Bewertung:
0
Bewertung:
0
Yep, ist ein klassisches Argument der Besitzenden. Is ja alles bloß Neid...
Aber ich glaub´ ich habe das Problem noch nicht richtig erklären können. Vielleicht hift ein schönes Gedicht.
Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suche,
Das war mein Sinn.
Im Schatten sah ich
Ein Blümlein stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.
Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?
Ich grubs mit allen
Den Würzlein aus,
Zum Garten trug ichs
Am hübschen Haus.
Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.
Andere Fragestellung: Jemand kauft sich 5 Edelbikes um zusammen € 20.000.-. Warum kauft sich ebensolcher nicht nur 2 Radln und macht dafür mit dem restlichen Geld, sind ja immerhin € 12.000,- ein halbes Jahr Radlurlaub?
Bewertung:
0
Zitat:Andere Fragestellung: Jemand kauft sich 5 Edelbikes um zusammen € 20.000.-. Warum kauft sich ebensolcher nicht nur 2 Radln und macht dafür mit dem restlichen Geld, sind ja immerhin € 12.000,- ein halbes Jahr Radlurlaub?
Den macht er trotzdem oder es befriedigt Ihn mehr ein sechstes oder siebtes Bike aufzubauen!
Bewertung:
0
vielleicht hat er keine zeit für urlaub und deshalb kauft er 5 bikes
ich check irgendwie nicht wie das gedicht hier rein passt =P?!
Bewertung:
0
Mal angenommen, es befriedigt ihn mehr, 5 Räder zu HABEN, als mit 2 Rädern zu FAHREN - Warum?
Bewertung:
0
eine frau vs.
harem
wieso?! -
geschmäcker sind verschieden, begeisterung und glück bei jedem anders definiert!
..zum glück
Bewertung:
0
kp warum! ich finds auch bescheuert aber wenn es ihn doch glücklich macht?!
ich würde lieber 1 bike haben und dann mit dem restlichen geld für nen halbes jahr bis jahr bikeurlaub nehmen =)
Bewertung:
0
Ich hätte lieber 1 Bike und ne Menge Style...
Zum glück kann man sich den nicht kaufen ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) !!!
Des ist so langsam schwachsinnig geworden!
Wir sind so fest gefahren in unseren Meinungen, dass wir garnicht sehen das wir alle ein bischen Recht haben!
Und viele bischen geben dann ein ganzes und das ist dann TOLL und DUFTE und SCHÖN
Meiner Meinung nach hat aber Batman schon en großes Stück Recht!
Bewertung:
0
Ich hab Räähecht
Ich hab Räähecht
Nanananaaaba
Bei solch einer Diskussion kann eigentlich keiner Recht haben, da es um Meinungen geht.
Allerdings sind wir von Gütern ausgegangen welche zum Verkauf produziert wurden.
Mittlerweile wirds ein bissl sehr weit hergeholt.
Wir reden ja immer noch von Menschen welche als Poser, auf Grund von Besitz, verurteilt werden.
Ich geh jetzt Bupa spielen
Bewertung:
0
Zitat: Wir reden ja immer noch von Menschen welche als Poser, auf Grund von Besitz, verurteilt werden.
Echt? So weit haben wir uns schon vom thread entfernt?
Wobei du mir schon Recht geben mußt dass jemand, der 10 Radln sein Eigen nennt, vielleicht einige davon mit selben Verwendungszweck (z.B. 3 DHer) nicht ganz verstanden hat, welchen Zweck ein Radl hat.
Es geht ja nicht darum, dass man mit einem DHer fährt, wie ein anderer mit dem XC Rad. Das machen wir ja im Prinzip alle ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) , aber die, die ihr Radl vielleicht alle paar Monate einmal bewegen, sind mir ein Rätsel.
Die Haben und Sein Gschicht spielt sich natürlich auf einer etwas anderen Ebene ab, tangiert aber die Radlgschicht auch. Ich meine, warum kauft sich jemand einen DHer, wenn er damit eh nur zum Bäcker fährt? Weil´s ihm Spaß macht, einen 20 kg Bomber durch die Gegend zu wuchten? Wegen der Optik? Weil er vom Händler falsch Beraten wurde?
Die Amis haben eine 3 Worte Antwort darauf: "Because he can". Ist zwar eine etwas oberflächliche Antwort, aber sie stimmt. Irgendwie.
Bewertung:
0
Vielleicht hat er scho solche Rückenbeschwerden das er die Federung für die Schlaglöcher auf dem Weg zum Bäcker braucht
Bewertung:
0
Wollt ihr es nicht langsam sein lassen, lustig ist es nicht und besser wirds auch nicht mehr.
Bewertung:
0
Das sollte doch besser ein Admin entscheiden. Mir persönlich paßt der thread nämlich recht gut.
Bewertung:
0
Was ist gegen 5 teure Radl einzuwenden?
Der Düringer sammelt Motorräder, der andere Autos, ein ehemaliger Chef von mir hat 25 Oldimer Motorräder daheim stehen, und ich hab auch 4 bis 5 Radl (ein FR HT, ein Enduro und 2 DHler (eines derzeit net aufgebaut). Im Sommer hatte ich noch ein Fitnessbike), und daß, obwohl ich heuer viel zu wenig Zeit zum Fahren hatte.
Ein Kunde von mir, hat 11 Bikes (2 Rennräder, 3 Liegeradl, und mehrere Fullies).
Haben sich mit der Zeit angesammelt.
Warum nicht. Er hat Spaß daran, an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Bikes zu fahren.
Also ich sehe nix verwerfliches daran.
Der Vergleich mit den Frauen und dem Harem ist übrigens gut.
Sollte da auch mal meinen "Fuhrpark" aufstocken
Bewertung:
0
Ich gehöre ja wohl zu den angesprochenen ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Also ich sehe nix falsches daran, dass ich zeitweise 10 oder mehr Bikes besessen habe. Ich habe meinen Spass an schönen Bikes, auch ohne dass ich darauf fahre. Ja, ich habe wirklich schon eine persönliche Bezeihung zu meinen Bikes und habe eines auch schon zurückgekauft, weil ich es einfach wieder in meinem Besitz wollte. Schlussendlich kommt es doch nur auf den Menschen dahinter drauf an. Klar gibts dämliche Poser, aber das hat ja nicht direkt damit zu tun, wieviel Bikes man besitzt. Ausserdem besitzen die bevorzugterweise nur ein Bike, das mindestens 25 Kg wiegt.
|