Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel ist diese gabel noch wert: jrT 00 ?
hi leutz!
hableider eine traurige nachricht: meine jr T aus dem fernen jahr 2000 (oder wars 1999?), welche mir jahrelang federgabel genug war, hat einen crash meines freundes in leogang nicht überlebt. D.h. die federgabelk ist verzogen und verliert öl, spricht überhaupt nicht mehr an und und und, kurz, sie hat den dienst quittiert.
da allerdings nicht ich sondern emein freund diesen folgenschweren sturz hatte (bei dem er sich übrigens 2 halswirbel angeknackst hatte, also RIESEN schwein gehabt, dass er dass ganze überlebt hat [Bild: icon_exclaim.gif]), wird er mir den zeitwert der gabel ersetzen, versteht sich auch irgendwie von selbst, oder (?).
jetzt meine grosse frage: wie gross schätzt ihr den zeitwert dieser gabel ein? der zustand war super, hat tadellos funktioniert, keine kratzer auf den tauchrohren (die oberen, die die reintauchen), bis zu DEM crash keine gröberen stürze, usw ... also wie gesagt, mir hat sie immer gute dienste getan.
naja, also, schreibt mal bitte auf welchen wert ihr die gabel schätzen würdet.
danke schon mal, flo
naja 150 - vieleicht 200 aber sicher ned mehr!
jop würd i a sogn , eher 150....
jup 150
Würd ich auch sagen.....und die oberen Rohre die eintauchen nennt man Standrohre [Bild: icon_idea.gif]
die kannst da daheim als erinnerung an die wand hängen...
oder du findst echt irgendein depperl, der dir geld dafür gibt... viel glück [Bild: icon_neutral.gif]
rk
@Anonym:der will sie ned verkaufen,nur wissen wieviel sie noch wert gewesen wäre [Bild: wink.gif]

@all:meint ihr wirklich noch 150?Ich mein hier hat mal einer ne 2002er(oder 01er) Boxxer um des Geld hergegeben die vom grad Service kam
Liebhaberwert ist halt immer höher. Ich finde auch einen Betrag zwischen 100-150 Euro für realistisch. Modelljahr würde ich auf 99 tippen statt 00.
Meine bescheidene Meinung:
Die Gabel ist 4 Jahre alt, ich denke der Zeitwert liegt eher bei 50-75 Euro...
eine alte gabel kann trotzdem noch weit besser sein als eine neue!

würd mir 10 mal eher eine
02er super t kaufen als eine 04er
99er monster kaufen als eine 04er
02er z1 mit steckachse als eine aktuelle
usw......

über 100 is scho realistisch
Das mag schon sein, daß DIR so eine Gabel lieber ist - allerdings gehts hier um den Zeitwert, und nicht um Liebhaberpreise...
Nach einem Jahr Einsatz ist die Gabel realistisch betrachtet nur mehr die Hälfte wert, und die Gabel ist schon ein "bisserl" älter!
Ob die Gabel jetzt technisch/optisch einwandfrei in Ordnung ist oder nicht hat ja auf den Zeitwert keinen Einfluß, deshalb nennt mans ja auch ZEITwert...

Und mit Deinen Vorlieben stehst glaube ich (wenn man das jetzt mal mit der Bikermasse vergleicht) eher allein da, auch wennst mit den Gründen für Deine "Vorzugsgabeln" durchaus recht haben magst...

MfG,
Georg
kann ich dir nicht unbedingt recht geben!

zb ist bis zum herauskommen der 888 der wert der alten monster t nicht gefallen sondern sogar gestiegen (wurde gebraucht im jahr 02 niedriger gehandelt als im jahr 03) weils einfach keine wirklich stabile gabel gab die auch vom gewicht und der fnktion her wirklich gut war

bei einer 888 is klar, die is nach einem jahr schon fast wertlos weil sie neu auch immer billiger wird und auch viel zu viele am markt sind!
schlecht für verkaufer, gut für einkäufer
hat die z1 freeride 2 05 jetzt einen stahlschaft oder nicht?
Also, ich denk, 200 € ist die schon noch wert, wenn der Zst echt gut war, hab bei E-Bay das selbe (2000er) für 231 Euro ersteigert (für's Bike meines Bruders, dem ich die Stratos MX6 versehentlich kaputt gemacht hab). Folglich haben andere Leute 230 geboten... und von der Performance her rockt so eine Junior T schon, und schön leicht ist sie auch noch...

Andererseits, Dein Kumpel hat jetzt 2 angeknackste Halswirbel, ich denk, Du kannst da vielleicht einen Kumpel-Preis machen, oder? [Bild: icon_wink.gif]
Wo wir schon beim Thema sind, was wäre denn eine 02er Junior noch wert bei sehr gutem Zustand?
MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,158 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,779 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,679 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,077 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,076 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,190 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,468 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,307 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,466 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,779 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste