Bewertung:
0
wenn statistisch nachgewiesen werden kann dass der Effekt von normans freunden weit kleiner ist als der gesamtrückgang der verkäufe stellt sich aus betriebswirtschaftlicher sicht die frage in wie weit sich die investitionen der Plattenfirmen in "rechtsberatung" und gesetzgebung noch lohnen?
ich denke man kann das als den zentralen punkt dieser fragestellung sehen
Bewertung:
0
hat sich schon mal einer gedanken gemacht warum diese diskussion überhaupt zu strande kommt.
mein persönlicher standpunkt is einfach das mir die cds zu teuer sind.ich seh ned ein für 5 gute lieder 20euro hinzulegen. 10-15 würd ich einsehn aber sicher keine 20. das is ne frechheit.
ich saug auch kaum nochwas. umnicht zu sagen nix mehr. einfach aus dem grund weil mich nix mehr interessiert. filme sind fürn arsch. proggis funzen meistens ned. also bleibt nur musik.
Bewertung:
0
ich würd mal sagen das umsatz plus und rückgang schwer errechenbar is(ich mein zurechenbar)
also ob noom freudne mehr kosten als wir bringen?
wie will man das rechnen
rein theoretisch ging das ja nur über umfragen oder testkäufer
oder konsumenten überwachung
Bewertung:
0
ich glaube, es kommt darauf an was man isch runterlädt. durch das runterladen bin ich zubands gekommen die ich sonst niemals hätten kennengelernt. das runterladen fördert meiner Meinung nach eher die kleinen unbekannten bands. ich habe mir das fleshcerawl albumgeholt, weil ich mir zuerst (wenn auch auf deren seite) ein Lied angehört habe das mich überzegt hat (okay, hab sie auch vorher live gesehen aber das ist nicht zu vergleichen) und so hgam die mein geld bekommen.
ich glaube ehzer, runterladen wird erst dann schädlich, wenn es menschen wirklich als einnahmequelle missbrauchen.
das beste einkommen allerdings würde durch folgenen kleinen Tipp wohl mehr bringen:
macht endlich mal bezahlbare platten. 16€ für ne cd. .wieso das?
Bewertung:
0
Das Ergebniss dieser Studie habe ich schon vor mindestens Jahr (wohl aus einer anderen Studie) auch gelesen. Vorallem für kleinere, weniger kommerzielle Bands hat P2P laut dieser Studie einen positiven Einfluss. Und wenn Britney Spears & co, etwas weniger Einnahmen macht, die kleinen Bands dafür mehr verdienen ist das meiner Meinung nach durchaus positiv.
Bewertung:
0
der satz hat mit messen rein garnix zu tun ....
Bewertung:
0
das und vor allem gehts um das recht auf privatsphäre bzw schutz der selben.
ich interpretiere einige änderungen in deuschen gesetzen in diese richtung.
Bewertung:
0
Verstehe. Habe mit auch schon überlegt, eine CD zurückzugeben, weil sie nicht auf jedem C-Player abspielbar ist.
Bewertung:
0
mir ist zu ohren gekommen, dass diverse provider (z.b unis) systematisch den travel ihrer kunden filzen....naja, gibt ja schon sowas wie ein fernmeldegeheimnis oder worunter es sonst fällt, ich glaube, eine genaue gesetzl. regelung wäre in dem bereich wirklich wichtig.
@tyrolinse: für mich ist datenverkehrs kontrolle mit deinm lauschangriff gleichzusetzten!
Bewertung:
0
@Ludi: Na eh. Ist halt die Frage, was höher bewertet wird. Das Recht auf Privatisphäre u.dgl., oder das Recht auf Eigentum. Wie bei uns darüber entschieden wird, ist eh klar.
Wobei das scannen vom Datentransfer IMO eher eine Art Rastafahndung ist. Aber die ist ja auch verboten. In einigen Ländern.