Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes Bremsen
Servus ihr!
Hab da mal eine frage an alle die sich mit Hayes Disc Brakes auskennen: was sind so die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen(2002)? Ich hab eine Hayes2002 comp, mein freund will sich jetzt die Purple Hayes pro DH kaufen. Gibt es da einen gravierenden Unterschied bei der Bremskraft oder Stabilität? Danke schon mal für eure Antworten!

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Anbei: die HP von Hayes ist wohl eine der unübersichtlichsten und uninformativesten HP´s die es gibt :-(

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
unterschied gibt es so während dem fahren keinen. nur die purple ist halt so lila, die alten waren graubraun sowas und ich habe eine 2001er glaub ich in schwarz (kleine scheiben)

Wos is mit DU?
was ich weiß haben die ²purple² andere Kolben - kleiner und aus Messing oder so.....sollen stabiler und bissiger sein - angeblich.

Aber von aussen gibts da ja keinen großen Unterschied, bin schon mal gespannt wenn ich sie dann selbst vergleichen kann...

naja die Purple ham halt keine *flipflophurraichkannsiedrehenwieichwill* Hebel......
Ich glaub net das da viel Unterschied zu spüren ist.

:-)))))) das war jetzt gut gsagtWink also, solange meine noch halten bin ich zufrieden

hm, also ich mein es war Zink, und der hebel hat keine geteilte Schelle, vom Durchmesser war mir beim Kolben nichts bekannt

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
toll, also wenn es nur das zink vom kolben und die befestigungsschelle ist, dann zahlt es sich ja gar nicht aus sich die teurere pro dh serie zu kaufen, oder? die funktion sollte doch ziemlich ähnlich sein bei den bremsen...

Auch Möglich.....:-)

wie findets des?

noch eins...

hmmmm...

ha mei des mußt selber entscheiden. Zink is halt deutlich fester als Magnesium oder Alu. Aber wenn eine "normale" 200er nicht mehr reicht dann würd i Zink glad überspringen und bei Brembo anfragen...oder gleich bei Hope bleiben[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
geht nimma mehrSad ...ist eigentlich nicht zu groß....!? komisch....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,090 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,841 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,368 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,554 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,588 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,128 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,636 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,868 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,655 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,539 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste