Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snow Mountain Avalanche
Hübsch, hübsch. War bisher auch immer ein Rinnenfanat. Aber seit dem letzten Winter stehe ich irgendwie mehr auf die epischen Gschichten.

Schließlich wird man auch nicht jünger. [Bild: laugh.gif]

Du hast aber schon gelesen, daß die "Rinne" unterhalb der Felsdurchfahrt eines der breitesten Kare der Alpen bildet? Deswegen auch "Breite Ries" [Bild: mryellow.gif]
Schon, nur muß man zuerst mal die Rinne bezwingen [Bild: laugh.gif]
Aber wenn´s unten schön breit wird, kann man eh straight line runter. [Bild: wink.gif]
Naja nicht ganz, man muß meist einen Felsbrocken in der Mitte ausweichen, aber ein weiter Linksschwung ein weiter Rechtsschwung.. schon ist man durch und bei ca. 40° Gefälle hat man schnell 100km/h drauf.. dann braucht man den Platz unten (dort ists eh schon viel flacher) und eine Hubschilandegelegenheit ist auch gleich in der Nähe. -> Pefekt. [Bild: mryellow.gif]

Dahr: Das gehört mitn Radl gemacht!! Problem ist die Schneeschicht. Dort ist es an sich zwar günstig, weil Schatten mit Sonneneinfall -> Fest und oben leicht firnig zur richtigen Zeit - aber das Einsinken könnt problematisch werden. Wenn es aber schön hart ist, und man stürzt fährt man ab. Ziemlich weit. Muß ma halt an Wurfanker mitnehmen.
Den Felsbrocken umfahren?! Der wird gefälligst gedroppt. [Bild: laugh.gif]
Dieser gemeine Hundling von Brocken stellt sich aber in den Weg. Müßt ma a Schanze dorthin bauen.. Könnt ma Projekt 1 und 2 miteinander verbinden. [Bild: icon_lol.gif]
Mit dem Radl stelle ich mir diese Abfahrt nicht sonderlich interessant vor. Die einzige Herausforderung ist, am Radl zu bleiben. Aber sonst - keine Kurven, nix. Dann schon lieber mit den Skiern.
Ich weiß nicht ob du schon mal am Radl gesessen bist - einen Schneehang mit 40° hinuntergeblickt hast und dir überlegt hast da ernsthaft runter zu fahren. [Bild: tongue.gif] *ins Hosi scheiß*
Mit den Skiern ist sowas nimmer interessant. [Bild: wink.gif]
Ja eben. Mehr als Todesängst gibt´s da nicht. Und auf Todesängste kann ich eigentlich verzichten. Besser ein paar flowige Gefühle.

Gut, 40° sind an sich nicht viel. Interessant wird´s natütlich erst ab 60°, wo man dann mehr in der Luft als am Boden ist [Bild: tongue.gif]
Oder man läßt die Skier laufen. Dann können 40° auch sehr interessant werden.
Ich stelle mir das auch nicht besonders unterhaltsam vor mit dem Radl. Da hängt man ja nur am Lenker, Arsch so weit hinten wie möglich und pflügt das Vorderrad durch den Schnee bis es einem abwirft. Flow hat das wohl sicher keinen mehr. Und das losfahren (besonders im Hang nach einem Abgang) stelle ich mir auch eher schwierig vor.
ich hätt auf jedenfall Bock [Bild: laugh.gif],bloß müsst ich erstmal dort hinkommen [Bild: tongue.gif],wie heißt denn des nächste Skigebiet?Denn wenn a schöns Skigebiet dortn iss,dann würden mich mei Eltern ja vielleicht hinfahren [Bild: laugh.gif].
Skigebiet? Nöt, da gibts genau drei Berge (den eingeschlossen) in der Umgebung. Nix mit Skigebiet. Leider.
aha,dann wird des wohl nix [Bild: frown.gif]
Aber was mich trotzdem noch interessieren würd iss wie hoch der iss.
Zitat: versuchen nicht zu stürzen,

glaubst im sommer köpfel ich mich absichtlich ein? [Bild: crazy.gif] [Bild: mryellow.gif]

Aber es schaut nach jeder menge spaß aus, und wenn man mal stürzt hat man allerdings ein problem. Prinzipell bin ich aber bei beiden sachne dubai [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein gebrauchtes Snow-Scoot ? Bruno13 0 2,408 2011-11-18, 21:22
Letzter Beitrag: Bruno13
  Snow-bmx Scherbi 4 3,062 2009-02-01, 20:16
Letzter Beitrag: Scherbi
  Erstbefahrung: Snow-Mountain Avalanche georg 35 7,289 2005-03-30, 12:00
Letzter Beitrag: rustyracing
  !!! Snow-Jump Session !!! HeRzFrequenz 0 642 2004-01-30, 05:10
Letzter Beitrag: HeRzFrequenz
  "Rave on Snow" Dirty Rider 18 3,560 2003-12-11, 22:06
Letzter Beitrag: dita