetterbericht is ja grauslig. guter tipp für abends: paletti
vo mir a no a fortgeh tip...
aso na des miassast eigentlich eh sehr gut kennen: baumbar *G*
manst i kenn die baumbar net? [Bild: smile.gif]

aber hat leider zu ghabt!

kitsch&bitter und die table dance bar daneben san owa a lustig [Bild: cool.gif]

ich sag nur kurz soviel: ES WAR SOOOOO GEIL!!!!!

sonne, super schnee, relativ wenige leute und das beste material zum testen - und das ganze abgerundet mit hotel steigenberger.

was will man mehr? [Bild: tongue.gif]
sodala bua - jetzt sagst ma amoi was der unterschied zwischen dem sx11 und dem sxb*wasweißichwienoch* is!

meinst den sx b5?

b5 is die fünfte generation von der beta technologie.

unterschied ist optik, gewicht und laufruhe.

hauptsächlich fällt das gewicht auf - der schi ist nicht wirklich spritzig (zB im vergleich zum SL11) dafür aber extrem (!!!) laufruhig.

ich habs am metron getestet - metron b5 und dannach den metron 11er (mit beta4) - san beides neue modelle von atomic mit zielbereich allmountain. da b5 war mir zu schwer und etwas zu träge, der 11er war extrem geil und für mich der beste schi.

gibts wohl nix vergleichbares zur zeit am markt (vom aufbau her relativ breit und dennoch kurze radion mit 14 m).
Ich glaub, der ZAG ist noch ein bißchen breiter, bei ähnlichem Radius.
Glaubt ihm nix, der kann ja garned Skifoan. [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mryellow.gif]
ja da zag big freeride is ähnlich.

aber im segment der massenverkaufsschi (atomic, fischer, head, etc) gibts nix vergleichbares mit der perfomance die der b5 hat.

den b5 fährt man auch extrem kurz - ähnlich wie einen slalom carver - also für 70% der leute 162mm länge - der 172 war mir schon zu lang. für powder ist er nicht der perfekte schi aber geht doch besser als ein slalom modell im vergleich dazu weil er halt mehr fläche hat.
Ist halt ein Kompromiss, ein solcher Ski. Für die meisten Skifahrer nicht schlecht, weil kleiner Radius aber nicht ganz so agressiv wie ein SL Ski. Im Powder kommt er wahrscheinlich bei weitem nicht an richtige Powderlatten ran. Nicht nur wegen der Länge, sondern auch wegen dem Flex.
Oder kann ich echt nicht skifahren, dass ich mit SL Skiern u.dgl. im Powder überhaupt nicht zurecht komme?

Bist du den M:EX auch gefahren?

Sind die Atomics eigentlich noch immer so schwer? Der Sugar Daddy wog im letzten Jahr noch gut 1 kg mehr als die Konkurrenz. Und Tourenbindung konnte man auch keien montieren...
@Tyroens: Hab den martix gemeint. [Bild: mrred.gif]
die metron san auf alle fälle keine tiefschnee schi!!
ist ein schi für die piste und alle dort anzutreffenden bedinungen!

für powder ist er schlicht zu kurz - in einer optimallänge vn 162cm für mich kann man im powder nix anfangen!

und das ein SL im tiefschnee auch nix taugt is eh logisch, dem fehlt einfach der auftrieb!

den EX bin ich nicht gefahren, ist aber zwischen b5 und 11er metron - is halt der direkte nachfolger vom ten:ex - der eh dem metron sehr ähnlich ist!

bindungen umschrauben etc wirds nehm ich mal an spätestens nächstes jahr gar nimmer geben.

wir verkaufen jetzt schon 90 prozent systemschi, dh bindung ist beim schi dabei. jede marke hat ein anderes "plattensystem" auf den nur eine bidnung passt (zB fischer nur tyrolia, atomic nur atomic etc).

ausnahme bleiben da die newshool schi und extrem schi wie zB bigstix von fischer etc - die sind offene systeme wo alles drauf passt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste