Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mathe
stimmt, schreibt ma aber so an:
(2^n) - 1
genau.. das wars .. peinlich [Bild: mryellow.gif]
stimmt aber nicht wirklich.... oder!?
[Bild: tongue.gif] stimmt so kanns man auch schreiben [Bild: tongue.gif] mir is grad nemme eingefallen wie ich das hochstellen kann [Bild: tongue.gif] aber hat es ja geblickt und gut ist.
na.. eh ned, siehe oben.. [Bild: icon_lol.gif]

Seeehr peinlich, da sieht man wieder wie lange Mathe schon her ist. Oag. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: tongue.gif] Sowas hatt ich mal im Dreck vom Fingernagel des kleinen Fingers. [Bild: mryellow.gif]

aber ich bin seeeeeeehr stolz, daß ich imerhin wußte was er wollte.. bloß hab ich mir die dumme Folg nicht richtig angschaut. *wind* *rechtfertigung such* [Bild: mryellow.gif]
doch eigetnlich schon a(n) = 2^n - 1

JUHU [Bild: icon_exclaim.gif]

Danke für die massive beteiligung [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Du, ich glaub Joker meinte meine Peinlichkeit.. [Bild: crazy.gif]
Fehler zu beweisen ist irgendwie leichter als sowas herzuleiten...
Jaja, Mathematik, das waren Zeiten [Bild: wink.gif]

...und sowas baut Fahrräder [Bild: icon_twisted.gif]
Jaja georg das alter ne !

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_wink.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Ich brauch bei keinen Radl ne Folge..

Außerdem mach ich jetzt sowas im 3D CAD [Bild: laugh.gif]

Aber sowas wär was für den Matheunterricht, ein Beispiel aus der Praxis:

Master Food (ja genau die) wollen eine blitzschnelle Dosiereinrichtung für eine 24-fach form von Hundeknochen (kein Scherz).

Idee: Ein rotierender Zylinder, Durchmesser sei Dz mit einer Bohrung quer durch die Mittelachse, Durchmesser sei db (natürlich kleiner als Dz).

Wie groß ist das Volumen der Bohrung bei gegebenen Dz und db?

Viel Spaß. [Bild: mryellow.gif]

Hinweis: Alle händischen Lösungen mit einer Länge unterhalb einer A3 Seite (normal geschrieben + ein kleines Skizzerl) sind mit großer Wahrscheinlichkeit falsch. Lösungen im 3D CAd auch.. das wäre zu einfach. [Bild: mryellow.gif]

Das mit den Kegelrädern was wir auch mal hatten haben wir hier eh schon mal beschrieben und gelöst.
Wo soll´n da die Herausforderung liegen? [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif]
bin mal ein halbes jahr im keller [Bild: wink.gif]
Wenns keine Herausforderung für dich ist, präsentiere mir die Lösung. Was soll ich denn als Preis, den ich eh nie zahlen muß, aussetzen? Ne Kiste Bier? [Bild: mryellow.gif]

Aber brauch ich eh nimmer. Erstens ists schon händisch gelöst worden - deswegen kenne ich die Lösung und deren Umfang (hängt bei BoB als A2 Poster an der Wand) - und zweitens, seit ich ein 3D Cad hab sind solche Fragen uninteressant. [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
ihn ansatz hab ich bereits - alles weitere könnt mir derive rechnen.

is ja, wenn ich die angab richtig verstanden hab, ned mal was zum integriern dabei...?

edit: ups, doch. denkfehler [Bild: tongue.gif]
Wie lang hab´ ich Zeit?

Im Übrigen, wenn das schon ernst nimmst, ist die Herausforderung deshalb nicht sonderlich groß, weil man solche Aufgaben am besten delegiert. Z.B. an meinen Onkel. Der freut sich über solche Sachen. Ist sein Hobby. [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mathe-Frage Philipp 16 5,972 2009-06-28, 18:42
Letzter Beitrag: Poison :)
  wieder mal mathe (kubische gleichungen) sorris 7 1,877 2008-01-18, 21:32
Letzter Beitrag: panoko16
  mathe fragen Nose 47 13,395 2007-11-01, 19:56
Letzter Beitrag: Sanchez
  Für gscheitere Leute als ich bitte helfen (Mathe)!!! freestylegott 17 3,009 2007-09-26, 13:30
Letzter Beitrag: freestylegott
  wieder mal eine mathe frage sorris 3 1,489 2007-04-16, 19:21
Letzter Beitrag: sorris
  Mittelstufen Mathe dolcho 31 6,372 2006-04-04, 21:14
Letzter Beitrag: TrailstaR
  WICHTIG an die Mathe genies oder die 9< Klässler nikolaus 5 1,671 2005-03-02, 23:57
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Mathe Frage - Vektoren: Schnittgerade von 2 Ebenen LtoThaEON 1 1,446 2005-01-15, 19:36
Letzter Beitrag: LtoThaEON

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste