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XT Disc 2003
#1
hallo könnt ihr mir bitte kurz und bündig die vor und nachteile der shimano XT Disc von 2003 auflisten, ist sie okay für street dual und n bissl runterheizen?
Gruß

hätte die möglcihkeit ein paar (VR 203mm HR 160mm) zu bekommen und endlcih meine julies loszuwerden, gut oder [Bild: laugh.gif]
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#2
Ich habe zweimal eine besessen und bin der Meinung, dass es die beste Bremse überhaupt ist. Extrem giftig, trotzdem gut dosierbar, sehr angenehmer Hebel, macht kein Stress.
Allerdings solls Leute geben, die mit der Bremse nicht zufrieden sind, keine Ahnung wieso.
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#3
fahr die am Dualradl und nachteil fällt mir jetz keiner ein....bin höchst zufrieden....hätt die auch gern mit grosser scheibe am DH radl...super bremsen !
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#4
na also [Bild: smile.gif] hört sich ja positiv an ich denka uch dass cih sie nehmen werde, schöne billige gute(vom preis her gesehen auf jedenfall) 4kolben bremse [Bild: smile.gif]
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#5
ja ich würde ja für vorn ne 203mm scheibe bekommen [Bild: smile.gif] und hinten halt 160mm aber des müsst auch reichen 160mm für hinten
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#6
Zitat: Allerdings solls Leute geben, die mit der Bremse nicht zufrieden sind, keine Ahnung wieso.


es scheint ne weite streuung zu geben was die leistung betrifft...
selber hab ich nie eine gehabt, die die ich probegefahren bin bestätigen diese these

entweder super giftig und stark oder sie bremst garnet...
keine ahnung warum das so war.
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#7
Ich bin auch mal eine gefahren, die nicht gezogen hat, da war allerdings eindeutig Öl auf den Belägen [Bild: wink.gif]
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#8
hatte vor kurzem auch xt bremsen von 2003 an meinem bike. vorne und hinten 160iger scheibe. Die Bremse hat wirklich kein bisschen Bremsleistung gehabt. Man konnte vorne reinhauen wie man wollte, die war einfach so schwach.

Meine Hayes mit 160iger Scheibe ist dagegen echt 10mal stärker.

Die Bremse war eingefahren und war korrekt montiert und es war nirgends öl [Bild: wink.gif]
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#9
Der Druckpunkt ist bei der 2003er XT etwas weich. Das sollte man aber nicht mit mangelnder Bremsleistung verwechseln.

Die Bremse hat IMO nur ein Problem, und das sind die Serienbremsbeläge. Aber die lassen sich ja tauschen...
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#10
also bei meiner war der druckpunkt steinhart [Bild: confused.gif] aber bremsleitung war keine da
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#11
Zitat: lso bei meiner war der druckpunkt steinhart aber bremsleitung war keine da

also heisst das wenn ich richtig deute, dass sie mit anderen belägen gut bremst, sollten nur besser sein als mein julie dann bin ich schon zufrieden [Bild: smile.gif]
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#12
wo hab ich des mal gelesen, ich glaub auf the-cleg je härter der druckpunkt desto weniger bremsleistung und umgekehrt halt... najo hmmm

leute bitte noch n paar meinung, bin grad soo unschlüssig!
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#13
Naja, wie da UIUIUIUI schon geschrieben hat trifft des Gegenteil, also de Streuung bei mir auf: Die vordere Bremse beisst trotz weicher Beläge ned wirklich besonders. Ich werd irgendwann in nächster Zeit amal entlüften, obwohl der Druckpunkt eigentlich schen hart is.

Bei der hinteren Bremse dürfte bei mir irgendwo a Dichtung ned genau sitzen, da iss es oft so das der Hebel ned gescheit rauskommt, also irgendwas a bissl stecken bleibt. Das aber nur wenn se heiss ist. Kühlt sie wieder ab dann hab ich damit ka Problem mehr.

Aber anes muss ich der XT lassen: Sie is traumhaft zu dosieren und das die Leistung sicher auch gut ist wenn da amal alles passt bei meinen hoffe und glaube ich. [Bild: smile.gif]
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#14
also ich bekomm sie für ca 80€ VR und HR würdet ihr sagen ich solls einfach mal machen und schauen und wenns net geht lieber mit sabbernden julies wieterfahrn, oder ich solls lassen
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#15
80€ vorne und hinten zusammen [Bild: icon_question.gif]

auf alle fälle nehmen!kann ned schaden!

MFG [Bild: icon_wink.gif]
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