Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstwagen?
#1
so,da ich an der prüfung bin, halte ich schon kräftig ausschau nach einem auto!

ich habe an den gedacht (anhang)

is der zu grob als erstwagen?
kann man mit dem noch autobahn fahren?
oder würdet ihr als erstwagen so nen kleine pfüdi nehmen?

sollten mehrere bikes und mehrere (2) personen platz haben!
Zitieren
#2
nochmal
Zitieren
#3
wenn die ölquelle mit dabei ist sicher ok...

jetzt stellt sich die frage was war dein fahrschulauto?
Zitieren
#4
ich bin dran [Bild: smirk.gif]
aber zuhause fahre ich (meine eltern) nen volvo v70 cross country...


der wäre auch noch bezahlbar! äähm.... *umrechnen* ca..4600 euro
Zitieren
#5
achja weiss ja net wieviel geld fürs auto ausgeben willst und inwieweit der coolness faktor wichtig ist.

vom rein ökonomischen standpunkt aus sind autos wie der Kangoo, Opel combo tour, Ford Transit Connect usw usw der beste kompromiss zwischen Kosten und trotz allem viel platz für radlglump
Zitieren
#6
schlag die gleich mal nach.


ok,kangoo gefällt mir nicht so!
opel sieht gut aus,habe aber nicht den eindruck,das ich den günstig bekomme(alles über 10'000 franken (7000 euro)

was auch ne lösung wäre, ein 4 plätzer und einfach immer die hintere sitzbank runter klappen,so fährt ein kollege schon lange rum! passt mir persönlich aber nicht so.
Zitieren
#7
also ich muss dir sagen... ich steh einfach auf pickups und ähnliches... war auch schon mal nah dran einen zu kaufen; bei denen autos musst halt das hirn ausschalten beim kauf, weil vom ökonomischen standpunkt her ist es sicher wahnsinn... aber sie sind einfach geil... [Bild: mrbrown.gif]
Zitieren
#8
Exakt wies der UiUiUi sagt, Kangoo etc. sind der beste Kompromiss aus Kosten und Platz. Citroen Jumpy ist auch ein sehr praktisches Auto.
Geländewagen täuschen zwar einen grossen Sch.... vor, sind aber viel zu teuer (Steuern, Versicherung, Benzin, Unterhalt) und ausserdem unsinnig (aussen gross, innen wenig Platz, halt nicht für den Einsatzzweck eines normalen Durchschnittsbürger gebaut) und ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren (Sicherheit, Umwelt, Platzbedarf).
Zitieren
#9
Na ja, wenn man Bodenfreiheit und Allrad braucht. Wir Österreicher sind ja der Meinung, dass alle Schweizer irgendwo auf der Alm wohnen... [Bild: wink.gif]


Würde ich in der Schweiz leben, würde ich mir erstens einen Benziner holen und zweitens einen Subaru. Ob Forester oder Outback ist dann "nur" mehr eine Frage des Geldbeutels.
Zitieren
#10
So ein Quatsch... Aber wir Schweizer haben das gleiche Bild von den Österreichern [Bild: icon_lol.gif] . Ich wüsste nicht, wo in der Schweiz dass ich wirklich auf Allrad und Bodenfreiheit angewiesen wäre. Im Winter wäre an einigen Stellen Alrad sicher nicht dumm, aber mit einem Subaru Imprezza kommst überall durch.
In Südfrankreich sind uns auf den ärgsten, felsdurchsetzten Schotterwegen (auch mit dem Bike schon knifflig) Kangoos und uralte Citroen Kastenwagen entgegen gekommen.
Zitieren
#11
da hast du schon recht,aber ich liebe diese optik einfach!
ihr würdet also als erstwagen keinen geländewagen nehmen?
mein traum wär halt nen pick up! aber die sind teuer!!!
Zitieren
#12
Geländewagen oder nicht ist ziemlich egal

unökonomisch, unnötig und unvernünftig ist es halt.
wenn du es dir leisten willst und kannst kauf da einen!
Zitieren
#13
Pickups gibts auch billige, aber dei sind dann halt nicht so cool: VW Golf oder Skoda z.B.
Pickup ist meiner Meinung nach eher unpraktisch, geht viel Platz bzw. Sitzplätze verloren, Bikes stehen im Regen, können geklaut werden, dazu kommen eben die Kosten. Wemm ich einen Standplatz hätte, würde ich mir einen Anhänger kaufen, so kann man ein normales Auto nehmen und wenn man mal Biken geht den Anhänger nehmen, dann kann man locker zu viert fahren.
Oder wennd viel Geld ausgeben willst einen VW-Bus oder ähnliches. Zwei Kollegen haben zusammen einen riesigen Mercedes-Bus (16-Plätzer oder so) mit Standheizung für 3000 Sfr. gekauft, das ist in meinen Augen ein echt geiles Gefährt.
Vernunftslösung ist aber sicher ein Kangoo etc.
Zitieren
#14
Eigentlich ist fast jedes Auto unökonomisch, unnötig und unvernünftig [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
Zitieren
#15
falsch. ein 3liter lupo is geil. sieht halt ned gut aus und macht auch ned mehr als 140 sachen aber halt nur 3 liter. [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrbrown.gif]
ich persönlich hab als erstes auto nen golf gefahren. der is super zuverlässig. mit 9liter verbrauch ok sieht ned übel aus. und war ein cabrio [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
jetzt hab ich mir endlich n eigenes auto gekauft. und zwar nen mini. bj99. aber den alten. ned den neuen potthässlichen von bmw. da is so ein gokart feeling drin. hammer. bekomm zwar sicher kein bike rein aber des is mir wurscht. da kann ichdann immernoch mamas golf oder papas auto nehmen.
der fun faktor dieses autos is denk ich in der preisklasse und der kleinwagen nicht zu shclagen. sicher macht ein ferrarri auch fun aber unbezahlbar.
gegen den wagen im anhang sprechen für mich 1.optik und was viel schlimmer is 15-20liter verbrauch. wollt mir eigentlihc nen alten ami kaufen. nen chevrolet oder buick. aber 25liter kann sich hier zu lande keine sau leisten. die qwagen sind ned teuer. auch vom unterhalt sprich versicherung. aber die schlucken und schlucken und schlucken.

ciao Lucas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste