Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein etwas anderes Hobby!
Hallo! Man glaubt es kaum! Eigentlich sieht man mich außerhalb der Arbeit nur auf meiner Honda oder auf meinem Bike. Doch ich hab noch ein Hobby, das irgend wie nicht so ganz dazu passt. na ja, egal. Ich plane gerne Schwimmteiche und andere Teichanlagen. Seht es euch selber an:

Teichanlagen

Die Seite ist zwar noch nicht ganz fertig, aber nen blick ist es schon wert.

Ich glaube ich sollte mal nen Bikepark planen. [Bild: smile.gif]

Yours Mike
was zahlt ma denn für so an schwimmteich wie auf deiner seite? (PM ?!)
Hmm... aber schener Teich! [Bild: wink.gif]
Aber der Auf da Homepage der überwältigt mich... sooo spiegelglatt... bin begeistert! [Bild: laugh.gif]

Weiter so! [Bild: grin.gif]
he. nette sache!!!

meine eltern planen glaub ich irgendwas im garten und mit wasser in nächster zeit - ich werd mir deine page merken!!
[Bild: icon_eek.gif] Ned schlecht. [Bild: tongue.gif] Was kostet sone Kleinigkeit??

Acj ja: Nachdem die meißten Arbeiten am Teich erledigt sind, -> meisten

Die Photos laden recht langsam. [Bild: frown.gif] Auch kein Wunder wenn jedes so um die 300KB hat. [Bild: tongue.gif]
Bis vor kurzem haben wir auch noch mit dem Gedanken, nen Schwimmteich in den Garten zu bauen, gespielt.
Die Kosten dafür sind aber schon überwältigend.
Jetzt wirds halt irgendwann nen netter Schwimmpool.
traumhaft...und nie überfüllt - zu hause ist´s eh immer schön, aber sooo schön ist schon a wahnsinn (ich würd nie wieder arbeiten fahren wollen)!
Wenn i ma sowas mal leisten kann - was wahrscheinlich nie der fall sein wird - hab ich vermutlich soviel geld auf der bank, daß ich wahrscheinlich max. nen halbtagesjob annehm, damit ma ned fad wird. [Bild: mryellow.gif]
...und trotzdem sollte man nicht vergessen: im leben ist geld nicht alles, obwohl´s es schon um einiges angenehmer macht!

das risiko der langeweile würde ich eingehen [Bild: icon_twisted.gif]
Wenn man genug Fläche hat, kommt ein Teich so teuer nun auch wieder nicht. Unser Teich (eigentlich Biotop) hat mich bei einer Fläche von ca. 30 m² keine 200 Euro gekostet.
Nix für ungut aber 30m² ist auch eine Pfütze und kein Schwimmteich. [Bild: mryellow.gif]

Zitat: das risiko der langeweile würde ich eingehen

[Bild: laugh.gif] Ich revidiere übrigens meine obie Aussage der Langeweile. Wenn ich mir so überleg was ich alles vorhab, hab ich da keine Bedenken, daß mir je langweilig wird. [Bild: tongue.gif]
Seit wann geht's hier ausschießlich um Schwimmteiche mit den (Aus)maßen eines Freibades?
Na ja ielleicht weil 30 m² sehr sehr wenig ist. Ich will nicht nur 4 meter in jede richtung schwimmen, sondern vielleicht 10-20 [Bild: wink.gif]
Ist eh 8 Meter lang, das gute Stück. [Bild: wink.gif]

Ist aber eh egal, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein richtiger Schwimmteich unfinanzierbar ist. Viel Eigenleistung und ein Verzicht auf div. Luxusartikel (Unterwasserbeleuchtung usw.) vorausgesetzt.

Außerdem geht's beim Mike seinem Hobby ja nicht nur um Schwimmteiche, sondern auch um Zierteile. Ist ja druchaus möglich, dass der Georg gerne Goldfischzüchter wäre. [Bild: laugh.gif]

@Mike: Wie wird bei deinen Teichen das Wasser sauber gehalten? Rein mechanisch/chemisch, oder auch biologisch?

Zitat: Ist ja druchaus möglich, dass der Georg gerne Goldfischzüchter wäre.

[Bild: icon_lol.gif]

Zitat: Ist aber eh egal, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein richtiger Schwimmteich unfinanzierbar ist. Viel Eigenleistung und ein Verzicht auf div. Luxusartikel (Unterwasserbeleuchtung usw.) vorausgesetzt.

Es geht ja um einen wie auf seiner Heimseite. DER PREIS würd mich interessieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas in eigener Sache... Joker 31 70,094 2017-03-25, 00:46
Letzter Beitrag: Joker
  Studieren? Bionik? Was anderes? Nose 0 1,307 2007-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: Nose
  OT: .pdf in jpeg oder anderes Bildformat loping 2 902 2007-07-10, 20:52
Letzter Beitrag: .maraio.
  spricht etwas gegen die 750GB Festplatten thomas_b 22 4,247 2007-03-30, 14:11
Letzter Beitrag: mankra
  ich glaube,ich habe etwas falsch gemacht.... pAz 7 1,700 2006-06-02, 23:13
Letzter Beitrag: Poison :)
  RC Car, jemandem sein hobby? Fünsee 20 9,159 2006-05-10, 17:26
Letzter Beitrag: RCO
  Haben einige von euch nichts anderes zu tun? Cove Rider 12 3,032 2005-02-10, 17:03
Letzter Beitrag: The Dude
  suche Ergebnissliste der Hobby-WM 2004 Charly82 0 634 2005-02-03, 15:58
Letzter Beitrag: Charly82
  etwas für script genies :) thomas_b 2 703 2005-02-03, 13:45
Letzter Beitrag: Pedda²
  der etwas andere Truck Dirty Rider 10 1,526 2004-09-28, 17:06
Letzter Beitrag: Biker753

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste